Wo bekomme ich einen Omega V8

Opel Omega B

hi, wie kann man einen Omega V8 bekommen ? wo wurde der wie lange gebaut und wo ist der noch zu bekommen ? USA oder sogar Deutschland ?

19 Antworten

Auch dir ein herzliches Willkommen im Omega/Senator-Forum.
Omega V8 wurde nie produziert. Sind nur Versuchs-autos.

echt jetzt ? so ne schei*se, muss ich mir jetzt nen anderen "Traumopel" suchen 😁

Hi, nachdem der Omega eingestellt wurde, habe ich die Marke gewechselt. Hatte 6 O´s und einen Lotus-Omega. Das wäre wohl Dein Traumauto. Wird aber auch nicht mehr gebaut. Die Opelaner sind nicht zu verstehen. Ein Flagschiff müsste schon da sein. Na ja ...

kommt ja auch, der Isigna, der ist mir aber zu "neu" 😁

Ähnliche Themen

also afaik ist der in den usa mit v8 gebaut worden, aber gedrosselt, weil er wohl etwas volllast schwach war und kaputt gegangen ist

Hallo Vico3000, auch dir ein herzliches Willkommen im Omega / Senator Forum !

Schön wäre es schon gewesen !
http://auto-kraftfahrzeug.de/4001_OMEGA_B__5dot7_V8.html

@mandel

Was ist das für ne seltsame Seite??

Hatte ich bei google gefunden. Ich gebe aber zu wer es nicht weiß, der bekommt den Eindruck das Teil wird gebaut und verkauft.

Quatsch

Das die Fahrzeuge in den USA gedrosselt sind weil der verbaute Motor nicht Vollast fest ist.. ist totaler quatsch.

Das hat ganz andere Gründe und sollte eigentlich jedem bekannt sein.

- in fast keinem US Bundesstaat kann man Voll fahren!

- US Abgasnorm besonders in California viel strenger als bei uns.

- Omega Plattform zu weich für den V8

- PS Leistung wird nach Marketing und Firmen Wunsch angestrebt.

Re: Quatsch

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von Moskito-man

- in fast keinem US Bundesstaat kann man Voll fahren!

- US Abgasnorm besonders in California viel strenger als bei uns.

1. Naja, dann kannst auch keine Autos mit 150PS verkaufen 😁 die sprengen die Grenzen auch, zu dem: Ferraris gibt es dort auch, ist als der Grund schonmal Mist 🙂

2. In California sind die Abgasnormen strenger, ja das ist wahr... aber das ist nicht der Grund... denn die sind genauso erfüllbar, egal wie viel Leistung freigeschaltet ist...

Markus...

"Zum Modelljahr 2001 sollte auch noch ein bärenstarker V8-Motor im Omega B auf den Markt gebracht werden: der Y57XE (312 PS). Dieser Motor wurde im GM-Konzern schon in die Modelle Chevrolet Corvette und Camaro sowie im Pontiac Firebird eingebaut und entstammte der Northstar-Motorenfamilie. Allerdings zeigte sich, daß der Motor nicht vollgasfest war. Durch zu kleine Wasserkanäle traten bei längerer Vollgasfahrt ständig Zylinderkopf- und Zylinderkopfdichtungsschäden auf, so daß die schon angekündigte Markteinführung in letzter Minute zurückgenommen werden mußte. So wurde der Omega B mit diesem Motor nur für den amerikanischen Markt als Cadillac Catera angeboten."
als quelle hab ich da senatorman.de

Wo bekomme ich ein Omega V8?

Ich würde an deiner stelle einfach mal abwarten,

Vielleicht kriegt Opel doch noch die Kurve und macht nicht nur V8 Studien, sondern zeigen auch mal was sie können.

Bis dahin kannst dann noch bischen sparen, denn der wird bestimmt nicht billig...

www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,265013,00.html

Mfg
Steffen

die neuen v6 turbomotoren werden aber sicher auch nicht schlecht werden

Deine Antwort