Wo bekomme ich günstig eine orginale OEM Stossstange?

VW Golf 2 (19E)

*schnieff* Wollt heut meine Heckstoßstange montieren und sehe, dass diese (wusste ich nicht, hab sie nun 2,5 Jahre nicht mehr in der Hand gehabt) an einer Seite zerkratzt ist. Kann ich so nicht mehr verbauen.

Jetzt hab ich ein Problem: Ich suche eine hintere Stoßstange, die original VW ist, bezahlbar ist und aussieht wie diese *klick*

Teilenummer laut ETKA und meinem Altteil: 191807417 offensichtlich gibt es aber auch die 191807301

Es handelt sich um die schmale Version in schwarz, ohne roten Zierstreifen.

Ich finde keine Quelle, wo man sowas bekommt.In der Bucht kommen mit Abfrage 191807417 gigantische V I E R ergebnisse, davon drei ohne Bild. Toll.
Wer kennt Anbieter die OEM Stange ohne Kratzer offerieren? Danke für alle Tipps!

Beste Antwort im Thema

man nervst du mit deinen undeutlichen Themennamen...wo ist das problem einfach ne ganz normale, aussagekräftige überschrift zu finden? du bist weder lustig noch kreativ und andere user können bei gleichem problem in der Sufu keine Antworten finden, es nervt einfach nur. also wähl bitte in zukunft vernünftige Threadnamen...

18 weitere Antworten
18 Antworten

..also 130 Euro für ein passgenaues neuwertige Originalteil ,was auf Jahre Freude bereitet..😉..spar nicht an der Freunde...nur Original ist optimal....😁

Haken dahinter 😉
Ist bestellt, das Teil.
Dann knipse ich jetzt mal meine Alte.
Die kann ich jetzt ja verhökern.

a) für original fanatiker: 130€ ausgeben!

b) deine alte stange nehmen, kunststoffspachel, lackieren, feddich.

c) auf dem schrottplatz eine verbrauchte noch schlechtere besorgen.

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

...

c) auf dem schrottplatz eine verbrauchte noch schlechtere besorgen.

😁😁😁