WM...Fußballfieber in Germany!!!
Hallo Saabfahrer...🙂
In den letzten Tagen sehe ich immermehr Autofahrer, die eine deutsche National-Flagge am Seitenfenster befestigt haben...und damit durch die Gegend fahren.
Habe aber merkwürdigerweise keinen Saab mit Flagge gesichtet!
Sind die deutschen Saabfahrer keine Fußballfans?
Oder ist ihnen dieses Gehabe zuwieder?
Ist Fußball albern?
Oder sind die Fähnchen albern?
Ich habe mir erzählen lassen, daß ein Bier-Hersteller diese Fähnchen zu den Bierkästen zugelegt hatte...als Sponsor der FIFA.
Trinken Saabfahrer kein Bier aus der Eifel?
Ich bin ja Holländer...und habe eher Drang zu einem "oranje Ball" für an die Antenne...😁
309 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sa-ko
...meine heutige Vorbereitung auf "DAS" Spiel ! 😁
SCHÖN ! 😁
Wolf24
Zitat:
Original geschrieben von sa-ko
...meine heutige Vorbereitung auf "DAS" Spiel ! 😁
Ja nee, is klar.
So was nenn ich Patriotismus 😁!
Ich ziehe dann gleich doch lieber mein 'Bundestrainer' T-Shirt (C&A), mein Schwarz-Rot-Gold-Gürtel, meine drei Deutschland-Schweißbänder, mein Deutschland-Iro (mit Kopfschweißband), meine Deutschland-Freundschaftsarmbänder (alles 1€-Shop) und meine 2m x 1,2m große Deutschland-Fahne (hat doch jeder irgendwo im Haushalt) an und fahre mit dem Fahrrad (der Saab steht in der Garage) zum örtlichen Griechen, setze mich dort auf die Holzterrasse und trinke ein paar ur-deutsche Franziskaner-Hefe zu 3,20 Euro der halbe Liter.
PROST!!!
Lars...
Ach, von der BILD-Zeitung gibts auch noch Deutschland-Tatoos für Lau.
Da kommen noch zwei Stück auf die Unterarme. Hatte ich ganz vergessen 😁!
Nochmals PROST!!!
Zwei Sunden und 17 Minuten...
Hallo!
Nun ist das Spiel vorbei,und ich fand die Deutsche Mannschaft überzeugend,die Schwedische Mannschaft war heute ziemlich schwach,mal schauen wie es weitergeht.
Gruß,Thomas
Re: WM...Fußballfieber in Germany!!!
Zitat:
Original geschrieben von brose
Hallo!
Nun ist das Spiel vorbei,und ich fand die Deutsche Mannschaft überzeugend,die Schwedische Mannschaft war heute ziemlich schwach,mal schauen wie es weitergeht.
Gruß,Thomas
Ich habe die ersten 20 Minuten gesehen!🙂
2 schöne Tore von Deutschland.🙂
Die Schweden hatten irgendwie eine merkwürdige Spiel-Taktik.
Sah so aus, als wenn die Schweden den Ball möglichst schnell wieder loswerden wollten.
Lange Bälle in die deutsche Spielfeldhälfte...und kein Schwede überhaupt in der Nähe des Balls!
War eine schwache Leistung...
Bis jetzt läuft alles nach Plan. Hoffen wir (ich) mal, dass die Holländer nachlegen. Schließlich sind die meine neuen Weltmeister, zumindest nach meinen Tipp-Plan. 😉 (vor allen Gruppenspielen getippt).
Aber je öfter ich die Deutschen sehe... 😁
Viele Grüße,
Lars...
...ich zumindest hatte einen schönen Abend, es hat viel Spass gemacht, mein Geheimfavorit hat leider verloren aber ich habe viele neue Leute kennen gelernt. Wusste garnicht das so viele Deutsche in Sthlm. leben.
mfg.
sa-ko
Zitat:
Original geschrieben von Lars76
Bis jetzt läuft alles nach Plan. Hoffen wir (ich) mal, dass die Holländer nachlegen. Schließlich sind die meine neuen Weltmeister, zumindest nach meinen Tipp-Plan. 😉 (vor allen Gruppenspielen getippt).
