ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Preise für MB-100 in 2013

Preise für MB-100 in 2013

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 20. Mai 2013 um 8:51

Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen. Ich suche mir auf der Mercedes-Hompage einen Wolf.

 

Was kostet jetzt die MB-100 für 2013?  Ich glaube ich habe schon in 2012 zuviuel bezahlt.

 

Auto(E350) 2009 (Bj2005) mit Junge Sterne Garantie gekauft. Dann verlängert in 2011 für 629,00 €.

 

In 2012 wieder verlängert für 829,00 €. Ich habe nunmal hin und her gelesen und meine, es hätte 2012 nur 725 € kosten dürfen.

 

Blickt bei diesen verkausulierten Formulierungen der MB jemand durch? Jetzt steht wieder eine Verlängerung an und da dachte ich frage mal lieber vorher.

 

Danke schonmal für die HIlfe.

 

Gruß

Stequ

Beste Antwort im Thema

@Avner:

Tolle Antwort - damit reihst du dich in die von dir kritisierten User ein.

 

Und beleidigst/vergraulst die (leider ständig weniger werdenden) Vernünftigen, die sich noch die Mühe machen, hilfreiche Antworten zu geben.

 

Bin gespannt, wann du hier um Hilfe rufst...

...und dann stattdessen ähnlich unqualifizierte Antworten bekommst.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

... Tach, ich denke du bist hier Falsch. In der Regel geht es in diesem Forum darum welcher Kaffeebecher passt bei mir rein, bekomme ich meine SBC auf Kulanz und soll ich das Chiptuning ausbauen bevor ich die dadurch auftretenden Fehler beim Freundlichen reklamiere. Deine Evolutionsstufe hat hier kaum jemand erreicht, will sagen du überforderst das Forum mit deiner Frage.

YMMD!

Meine persönliche Meinung: Es kostet sicher zuviel, es ist zuviel ausgeschlossen. Bei der Versicherung können's halt auch rechnen.

Da gibt's eine Tabelle.

1. Zeile: Modelle - gehe auf die Spalten E

2. Zeile: Hubraum - gehe auf Spalte >3000

 

In den folgenen Zeilen der so gefundenen Spalten findest du die Preise je nach Fzg.-Alter und Garantieumfang.

Damit ist 829,- richtig.

 

@Avner:

Tolle Antwort - damit reihst du dich in die von dir kritisierten User ein.

 

Und beleidigst/vergraulst die (leider ständig weniger werdenden) Vernünftigen, die sich noch die Mühe machen, hilfreiche Antworten zu geben.

 

Bin gespannt, wann du hier um Hilfe rufst...

...und dann stattdessen ähnlich unqualifizierte Antworten bekommst.

Zitat:

Original geschrieben von VS-Steffen

Da gibt's eine Tabelle.

Leider mit Stand 12/2011. Im Anhang die aktuelle Preisliste "Mercedes-Benz Garantie-Paket MB-100" mit Stand 01/2013. Die Preise gelten aber nur bis zum 6. Jahr. Da muss es doch für die Garantieverlängerung ab dem 7. Jahr etwas aktuelleres geben, oder?

cu termi0815

 

Themenstarteram 20. Mai 2013 um 10:31

@Austro-Diesel

Naja, ist halt eine Versicherung. Wenn man sie hat passiert meistens nichts. Wenn man sie nicht hat kommt es Dicke.

 

Meine Bilanz für dieses Jahr:

 

Motorreparatur:                           ca. 4500 €         Eigenbeteiligung:  170 €  Diff. 4330 €   

2 hintere Federbälge Airmatic:        ca. 2400 €         Eigenbeteiligung:  650 €   Diff.1750 €

Keylessgo Griff                             ca.  180 €         Eigenbeteiligung:   70 €    Diff. 110 €

 

Gesamt                                       ca.  7080 €                                890 €

 

  

Versicherung:   825 €

                                                                                                                       1715 €

Ersparnis:  ca. 5300 €

 

Für mich hat es sich gelohnt, selbst wenn ich die 2 mal Verlängerung aus den Vorjahren als Verlust rechne.

 

Gruß

Stequ

 

Mit der Formatierung habe ich so mein Problem  :rolleyes:

Themenstarteram 20. Mai 2013 um 10:37

@termin0815, @VS-Steffen

 

Sag ich doch, es gibt die verschiedensten Tabellen mit teils, zumindest für mich, leicht verwirrenden Aussagen.

