Wo befindet sich das Telefon (Notfallmodul) in der neuen C Klasse

Mercedes

Wer kann mir das beantworten?

VG

Beste Antwort im Thema

Wie ist das eigentlich um Hilfe für andere Fahrzeuge zu rufen?
Ist es ok den roten Knopf zu betätigen um Hilfe am Standort anzufordern auch wenn jemand anderes geschädigt ist, oder wird das abgewiesen vom Service?

75 weitere Antworten
75 Antworten

Zitat:

@chris--67 schrieb am 15. April 2016 um 15:11:53 Uhr:

Zitat:

@Op_St_der neue schrieb am 15. April 2016 um 14:41:08 Uhr:

[...]Die Frage hypothetischer Natur? Also bitte wem willst du dies verständlich machen?[...]Du hast geschrieben dass du es nicht möchtest verfolgt zu werden[...]

Ich schrieb

Zitat:

Zitat:

...z.b. wenn ich nicht möchte, dass ich ständig geortet werden kann

Da steht nirgends, dass ich das nicht möchte.

Zitat:

Zitat:

@Op_St_der neue schrieb am 15. April 2016 um 14:41:08 Uhr weiterhin:

[...]Und uns schöne "Bilder" in unseren Köpfen generieren ?? Ne dafür fehlt mit jedes Verständnis!![...]
Nein, dafür fehlt dir die Phantasie. Aber das macht nichts, gibt keinen Grund sich darüber zu ärgern, bringt eh nichts. Dafür hast du sicher andere Vorzüge.

Zitat:

Zitat:

[...]und ob man diese Funktion nicht abschalten könnte?. Und das hat was mit Datenschutz zu tun. Also versuche es bitte nicht schön zu reden!!![...]
Dieser Argumentation kann ich nicht folgen. Dazu fehlt mir vermutlich die Phantasie. Sei es drum.

Zitat:

Zitat:

[...]Für mich ist das eine Funktion was mich sofern ich mal "Pech" haben sollte vor schlimmeren Folgen retten könnte.[...]
Für mich auch. Ich finde es wirklich toll und wahrlich ein beruhigender Gedanke, dass mein Auto mir im Zweifel das Leben retten könnte.

Zitat:

Zitat:

[...]Sofern ich mich vor meinem Arbeitgebern mal verpissen möchte (diesen Eindruck habe ich bei dir) so gibt es andere Möglichkeiten[...]
Ich bin der Geschäftsführer meiner eigenen Firma. Vor wen soll ich mich jetzt verpissen?

Warum bist du eigentlich so aufgebracht? Ich habe doch nur eine berechtigte Frage gestellt - völlig wertfrei meines Erachtens.

Jetzt wo ich deine Antwort lese? Wahrscheinlich aus dem Grund um zu Wissen wo es deine Fahrer von evtl. Firmenwagen abschalten könnten und "DU" es somit verhindern könntest!!!

Zitat:

@Op_St_der neue schrieb am 15. April 2016 um 15:19:02 Uhr:

Jetzt wo ich deine Antwort lese? Wahrscheinlich aus dem Grund um zu Wissen wo es deine Fahrer von evtl. Firmenwagen abschalten könnten und "DU" es somit verhindern könntest!!!

Wir werden hoffentlich schon sehr bald eine konstruktive Unterhaltung führen können. Deine jetzige Grundeinstellung jedoch verleitet mich dazu, diese Diskussion als beendet zu betrachten.

Betrachte dann mal. . . .

Zitat:

@chris--67 schrieb am 15. April 2016 um 15:28:02 Uhr:

Zitat:

@Op_St_der neue schrieb am 15. April 2016 um 15:19:02 Uhr:

Wir werden hoffentlich schon sehr bald eine konstruktive Unterhaltung führen können. Deine jetzige Grundeinstellung jedoch verleitet mich dazu, diese Diskussion als beendet zu betrachten.

Immer wieder sehr gerne! Dafür ist dieses "Forum" auch da! Sei bitte nicht beleidigt. Freue mich auf weitere Unterhaltung mit dir. 😛 (sehr ehrlich gemeint) !
Gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

@helalwi schrieb am 15. April 2016 um 15:33:46 Uhr:

Betrachte dann mal. . . .

Bitte etwas ausführlicher Antworten. Ich glaube da fehlen noch ein paar Worte um diesen Satz zu verstehen 😕. Ansonsten beste Grüße ......

Zitat:

@Zak_McKracken schrieb am 15. April 2016 um 14:35:09 Uhr:

Laufen Notruffunktion und Remote Online ueberhaupt ueber dasselbe Modul? Ich dachte bisher, dafuer waeren getrennte Antennen und somit auch getrennte Mobilfunk-Module verbaut.

