Wo bekomme ich für das RNS 510 Columbus das Update 3980?

Skoda 440/Octavia

Hallo habe ein Skoda Rns 510 Columbus 3T0035680A HW: 42 SW:2724

Ich will Firmware 3980 drauf haben!

Kann mir jemand sagen, wo ich dieses update bekomme?????
Und was ich zu beachten habe?

Danke

82 Antworten

Habe jetzt, wie Du geschrieben hast, ein Ladegerät an den O2 gehangen und auf 3984 geupdatet.
Danach waren leider meine Navi-Karten (MP3 auch) weg. Diese wollte ich dann gleich mit V8 Ost- & Westeuropa einspielen. Leider erkennt er die DVD´s nicht. Kann das jetzt an meinen Plantinum DVD+R Rohlingen liegen oder erkennt die 3894 selbstgebrannte DVD´s? Kann man die Karten auch über SD-Karte aufs Navi kopieren?

MfG
Christoph

Karte und MP3s müssen weg sein, beim FW update wird die Festplatte neu partitioniert.
Generell gibts immer wieder mal Probleme mit selbstgebrannten DVDs im RNS.
Lösungsansätze:
Brenngeschwindigkeit reduzieren
verschiedene DVDs und Laufwerke ausprobieren

Hier ist zu lesen, dass es wohl auf die Kombination von Brenner und DVD Rohling ankommt: http://187509.homepagemodules.de/...-und-DL-Rohling-fuer-V-Karten.html

Könnte ich auch eine PN bekommen?
Und ist die Sofware gleich für den Octavia gedreht?

Danke
VG Karsten

Zitat:

Original geschrieben von hewelsr

kann ich mich da anschliesen.....

tausendfachen Dank

Zitat:

Original geschrieben von hewelsr

Zitat:

Original geschrieben von R19 junky

Hallo o2bo,
ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mir auch eine pn schicken könntest.
Vielen Dank im Voraus

Nachdem mich immer wieder mal Anfragen zum RNS510/Columbus erreichen: Hier ein m.E. hilfreicher Link für RNS510 user:

http://187509.homepagemodules.de/

Bitte unbedingt vor dem gedankenlosen Aufspielen von gemoddeter Firmware hier in die Thematik einlesen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von o2bo

Nachdem mich immer wieder mal Anfragen zum RNS510/Columbus erreichen: Hier ein m.E. hilfreicher Link für RNS510 user:

http://187509.homepagemodules.de/

Bitte unbedingt vor dem gedankenlosen Aufspielen von gemoddeter Firmware hier in die Thematik einlesen.

hallo

Binn neu hier,habe auch ein B Gerät brauche auch den update 3980,kann mir jemand helfen?

Vielen dank

Hallo :-)

wollte auch mein RNS 510 mit der Firmware 3980 updaten und bisher noch nichts gefunden :-(

hat jemand ne PN oder so mit ner Info für mich ? ...würde mich freuen

schon mal vorab vielen Dank.....die passende Kartenversion hab ich schon ;-)

Das Kartenmaterial V8 läuft auch mit älterer FW.
Was hast Du denn für ein Gerät?

Hallo!
Auch ich würde gerne eine aktuellere Version auf mein B-Gerät installieren. Akutell habe ich noch die 1200 drauf.
Wäre toll, wenn auch bei mir eine PN mit nem passenden Link (3980) eintreffen könnte.

Danke schonmal

Schwischwa

update: Wie im Passatforum bereits gepostet: Kürzlich hat sich die 4120 als factory-version ins www verirrt.
Wenn Ihr auf die updatet, muss ein VCDS oder WS-Tester standby sein: Das RNS (Columbus) muss nach dem update neu codiert werden.
PS: Auf meinem C8 Gerät startet die 4120 viel schneller als 3980 oder die verbastelte 4020.

könnte ich die auch bekommen 😁

Mein RNS

3T0035680
HW 03

noch ne doofe frage ich hab momentan noch 0904 drauf ich will jetzt über die FW 2664 auf die 3984. muss ich die noch codieren wegen MFL etc? vielen dank ich lese schon seit 2 wochen diverse foren finde aber nie ne richtige erklärung.
die Karten V8 hab ich schon.

LG

Das Columbus ohne Index ist ein C6; Die 4120 ist darauf lauffähig.
1. Aktion: SW auf dem CAN gateway checken. Wenn älter als K: Gleich die 3980 installieren, die erzeugt die 3. Partition. Anschließend weiter auf die 4120. Mir ist nicht bekannt, ob die 4120 die 3. Partition erstellt, kannst es gerne auf eigenes Risiko ausprobieren.
Falls die SW auf dem CAN gateway zu alt ist: Finger weg bzw. erst hier für ein update sorgen. Sonst wird die Batterie entladen. KUFATEC z.B. kann alte gateways updaten.

danke ich werde mich mit KUFATEC mal in verbindung setzen (oder gibt es jmd in neumünster der das kann) dann brauch ich aber immer noch die neu FW (3980) weißt du wo ich die herbekomme google der Lump will mir nix geben 😁

Hallo!

Ich bin auch auf der Suche nach der 3980-Firmeware und kann diese leider nicht finden.

Wäre echt toll, wenn mir hier jemand helfen könnte!

Vielen Dank!

Bachl

So ein Riesen DANK on o2bo...

Ich hab mein RNS 3T0035680 (HW03) erfolgreich von 0904 auf 3984 geupdatet ohne zwischenschritte^^ FW CD rein gestartet 53min gewartet und zack läuft alles ohne probleme😉 danach fix die karten neu installieren (mindestens V8) Vim hatte ich vorher schon installiert (die kleine ISO) mein CAN-Gateway musste ich nicht updaten batterie entleert sich nicht.

Vorteile
-das Navi ist wesentlich schneller
-Tempobegrenzung auf meinen Karten
-Uhrzeit bei ausgeschaltetem Gerät
-neue Optik beim auswählen der CD( CD-wechsler)
-Tortendiagramm bei der HDD-kapazität
-POI/Ziele per SD-Karte

Festgestelte Bugs
-ab und zu bleibt mein Navi beim hochfahren im ''System wird gestartet'' Bildschirm hängen MFL funktioniert aber der bildschirm springt immer zurück zu ''System wird gestartet'' (Hardreset und dann beim zweiten anlauf passiert das nicht mehr)
-aus meinem gerät wurde nun eine B-variante 3T0035680B
-SDHC karte funktioniert nicht 32GB Memorystar kann aber auch an der karte liegen (ist nur ne 20€ Ebay Karte)

Hallo Ihr Wissenden !

Mein Columbus hat die Teilenr. 3T0035680C und könnte auch mal ein Update vertragen.
Die Reaktionzeit nach den bedienen einer Taste ist doch recht langsam. Ich kann mich garnicht erinnern ob das schon vor einspielen der VIM so war.

Die HW Version ist H06 und die SW Version lautet 3974.

Kann mir jemand von Euch helfen?

Danke

der Ziegelschmeisser

Deine Antwort