WM Prognose 2006

Na Leute was denkt ihr? Wer wirds 2006 machen? Ganz ehrlich, ich denke Schumi schlägt zurück. Bin mir ganz sicher. Mit dem neuen Qualisystem, wo das alte Problem der Bridgestones behoben wird, und mit den Reifenwechseln während des Rennens wird Ferrari keine Problems mehr haben.

Wartets ab, wir werden nächste Saison wieder eine Schumi Saison sehen...

Alonso und Räikkönen werden nicht mehr an die Leistungen von heuer anknüpfen können. Und wenn doch, dann Alonso mehr als Räikkönen. Mc Laren wird durch den Weggang von Newey ein Problem mehr haben.

77 Antworten

Ferrari Wird es machen. Weil sie dn reifesten und besten Fahrer haben.

Cool wäre alle das selbe Material und dann....

dann zeigt sich wie gut Schumi und Alonso und Kimi und und und sind.

Dann wird Schumacher aber auch WM also egal wie es läuft einmal wird er es mindestens noch

Siischer, Siischer... 😁😁

haja, sage ich auch das Ferrari WM wird.

Aber nicht wegem Piloten, sondern wegen nem meilenweit überlegenem Auto (resultierend aus dem meisten Geld und dem größten Personal sowie den größten Aufwand an Tests) und weil die Regeln 2006 Ferrari besser passen als 2005. Der Motorenvorteil von manchen Teams ist egalisiert (eigentlich sind alle gegenüber Ferrari und Cosworth benachteiligt, da diese schon Erfahrungen mit Formel1-V8 haben).

Ferrari macht es spielend wie 2004, aufgrund des Autos traue ich Massa sogar den Vize-WM Titel hinter Schumi zu. Alles andere wäre in meinen Augen für Ferrari/Schumacher eine riesen Blamage.

So richtig gespannt bin ich aber auf die Leistungen von Toyota und Honda, das sind nämlich 2 Teams, die auf das Jahr 2005 aufbauen können und nicht so wie McLaren oder gar Renault in einer kompletten Umstrukturierung befinden.

ich lach mich ja tot,wenn der Massa den schumi bügelt 😉

Ähnliche Themen

Nützt ihm ja nix, wenn er dann kurz vor der Ziellinie auf's Schummele warten muß. 😉😛

genau das wird der massa sicher nicht machen 😉

war ja klar das manche wieder behaupten das die Regeln wieder für Ferrari zurecht geschustert worden sind.
Prima das Ferrari soviel Einfluß hat das alles für Sie gemacht wird,damit sie WM werden.
Ich finds auch doof das jetzt wieder ein bischen Action in die Boxengasse kommt, wenn man Reifen wechseln muß.

V8 Motoren bringen definitiv nicht mehr Action in die Boxengasse! 😉

Die Regeln sind wieder für Ferrari zurechtgeschustert worden.

Meine Prognose: Renault und Alonso machens nochmal - wie damals bei Benetton schafft Briatore das Double. Das Team ist effektiv und eingespielt, erlaubt sich kaum Fehler und nützt Chancen konsequent. Die brauchen noch nicht mal das schnellste Auto zum WM-Titel.

Zitat:

Die Regeln sind wieder für Ferrari zurechtgeschustert worden.

Meine Prognose: Renault und Alonso machens nochmal - wie damals bei Benetton schafft Briatore das Double. Das Team ist effektiv und eingespielt, erlaubt sich kaum Fehler und nützt Chancen konsequent. Die brauchen noch nicht mal das schnellste Auto zum WM-Titel.

Wenn der Ferrari im günstigsten Fall nur max. 1Sek. schneller ist ,als das nächstbeste Nicht-ECCLESTONE-Team , besteht durch das aussergewöhnliche Talent von Alonso und Kimi noch die Chance, weil sie das durch ihren Fahrer-Faktor locker kompensieren.

Leider werden sie sich gegenseitig die Punkte wegnehmen, zusätzlich gegen den eigenen TK .

meine Prognose :
der McLaren kommt an guten Tagen auf 0,5 Sek. an Bernies Lieblingstem heran, was aber leider nichts fruchten wird, weil die Kiste wieder nicht halten wird
der Renault knapp dahinter,aber mehr Punkte als McLaren durch bessere Haltbarkeit

Also manche geben hier mit Sicherheit Prognosen ab, die sollten mal schaue, ob die Teams nicht noch paar fähige Leute suchen und sich dort bewerben. 😉

*Gibtsdochgarnet*

Zitat:

Original geschrieben von XetrO

V8 Motoren bringen definitiv nicht mehr Action in die Boxengasse! 😉

Wohert weist du das??? Viellicht sehn wir wieder nen paar nette Motorplatzer in der Boxengasse oder so......

schaut Euch mal die Nasen vom BMW:

http://www.f1total.com/bilder/2006/tests/06jerez1//072.jpg

und vom Benz an:

http://www.f1total.com/bilder/2006/tests/06jerez1//073.jpg

SO,packt BMW das sicherlich nich,oder is das noch das Alte Sauber Auto?!

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

SO,packt BMW das sicherlich nich,oder is das noch das Alte Sauber Auto?!

Ich glaub des is ne alte Nase

Das mit der Nase ist wie mit den Frauen.
Es kommt nicht nur auf die Äußeren Werte an 😉 😁

Deine Antwort