ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. scheiss schnee!! hängengeblieben,, stoßstange abgerissen!!! hilfe

scheiss schnee!! hängengeblieben,, stoßstange abgerissen!!! hilfe

Themenstarteram 23. Dezember 2005 um 21:50

war klar das 1tag vorweihnachten wieder was schieff gehn muss, wollte morgen früh nach dortmund fahren (von stuttgart) zu meiner fam, üvber weihnachten hab alles gepackt auto voll, wollt grad zu meiner freundin und dann zack. hier oben aufn berg wird kein schnee geschüpt und auch net gestreut hier liegt ca 10cm schnee kommt kein auto durch, naja woollt dann in der einfahrt parken da die straßen so voller schnee sind das da nur 1 auto vorbei kommt... :( naja dann bin ich nur gertuscht und dann kurz hängengeblieben dann gab es ein kurzes knacken und jetzt hängt die stoßtange auf der linken seite bissi runter bzw ist an der seite nicht mehr fest.. hängt ne schraube raus.. naja was jetzt???? mein brontat grill is au aus der verackerung raus und geht irgendwie nicht meh rein ka ob da was abgebrochen ist, na super was mach ich jetzt???? ich will morgen noch nach dortmund :(:( werkstatt?? was kostet das?? kann ich es selber provisorisch reparieren?? :(

oder ist da jetzt die ganze stange kaputt? zu sehn ist nix , sie ist auch in der mitte fest und an der rechten seite auch fest! nur an der linken seite ist sie lose/ab und hängt runter...

hab eine RS stange dran

Ähnliche Themen
26 Antworten

Was für ne Stange? CL oder GL?

Themenstarteram 23. Dezember 2005 um 22:14

RS

Aber es ist nicht nur das Kunststoff vom Träger abgerissen oder?

Warscheinlich ist die Halterung, die in den Rahmen reingeschoben wird um dann dort verschraubt zu werden, vom Stoßstangengrundträger abgerissen. Baumelt die Stange nun auf der linken Seite einfach so herum ohne jeglichen halt?

Die Stange wird ja lings und rechts in den Rahmen eingeschoben und dann jeweils von unten mit 2 Schrauben befestigt. Demnach müsste auf der Linken Seite ein Stück vom Träger noch im Rahmen stecken!??

Außer die beiden Schrauben sind aif der linken Seite abgerissen. Dann nimmst einfach neue. Sind 17er. Aber das kann ich mir nicht vorstellen, dass 2 Schrauben durchgerissen sind.

Eher wie anfangs beschriebene Möglichkeit oder?

Themenstarteram 23. Dezember 2005 um 23:18

Zitat:

Original geschrieben von 5.5.3

Aber es ist nicht nur das Kunststoff vom Träger abgerissen oder?

Warscheinlich ist die Halterung, die in den Rahmen reingeschoben wird um dann dort verschraubt zu werden, vom Stoßstangengrundträger abgerissen. Baumelt die Stange nun auf der linken Seite einfach so herum ohne jeglichen halt?

Die Stange wird ja lings und rechts in den Rahmen eingeschoben und dann jeweils von unten mit 2 Schrauben befestigt. Demnach müsste auf der Linken Seite ein Stück vom Träger noch im Rahmen stecken!??

Außer die beiden Schrauben sind aif der linken Seite abgerissen. Dann nimmst einfach neue. Sind 17er. Aber das kann ich mir nicht vorstellen, dass 2 Schrauben durchgerissen sind.

Eher wie anfangs beschriebene Möglichkeit oder?

hm also habs mir nochmal angeschaut, ja die stoßtange "baumelt" aber ist nicht aufn boden! rechts ist sie drin und in der mitte auch... dort hängt eine schraube und naja das gewinde ist rausgerissen vond er staange.. jeztt kann ich die schraube nicht mehr ind ie stange dreh,.. also dort sind 2 löcher" 1 ist rausgerissen!! im zweiten loch ist noch ein gewinde aber keine schraube,m war wohl keine drin....

kannst damit ws anfangen?

