Wo befindet sich das Telefon (Notfallmodul) in der neuen C Klasse
Wer kann mir das beantworten?
VG
Beste Antwort im Thema
Wie ist das eigentlich um Hilfe für andere Fahrzeuge zu rufen?
Ist es ok den roten Knopf zu betätigen um Hilfe am Standort anzufordern auch wenn jemand anderes geschädigt ist, oder wird das abgewiesen vom Service?
75 Antworten
Moment, ich halte die Frage für absolut berechtigt. Viele hier fahren einen Firmenwagen. Und darunter sind sicherlich einige (mich eingeschlossen), die schon ein klein wenig "Magengrummeln" haben, weil der Chef oder Fuhrparkverwalter jederzeit unbemerkt eine Standortabfrage durchführen kann - egal, ob Arbeitszeit, Freizeit, Urlaub oder sonstwann.
Bin gespannt auf die Antwort: Ist es denn nun möglich, die Möglichkeit der Standortabfrage temporär zu unterbinden?
Zitat:
Kann nicht verstehen, wie man bei einem System, das im Zweifel Leben retten kann, noch immer mit diesem Datenschutz-Unsinn kommen kann.
Der Begriff Datenschutz-Unsinn wird spätestens dann überdacht wenn jemand mit Deinen Daten etwas angestellt hat was Du nicht möchtest und davor ist niemand gefeit.
Ich bin bei Gott kein Feind dieser Technologien, aber Datenschutz als Unsinn zu bezeichnen finde ich dann schon ein wenig leichtfertig.
Jaja... isch lach' misch wech.
Ernst beiseite, schrieb ich was von Datenschutz? Könnte ich nicht andere Gründe haben, nicht geortet werden zu wollen (ich erwarte hierauf keine Antwort, wollte nur schöne Bilder in eurem Kopf erzeugen 🙂 )?
Im Übrigen war die Frage rein hypothetischer Natur.
Aber Recht hat er, der @normalo12
Ähnliche Themen
Zitat:
@chris--67 schrieb am 15. April 2016 um 12:47:38 Uhr:
Jaja... isch lach' misch wech.Ernst beiseite, schrieb ich was von Datenschutz? Könnte ich nicht andere Gründe haben, nicht geortet werden zu wollen (ich erwarte hierauf keine Antwort, wollte nur schöne Bilder in eurem Kopf erzeugen 🙂 )?
wieso fühlst Du Dich angesprochen? Hatte ich Dich zitiert? Deine Motivation für Deine Frage ist ja auch nicht der Gegenstand meines Beitrags...
Zitat:
@normalo12 schrieb am 15. April 2016 um 12:53:21 Uhr:
wieso fühlst Du Dich angesprochen? ...
Nein, tu ich nicht, das geht hier gerade Schlag-auf-Schlag. Meine Antwort galt den beiden Arbeitgebern.
Zitat:
@chris--67 schrieb am 15. April 2016 um 12:56:59 Uhr:
Zitat:
@normalo12 schrieb am 15. April 2016 um 12:53:21 Uhr:
wieso fühlst Du Dich angesprochen? ...Nein, tu ich nicht, das geht hier gerade Schlag-auf-Schlag. Meine Antwort galt den beiden Arbeitgebern.
Sorry, war gerade im Debattiermodus...
Zitat:
@Holli52 schrieb am 15. April 2016 um 12:37:43 Uhr:
Moment, ich halte die Frage für absolut berechtigt. Viele hier fahren einen Firmenwagen. Und darunter sind sicherlich einige (mich eingeschlossen), die schon ein klein wenig "Magengrummeln" haben, weil der Chef oder Fuhrparkverwalter jederzeit unbemerkt eine Standortabfrage durchführen kann - egal, ob Arbeitszeit, Freizeit, Urlaub oder sonstwann.Bin gespannt auf die Antwort: Ist es denn nun möglich, die Möglichkeit der Standortabfrage temporär zu unterbinden?
Und wie soll Dein Chef Zugriff auf dieses Notruf-System haben ?
Zitat:
@Holli52 schrieb am 15. April 2016 um 12:37:43 Uhr:
Moment, ich halte die Frage für absolut berechtigt. Viele hier fahren einen Firmenwagen. Und darunter sind sicherlich einige (mich eingeschlossen), die schon ein klein wenig "Magengrummeln" haben, weil der Chef oder Fuhrparkverwalter jederzeit unbemerkt eine Standortabfrage durchführen kann - egal, ob Arbeitszeit, Freizeit, Urlaub oder sonstwann.Bin gespannt auf die Antwort: Ist es denn nun möglich, die Möglichkeit der Standortabfrage temporär zu unterbinden?
Wie kann der Chef oder Fuhrparkverwalter jederzeit eine Standortabfrage durchführen?
Die Anmeldung ist doch Personenbezogen?
Wie die Zugriff auf die Daten kriegen steht auf einem anderen Blatt.
MB könnte es nicht vermeiden, das sollte als Argument reichen.
Eben. Bin immer noch gespannt auf die Antwort...