Getrennte Antennen gibt es meines Wissens nicht. Sicher dagegen ist dass eine Antennenweiche verbaut ist. An dieser ist dann dass Kommunikationsmodul Telematikdienste (an der beschriebenen Stelle verbaut) und das Kommunikationsmodul Standheizung angeschlossen. Soviel kann ich meinem STH Schema entnehmen.

Lustige Unterhaltung hier..

Ok.,

ich fasse zusammen:

SOS -Modul mit Remote On. ist ein stinknormales Handy nund kann angepeilt werden.
Wer darf so was machen ?
Doch eigentlich nur Odrnungsdienste wie polizei etc.

Mit freundlichen Grüßen,,

Bei Import Autos, wird das Modul aus codiert, weil die Module in DE nicht gehen und des KI immer die Fehlermeldung bringt.

Ich würde meins auch deaktivieren.

Zitat:

@Holli52 schrieb am 15. April 2016 um 12:37:43 Uhr:

Moment, ich halte die Frage für absolut berechtigt. Viele hier fahren einen Firmenwagen. Und darunter sind sicherlich einige (mich eingeschlossen), die schon ein klein wenig "Magengrummeln" haben, weil der Chef oder Fuhrparkverwalter jederzeit unbemerkt eine Standortabfrage durchführen kann - egal, ob Arbeitszeit, Freizeit, Urlaub oder sonstwann.

Bin gespannt auf die Antwort: Ist es denn nun möglich, die Möglichkeit der Standortabfrage temporär zu unterbinden?

oder die liebe Ehefrau 😉, zur Beruhigung du kannst die Dienste einzeln in deinem Connect Me Profil deaktivieren.

Kann man die Ortung nicht telefonisch während der Fahrt über den Customer Service deaktivieren lassen?

Zitat:

@chris--67 schrieb am 15. April 2016 um 13:13:46 Uhr:

Wie die Zugriff auf die Daten kriegen steht auf einem anderen Blatt.
MB könnte es nicht vermeiden, das sollte als Argument reichen.

Demnach dürfte man auch kein Diensthandy mehr verwenden. Ersetze "MB" durch einen beliebigen Provider. Also nur noch Telefonzellen & Call Through (gibts sowas überhaupt noch?) benutzen.

Ansonsten dachte ich immer, die Notfallsysteme geben die Position eben nur im Notfall bekannt, beim Auslösen der Funktion. Sollte das _Notfall_system allerdings auch so periodisch die Position an wen auch immer _übermitteln_, dann sollte man tatsächlich einen Bogen um diese Fahrzeuge machen.

Zitat:

@cd2010 schrieb am 16. Juni 2016 um 20:32:31 Uhr:

Ansonsten dachte ich immer, die Notfallsysteme geben die Position eben nur im Notfall bekannt, beim Auslösen der Funktion. Sollte das _Notfall_system allerdings auch so periodisch die Position an wen auch immer _übermitteln_, dann sollte man tatsächlich einen Bogen um diese Fahrzeuge machen.

Angenommen es wäre so... (es ist nicht so!)... was wäre der Grund der dich zu deiner Aussage oben bewegt!?
Komme mir jetzt nicht mit Datenschutz.

Du nutzt sicher eine EC-Karte und womöglich noch Payback... vor allem aber hast Du diesen Beitrag im Internet verfasst.
Das ist alles weit gläserner als wenn das Fahrzeug ab und an seine Position kodiert weitergibt.

Mein Schwager konnte Dank der Ortungsfunktion seine E Klasse wieder finden.
Weiß jemand ob Diebe die Möglichkeit mit Störsendern etc ausschalten können?

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 17. Juni 2016 um 07:33:27 Uhr:

Zitat:

@cd2010 schrieb am 16. Juni 2016 um 20:32:31 Uhr:

Zitat:

Angenommen es wäre so... (es ist nicht so!)... was wäre der Grund der dich zu deiner Aussage oben bewegt!?
Komme mir jetzt nicht mit Datenschutz.

Der Grund der Aussage ist nicht das Thema Datenschutz als solches, sondern die, zumindest scheinbare, Annahme von Leuten hier, das diese Notfallsysteme "ständig" die Fahrzeugposition "irgendwohin" übermitteln. Und ja, wie du auch sagst, ist es nicht so. Das wäre wirklich fatal.

Irgendwelche verbauten Onlinesysteme sind natürlich wieder ein andere Geschichte. Dies sollte man in der Betrachtung voneinander trennen.

Zitat:

Du nutzt sicher eine EC-Karte und womöglich noch Payback... vor allem aber hast Du diesen Beitrag im Internet verfasst.
Das ist alles weit gläserner als wenn das Fahrzeug ab und an seine Position kodiert weitergibt.

Das ist mir alles bekannt, aber wie gesagt nicht das Thema. Ansonsten bin ich mit dem Thema Datenauswertungen (DW, BI) durchaus vertraut...

Deine Antwort