Ja steckt noch ein Stück vom Grundträger der Stoßstange im Auto (im Rahmen)?

Hast du nicht noch eine Schraube die da reinpassen könnte wo das 2te Loch noch mit Gewinde vorhanden ist? Denn wenn vorher nur eine drin war und es gehalten hat, dann wird das warscheinlich als Provisorium auch in dem anderen Loch halten.

Themenstarteram 23. Dezember 2005 um 23:34

h,m weiß nich genau was gruntträger ec ist... ich eh nur eine schraube am rahmen (vom auto) und das kosntofft ding wo die stoßtange verchraubt wird ist noch an der stange, also es ist nur die schraube rausgerissen... un im 2 loch passt die stange net wiel sie dann zuweit nahc vorne hängt, wie bekomm ich das gewinde dran ?? oder brauch i ne neue.

kann ich die erste schraube net einfach rausmachen? und in das zweite neidrehn? könnt das gewinde was dran hängt ja abmachen.

wie komm ich da überhaupt ran ?? auto aufbocken? übern motoraum? ka..

danke für deine hilfe meld mich morgen früh nochmal, ich muss jetzt penn damit ich morgen fit bin. wünsch dir ein schönes fest..

Danke gleichfalls! Vielleicht kannst ja dann ein Bild machen! Wär wohl das einfachste und dann können wir sagen, dass wir mit Sicherheit vom selben sprechen! ;)

Themenstarteram 24. Dezember 2005 um 7:52

so, also ja wir sprechen vom gleichen, die schraube ist aus der fassung von der stange rausgerissen und hängt im rahmen drin... werd wohl zu vw gehn müssen :(

Zitat:

Original geschrieben von enemykillerz

so, also ja wir sprechen vom gleichen, die schraube ist aus der fassung von der stange rausgerissen und hängt im rahmen drin... werd wohl zu vw gehn müssen :(

Hmm aber da die Schrauben ja vertikal reingeschraubt sind, müsste das die Halterung ja vom Loch ab länks aufgerissen sein. Praktisch wie eine lange Schnittstelle.

 

Ich werd mal ne Zeichnung anfertigen.

Du hast bei deinem PN nur ein Loch im Rahmen das für die Befestigung der Stoßstange vorgesehen ist?

Wenn das so ist und das Teil von der Stoßstange, das ja vorn in den Fahrzeugrahmen reingeschoben wird und dann von unten mit ner 17er verschraubt wird, zerfetzt ist, dann musste entweder ne neuen Grundträger* für die RS holen oder die Halterung die Vom Grundträger absteht und in den Fahrzeugrahmen eingeschoben wird, wo es verschraubt wird, erstetzen durch ne neue. Aber ich weiß nicht ob das geht. Ob das Teil verschraubt ist oder verschweist.

*Grundträger: Das ist das Metallgerüst, welches in der "Kunststoffhaut" der RS drinsteckt und die eigentliche Stabilität und Aufprallschutz gewährleistet.

Themenstarteram 24. Dezember 2005 um 9:38

hm scheisse, also wird das heute nichts mehr???? :(

war grad werkstatt soll in 1h nochmal vorbei kommen dann will er mal schauen ob er die stange ins zweite loch verhauen kann..

kann ich es net irgendwie mit draht befestigen für die fahrt nahc DO ?

am 24. Dezember 2005 um 9:41

hi!

habe mir mal so die anderen beiträge durchgelesen und habe da kein wort verstanden!

bei einer rs stoßstange von dittrich ist das alles ganz einfach!

sie ist rechts und links mit den metallschienen auf die gl stoßstangenhalter geschoben!

in der mitte wird sie mit dem träger verschraubt(2schrauben)

ich tippe mal das bei deinem stoßstange entweder die rs halterung abgebrochen ist oder die halterung von der gl stoßstange!

hoffe konnte dir weiterhelfen!

Ich hab hier mal ein Bild gemacht:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. scheiss schnee!! hängengeblieben,, stoßstange abgerissen!!! hilfe