1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Wo bleibt sie zur Nacht oder im Winter

Wo bleibt sie zur Nacht oder im Winter

Harley-Davidson

Hallo,
Ich habe ja angedroht es gibt Fragen. In der Garage habe ich keinen Strom, liegt abseits vom Gebäude. Arlarmanlage verbraucht aber nicht gerade wenig Strom und eine tiefentladene Batterie ist sicherlich auch nicht der Schreihit. Abklemmen kann nicht in Sinne des Erfinders liegen, also kommt die Heri in den Innenhof. Vorteil: Da schlägt Bello an und ich habe sie in der Nähe um mal zu putzen, da hätte ich dann auch Strom. Was baue ich ihr denn für ein Häuschen? Die Überzieher die es bei Louis mal gab, sind wohl für eine Überwinterung im Freien nicht so geeignet, was meint ihr? Ich könnte auch einen kleinen Holzverschlag bauen, oder gibt es andere Lösungen?
Gruß Klaus

Beste Antwort im Thema

ich liebe meine harley,aber im wohnzimmer brauch ich die kiste nicht 😁😁😁😁😁😁😁

50 weitere Antworten
50 Antworten

Was spricht dagegen Strom in die Garage zu legen? Nichts ist einfacher. Batteriewächter dran, und "Heri" vergessen (der ist wahrscheinlich eh schon um das ganze Aufhebens um ihn komplett abgenervt). Das unbenutzte Moped braucht übrigens auch nicht geputzt zu werden...

Zitat:

Original geschrieben von DH-HD1

Zitat:

Aber auch mal ganz im Ernst. Einige Antworten kamen, als wenn es eine Straftat wäre, hier mal eine Frage zu stellen. Wenn mein Vorhaben klar ist, stelle ich keine Fragen. Fragen stelle ich um Anregungen zu erhalten und um Möglichkeiten in Betracht zu ziehen, die ich nicht sah.
Also Danke für die nützlichen Hinweise!

Moin,
auch mal im Ernst.
Wie haben die Leute das früher bloß ohne Internet geschafft ihre Motorräder sachgemäß zu überwintern.

Gruß

Ehm Digger,

watt ham wir bloß gemacht? Den Kumpelz Postkarten geschickt????😉😁😁😁

Eine Harley sollte 365 Tage einsatzbereit sein, denn was gibt's schöneres, als bei um die 4, 5 oder auch 6° Celsius auf schwarzer, trockener Strasse rumzutuckern. Keine nervigen Fliegen, Bienen, Wespen, Hummeln, Mücken und winkenden Hände auf der Gegenseite. Kein Hitzestau an der Ampel, keine bunten Vögel auf viel zu schnellen Bechern. Möpi fahren im Winter hat was Meditatives, Einzigartiges, Sinnliches.

Meine steht jetzt den 3. Winter unter der wetterfesten Plane. Alle zwei, drei Wochen, wenn's die Strassenverhältnisse auch zulassen mal abdecken, zünden und die unvergleichlichen Bedingungen geniessen gehen. Und darauf hoffen, dass der Winter lange anhalten möge. Nur viel zu früh jeweils versinkt man wieder im Meer der saisongekennzeichnetundhochglanzpoliertberittenundgecustomizten Schöngeister auf ihren fettgummibereiftgleitenden Trompeten von Jericho. 😉

😎

Salut
Alfan

PS. Ach ja ... meine Plane hat was um die 300 CHF gekostet, ist abgeschossen wie ein 50 jähriges Foto, dass 48 Jahre seines Alters in der Sonne verbracht hat und bietet den Katzen in unserer Umgebung einen herrlichen Wind- und Schneefang bis zum Boden. Das ist deshalb so toll, weil sich so beschützt kein Marder an meiner Maschine zu schaffen macht. Zuviel Stress und im Streitfall doch eher unklarer Ausgang ...

Ich hätte da noch eine aufblasbare Garage im Angebot Hier die Blondine ist aber nicht mit inbegriffen😁

G
Marcus

Hey Alfan,
super Beitrag, liest man selten.

Deine Antwort