ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Wo bestellt ihr euren VW Passat Variant als EU-Neuwagen?

Wo bestellt ihr euren VW Passat Variant als EU-Neuwagen?

VW Passat B8
Themenstarteram 10. Mai 2015 um 10:30

Hallo zusammen,

ich überlege mir den Passat Variant als EU-Neuwagen zu bestellen. Im Netz gibt es einige Händler die den Passat als EU-Neuwagen anbieten.

Meine frage an euch, gibt es einen Händler den ihr empfehlen könnt, es kommt nicht unbedingt darauf an das der Händler der ein paar Euro günstiger ist. So wie ich es verstanden habe, werden die Fahrzeuge aus unterschiedlichen Ländern importiert. Hieraus resultiert das die Fahrzeug unterschiedliche Austattungen sind.

Ich komme aus NRW und habe vor 10 Jahren mal bei Jütten & Koolen Automobile einen Neuwagen bestellt, damals war ich sehr zufrieden mit dem Händler, ist das heute auch noch so? Oder gibt es Händler, die das Preis/Leistung Verhältnis übertreffen können?

 

Viele Grüße

Ähnliche Themen
40 Antworten

Zitat:

@Michi9091 schrieb am 20. Februar 2018 um 16:32:21 Uhr:

Zitat:

@Andy_bln schrieb am 20. Februar 2018 um 16:29:49 Uhr:

 

Eigentlich ist das nicht der Fall. Ich bin Erstbesitzer und stehe auch als Erster und Einziger im Brief.

Wo hast du bestellt? Zufrieden gewesen?

Ich hatte bei Internetauto24.de gekauft. Keine Anzahlung, keine Vorauskasse. Immer sehr freundlicher Kontakt!

Als das Auto gebaut und in Deutschland beim Verkäufer war, habe ich alle Unterlagen zum Anmelden per Post bekommen. Dann das Auto angemeldet, mit den Schildern zum Händler gefahren, den neuen Wagen angeguckt und eine Einweisung bekommen und dann vor Ort im Büro per Online-Banking das Geld überwiesen, den Überweisungsbeleg ausgedruckt und dem Händler übergeben und ich konnte das Auto mitnehmen.

Das ist meiner Meinung nach eine Menge Vertrauen, was einem der Verkäufer entgegen bringt.

Genauso auch bei:

EU Automobile Krämer

Zitat:

 

Hat man eigentlich bei allen deutschen Importeuren eine Tageszulassung, so dass man als 2. Halter im KFZ-Brief steht?

bin erster im brief

habe bei carprofi bestellt. er bietet mittlerweile auch die "R-line" variante an. direkt in dänemark kaufen gibt ne menge papierkrieg mit der anmeldung in deutschland und kleinere probleme beim bezahlen.

Ich habe verschiedene Preise eingeholt und konnte den Preis von einem Händler aus Hessen beim Autohaus Thieme raushandeln, netter Kontakt, und Ausstattung war alles möglich . Habe Highline R-Line In + Ex + Sportfahrwerk. Elektr Heckklappe. Netter Kontakt mit Hr Di Piero

Zitat:

@112Lutti schrieb am 21. Februar 2018 um 07:21:01 Uhr:

Ich habe verschiedene Preise eingeholt und konnte den Preis von einem Händler aus Hessen beim Autohaus Thieme raushandeln, netter Kontakt, und Ausstattung war alles möglich . Habe Highline R-Line In + Ex + Sportfahrwerk. Elektr Heckklappe. Netter Kontakt mit Hr Di Piero

Willst du uns verraten, was für eine Motorisierung du hast und was letztendlich der Preis war?

Du konntest dann den Preis vom Autohaus Thieme bei einem anderen Händler in Hessen raushandeln? Wo denn, weil Hessen liegt für mich auch besser, als der Norden.

 

War Thüringen habe gerade nochmal geschaut . Bei Wippper in Sömmerda .

Habe 1.8 TSI , habe hier schon mal alles reingeschrieben , kannst du mal schauen unter meinem Profil .

Thieme holt dich auch vom Bhf ab , bei der Abholung

Was sind Eure Erfahrungen mit Nachverhandeln bei den EU-Händlern.

Wenn man auf deren Seite einen Wagen für z.B. 33.000€ konfiguriert, ist da dann noch Spielraum mit drinnen, dass die mit dem Preis noch runtergehen?

Wisst ihr wie das mit den Garantieverlängerungspaketen bei VW EU Modellen aussieht? Wo kann ich die günstig hinzubuchen. Bei neuwagenkauf.com kosten z.B. beim Toraun (Passat gibt es dort nicht zur Auswahl) die Jahre 3,4 und 5 bei 100.000km nur 595 Aufpreis, wobei auf der vw.de Homepage 1125€ stehen.

Ein anderer EU Händler konnte mir dazu keine Antwort geben und musste erstmall bei seinem Importeur nachfragen.

am 24. Februar 2018 um 18:57

www.euro-autowelt.de

Am besten telefonischen Kontakt aufnehmen, habe mir dort meinen b8 bestellt 23% unter Listenpreis in Deutschland.

Bisher kann ich akipa-autohandel in Aachen empfehlen.

Wir haben da vor einigen Tagen unseren B8 Variant Highline Premium (DK Neuwagen) bestellt.

Netter, kompetenter Händler. Die Preise scheinen im Vergleich auch mehr als ok.

Ebenfalls keine Anzahlung etc.

Mal sehen wie es weitergeht, in 12-14 Wochen wissen wir mehr :)

@Stargazer1980 hallo hast du deinen Wagen bei Akipa bekommen und war alles in Ordnung mit der Abwicklung? Wie lief die von statten? Würde mich über eine Antwort freuen, danke. turbo_62

Hab bei EU Automobile Krämer einen B8-Neuwagen mit 33% Rabatt ggü. BLP bestellt. Das war im Dezember, am 4.6. ist endlich Abholung. Bisher kann ich nix schlechtes sagen. Bei der Bestellung hat man mir gleich mitgeteilt, dass ich von den vollen 6 Monaten Lieferzeit ausgehen soll. Hab die FIN überprüft, Ausstattung ist wie bestellt. Sollte jetzt eigentlich nix mehr schief gehen.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Wo bestellt ihr euren VW Passat Variant als EU-Neuwagen?