Wo bekomme ich SBC her?? Ausser vom MB-Händler
Wisst ihr das vieleicht wo ich ein kostengünstiges SBC-bekomme ausser vom MB-Händler
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von didikol
Zitat:
Original geschrieben von uwe1967
Hallo,für die SBC-Einheit getauscht zu bekommen ist es nicht Vorraussetzung das der Wagen bei Mercedes lückenlos gewartet wurde,da die Firma Bosch für den Austausch sich verantwortlich zeichnet und Mercedes nichts davon bezahlen muss,meines Wissens nach.
Ausserdem braucht man nichts dafür zu zahlen.Gruss Uwe
Hallo uwe1967,
bist Du zu Faul SBC-Einheit auszuschreiben ??? Viele User wissen nicht was es ist auch ich !!!!
Viele Grüsse
didikol
???
Irgendeine "Laus über die Leber" gelaufen?
SBC = "Sensotronic Brake Control", das wird wahrscheinlich nicht jeder hier im Forum wissen, aber Hauptsache, man weiß, worum es geht, denn die Abkürzung steht doch schon in der Überschrift und alle Poster wußten, was gemeint ist.
Du bist doch nicht neu hier im Forum, also solltest Du den W211 doch ein wenig kennen und somit auch die berühmte und berüchtigte SBC-Einheit.
lg Rüdiger:-)
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von didikol
Zitat:
Original geschrieben von uwe1967
Hallo,für die SBC-Einheit getauscht zu bekommen ist es nicht Vorraussetzung das der Wagen bei Mercedes lückenlos gewartet wurde,da die Firma Bosch für den Austausch sich verantwortlich zeichnet und Mercedes nichts davon bezahlen muss,meines Wissens nach.
Ausserdem braucht man nichts dafür zu zahlen.Gruss Uwe
Hallo uwe1967,
bist Du zu Faul SBC-Einheit auszuschreiben ??? Viele User wissen nicht was es ist auch ich !!!!
Viele Grüsse
didikol
???
Irgendeine "Laus über die Leber" gelaufen?
SBC = "Sensotronic Brake Control", das wird wahrscheinlich nicht jeder hier im Forum wissen, aber Hauptsache, man weiß, worum es geht, denn die Abkürzung steht doch schon in der Überschrift und alle Poster wußten, was gemeint ist.
Du bist doch nicht neu hier im Forum, also solltest Du den W211 doch ein wenig kennen und somit auch die berühmte und berüchtigte SBC-Einheit.
lg Rüdiger:-)
Zitat:
Original geschrieben von general1977
Vielleicht ist der Wagen auch einfach nicht checkheftgepflegt? Ich glaube nicht, daß MB dann die SBC auf Kulanz austauscht.Gruß
Achim
Moin,
spielt keine Rolle. Warum auch ? Auch wenn der Wagen checkheftgep. ist, muss sie trotzdem getauscht werde.
In der Regel wird die SBC einheit mitsamt Masseleitungen etc zur Batterie erneuert und das ohne das der Kunde zahlt
Für das Entlüften kann ich dir aber nicht genau sagen wer da was zahlt
Zitat:
Original geschrieben von winsfalke
spielt keine Rolle. Warum auch ? Auch wenn der Wagen checkheftgep. ist, muss sie trotzdem getauscht werde.Zitat:
Original geschrieben von general1977
Vielleicht ist der Wagen auch einfach nicht checkheftgepflegt? Ich glaube nicht, daß MB dann die SBC auf Kulanz austauscht.
MB muss nach der Gewährleistung erst mal gar nix.
Richtig ist, daß MB die SBC aus Kulanz generell turnusmäßig austauscht, wenn die vorgegebene Anzahl an Bremsungen gemacht wurde. Die Frage ist aber, ob ein Defekt an der SBC-Einheit, der auch mal "einfach so" auftreten kann kostenlos repariert wird, wenn der Wagen nicht checkheftgepflegt ist.
Gruß
Achim