 

Bin schonmal beruhigt daß die 829€ stimmen. Aber was kostet es jetzt dieses Jahr? Die MB-Hompage ist da nicht besonders hilfreich (um es mal vorsichtig auszudrücken)

 

@Avner

Das war ja wohl unterirdisch. Ich nehme jetzt mal an Du hast einen schlechten Tag. Kann ja mal vorkommen (oder war das Claustaler Alkoholfrei schlecht).

 

Gruß

Stequ

Ja, das ist ein Wort! :)

Wie lange hast du den Wagen, wie lange willst du ihn noch fahren? Wird es so weitergehen oder ist er nun "durchrepariert"?

Bei mir ist es ja ähnlich, nur eben Junge-Sterne-Garantie, hat aber auch schon an die 7.000 Euro auslegen müssen.

Themenstarteram 20. Mai 2013 um 10:46

Gekauft 2009 mit 50TSD km. Vorbesitzer Rentner (73 Jahre). ca. 21500 €.

 

Vergleichbares heute als 212er mindestens 26-27 TSD €.

 

Ist er jetzt durchrepariert? Tja, da ist ne Frage. Wenn ich die beantworten könnte hätte ich nen Heiligenschein oder säße im Weißen Haus.

Eigentlich sollte jetzt das wesentliche repariert sein. Aber wer will bei unseren Schätzchen schon wissen, mit was sie einen als nächstes ärgern.

 

Fahren will ich den bestimmt noch zwei Jahre oder mehr. Der hat jetzt 135 TSD km runter. Sieht Klasse aus und mir fällt kein Grund ein, warum ich jetzt unbedingt mindestens 15TSD € oder mehr drauflegen sollte um einen ähnlichen 212er zu kaufen.

 

Wenn ich einen anderen 211 MOPF kaufen soll, habe ich auch nicht viel gekonnt. Wenn ich schon Geld ausgebe, will ich einen anderen Anblick vor Augen habe (Innenausstattung, Armaturenbrett).

 

Alles was kaputt ist wird umgehend repariert. Also kein Wartungs- oder Reparaturstau.

 

Gruß

Stequ

Hallo zusammen,

ich habe gerade für meinen S211 Bj 2007 die MB100 verlängert, bin jetzt aber über den Preis unsicher.

220 CDI ==> Hubraum: < 3000ccm

Bj 2007 ==> 7. Laufjahr

Preis??

Ich soll 675€ bezahlen, was ich aber in keiner der geposteten Listen finde.

Auch die von 1.1.2012 gibt das nicht her. Kann einer den Preis bestätigen?

stimmt

(hatte vor einigen Tagen die aktuelle Liste in der Post [soll verlängern])

am 24. Juli 2013 um 8:09

Die Garantieverlängerung hatte ich in 2011 und 2012 abgeschlossen

Anfang 2012 sind die Garantiebedingungen verändert worden.

Ende 2012 dann nochmal, und das bestimmt nicht zu Gunsten des Versciherungsnehmers.

Mittlerweile ist fast alles ausgeschlossen.

 

Beispiel:

Bis Anfang 2012 wurden die schrottigen vorderen Traggelenke noch auf Garantie ersetzt.

Im März 2012 durfte ich dann trotz Garantie alles selbst bezahlen, da nicht mehr in der Garantie enthalten.

Ich habe mich daraufhin in Maastricht beschwert, was die dazu veranlasst hat , mir einen

50 Euro Gutschein einzuräumen:confused:

 

Jedenfalls werde ich in 2013 nicht mehr verlängern, vom gesparten Geld kann man auch was Schöneres kaufen.

 

Und ja: Versicherungen können auch rechnen, nur in Ausnahmefällen ist der Versicherungsnehmer auf der Gewinnerseite.

 

Ich habe die aktuellen Bedinungungen mal angehängt.

Wenn man alles rausnimmt was ausgeschlossen ist, bleibt nur noch ein Kart übrig:D

naja, im großen und ganzen sind doch nur verschleißteile ausgeschlossen.

wenn aber mal was am motor, getriebe oder der 4matic sein sollte, wird das sehr wohl übernommen. und das sind schließlich die komponeten, die reperaturen richtig teuer machen.

würde gerne mal wissen, ob ein 280er benziner

kleiner 3000 ccm oder größer/gleich 3000 ccm ist.

Zulass.bescheinigung Teil I: P.1 = Hubraum

(ich verlängere die Garantie nicht: zu geringe Laufleistung - im Sommer fahre ich Mopped)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Preise für MB-100 in 2013