Wo befindet sich der Motor-CAN mit Can HIGH & CAN LOW hinten (Nachrüstung Active Sound Einheit)

Audi A4 B8/8K

Hallo,
ich habe mir einen Nachrüstsatz für das Active Sound System ( inkl. Geräuscherzeuger von Eberspächer) zugelegt und bin gerade dabei es zu verbauen. An dem zusätzlichen, neuen Steuergerät sind zwei Kabel vorhanden, die auf CAN high und CAN low am Motor-CAN angeschlossen werden sollen.

Kann mir hier jemand weiterhelfen wo ich das abgreifen kann und welche Farbe die Kabel haben ?
Müsste doch normal auch hinten im Kofferraum unter der rechten Abdeckung sitzen oder wird das am Fahrzeugunterboden beim Getriebe/Motor abgegriffen ???

Vielen Dank schonmal im Voraus

20 Antworten

Ok und wie mache ich das am besten ?

löten, crimpen oder eine Art y-Adapter bauen, der auch rückrüstbar wäre...bei manchen Kabelsätzen ist sowas auch schon am Kabelsatz dran...

Gut danke dir

Habs jetzt versucht, die beiden Kabel angeschlossen mit einem y Adapter und es ausprobiert, immernoch kein Ton aus dem Lautsprecher, wird wohl dann kaputt sein oder?
Was mich noch stutzig macht ist, das ich keine Profile auswählen kann, also entweder ESP, Start/Stop oder Drive Select, muss ich da noch irgendwas anschließen?
Drive Select und Start Stop hab ich nicht, muss ich da noch was am ESP anschließen?