Zitat:
@Fr@nk schrieb am 15. April 2016 um 11:56:27 Uhr:
Hi,
Zitat:
@Fr@nk schrieb am 15. April 2016 um 11:56:27 Uhr:
Zitat:
@PhantomSchwarz schrieb am 15. April 2016 um 11:44:09 Uhr:
Klar geht das. Einfach Kabel ziehen
und dann leuchtet im Armaturenbrett ein Christbaum, oder was...?? 😕Gruß
Fr@nk
So schlimm ist es nicht da ranzukommen wie hier getan wird. Die Kofferraummatte und dann noch die Abdeckung mittels pass. Torx heraus sollte für jedermann ein leichtes sein. Und wer damit Probleme hat geortet werden zu können, der kann dann auch nur die Antenne lösen (blockieren). Ich denke nicht dass dann Fehlermeldungen kommen werden, da dies ja im Normalzustand ebenfalls ab und an gegeben ist.
Zitat:
@Ex-Nokia schrieb am 15. April 2016 um 14:10:16 Uhr:
Und wer damit Probleme hat geortet werden zu können, der kann dann auch nur die Antenne lösen (blockieren).
Das ist keine gute Idee, dann wird naemlich die Sendeleistung, die mangels Antenne nicht abgestrahlt werden kann, in der Endstufe in Waerme umgesetzt.
Hier geht's zwar um maximal 2W Sendeleistung, und heutige Endstufen haben i.d.R. allerlei Schutzfunktionen, aber ich wuerde das trotzdem nicht machen.
Was die Datenschutzbedenken angeht: Vom Arbeitgeber schriftlich geben lassen, dass das Fahrzeug mit keinem MercedesMe-Account verknuepft ist, oder sich die Zugangsdaten dafuer aushaendigen lassen. Oder auf die Privatnutzung des Firmenwagens verzichten.
Laufen Notruffunktion und Remote Online ueberhaupt ueber dasselbe Modul? Ich dachte bisher, dafuer waeren getrennte Antennen und somit auch getrennte Mobilfunk-Module verbaut.
Zitat:
@chris--67 schrieb am 15. April 2016 um 12:47:38 Uhr:
Jaja... isch lach' misch wech.Ernst beiseite, schrieb ich was von Datenschutz? Könnte ich nicht andere Gründe haben, nicht geortet werden zu wollen (ich erwarte hierauf keine Antwort, wollte nur schöne Bilder in eurem Kopf erzeugen 🙂 )?
Die Frage hypothetischer Natur? Also bitte wem willst du dies verständlich machen? Und uns schöne "Bilder" in unseren Köpfen generieren ?? Ne dafür fehlt mit jedes Verständnis!! Du hast geschrieben dass du es nicht möchtest verfolgt zu werden und ob man diese Funktion nicht abschalten könnte?. Und das hat was mit Datenschutz zu tun. Also versuche es bitte nicht schön zu reden!!! Für mich ist das eine Funktion was mich sofern ich mal "Pech" haben sollte vor schlimmeren Folgen retten könnte. Sofern ich mich vor meinem Arbeitgebern mal verpissen möchte (diesen Eindruck habe ich bei dir) so gibt es andere Möglichkeiten.
Beste Grüße
Zitat:
@Op_St_der neue schrieb am 15. April 2016 um 14:41:08 Uhr:
[...]Die Frage hypothetischer Natur? Also bitte wem willst du dies verständlich machen?[...]Du hast geschrieben dass du es nicht möchtest verfolgt zu werden[...]
Ich schrieb
Zitat:
...z.b. wenn ich nicht möchte, dass ich ständig geortet werden kann
Da steht nirgends, dass ich das nicht möchte.
Zitat:
@Op_St_der neue schrieb am 15. April 2016 um 14:41:08 Uhr weiterhin:
[...]Und uns schöne "Bilder" in unseren Köpfen generieren ?? Ne dafür fehlt mit jedes Verständnis!![...]
Nein, dafür fehlt dir die Phantasie. Aber das macht nichts, gibt keinen Grund sich darüber zu ärgern, bringt eh nichts. Dafür hast du sicher andere Vorzüge.
Zitat:
[...]und ob man diese Funktion nicht abschalten könnte?. Und das hat was mit Datenschutz zu tun. Also versuche es bitte nicht schön zu reden!!![...]
Dieser Argumentation kann ich nicht folgen. Dazu fehlt mir vermutlich die Phantasie. Sei es drum.
Zitat:
[...]Für mich ist das eine Funktion was mich sofern ich mal "Pech" haben sollte vor schlimmeren Folgen retten könnte.[...]
Für mich auch. Ich finde es wirklich toll und wahrlich ein beruhigender Gedanke, dass mein Auto mir im Zweifel das Leben retten könnte.
Zitat:
[...]Sofern ich mich vor meinem Arbeitgebern mal verpissen möchte (diesen Eindruck habe ich bei dir) so gibt es andere Möglichkeiten[...]
Ich bin der Geschäftsführer meiner eigenen Firma. Vor wen soll ich mich jetzt verpissen?
Warum bist du eigentlich so aufgebracht? Ich habe doch nur eine berechtigte Frage gestellt - völlig wertfrei meines Erachtens.