Aber je öfter ich die Deutschen sehe... 😁Viele Grüße,
Lars...
Argentinien ist der neue Gegner für die deutsche Mannschaft...und das wird ihnen den Nacken brechen.
Gegen Mexico wäre noch eine reelle Chance vorhanden gewesen...😁
Und nach dem Spiel...ist vor dem Spiel!
Der Ball ist rund...und das Spiel dauert 90 Minuten.
Und vor dem Finale gibt es noch mehrere Spiele, die Motivation auf oder abbauen können...
Und der Kaiser hat jetzt seine dritte Ehe...(müsste ich bekloppt sein, dreimal denselben Fehler zu machen!)
Und darum wird weder Deutschland, noch Holland Weltmeister.
Die wahren Weltmeister sind die ausländischen Fans!!!
Die sorgten für min. 30% mehr Umsatz bei den Brauereien!
Steigerungen sind nicht mehr möglich...Schweden und England spielen ja nicht mehr mit und die Fans fahren nach Hause.
Im Gepack noch 2x Six-Pack...und das wars dann!
Diese WM hat Deutschland bisher Geld gekostet...Geld der Steuerzahler...aber auch Geld gebracht...Geld der Fans aus aller Welt!
Unter dem Strich wird es wohl kein Gewinn für Deutschland, finanziell....
Aber der globale Ruf wird um etliche Prozente steigen...und eventuell doch ein paar Cente nach Deutschland fliessen.
WER zahlt eigentlich den Eintritt für die Politiker???
Bei den Preisen könnte man bei Sponsoren schon von Bestechung sprechen...
Sollten sich die betroffenen Sponsoren mal einen Gedanken dran verschwenden, oder?
Zitat:
Argentinien ist der neue Gegner für die deutsche Mannschaft...und das wird ihnen den Nacken brechen.
Wenn Argentinien so spielt wie gestern bestimmt nicht
Zitat:
Original geschrieben von Jhe
Wenn Argentinien so spielt wie gestern bestimmt nicht
Hi
Ich bin wirklich nicht der absolute Fussballfan und auch nicht unbedingt ein Anhänger der deutschen Nationalmannschaft, aber ich muss neidlos eingestehen, die Kliensmann-Jungs sind klasse.
Aufgrund meiner fussballverrückten Familie musste ich mir einige Spiele anschauen, unter anderem auch die letzten zwei Argentinen- Spiele. Beim vorletzten bin ich fast eingeschlafen und gestern hat mich geärgert, dass die Brüder unverdienter Weise gewonnen haben. Zur Qualität des argentinischen Spieles äussere ich mich jetzt besser nicht.
Was ich mir freiwillig anschaue werde, wird das Spiel Deutschland - Argentinien sein, bei dem Argentinien meiner Meinung nach ziemlich alt aussehen wird.
Gruss
Luxi
Wenn die Deutschen so weiter spielen sehe ich da schon eine Chance für uns. Arg. hatta ja wirklich nicht glänzt, hab auch für Mexico gefiebert weil mir die Manschaft einfach besser gefählt. Aber egal gegen wem der beiden wir spielen müssen einfach wirds nicht.
Das es Wirtschaftlich sehr viel fürs Land bringt, hab ich so oder so nicht gedacht. Dafür ist ein Teil der Infrastruktur ausgebaut, was mir sehr zu gute kommt wenn ich Richtung München fahre :-). Aber ich find das wichtigste ist der gute Ruf was so eine Veranstaltung Deutschland bringt. Und das Motto bei Gast zu Freunden ist so was von genial.
Zitat:
Original geschrieben von der41kater
Und nach dem Spiel...ist vor dem Spiel!
Der Ball ist rund...und das Spiel dauert 90 Minuten.
Bitte ergänzen um den Klassiker : "Das Tor steht in der Mitte!" 😁
Ich habe gestern die ersten 20 Minuten gesehen (Arg-Mex) und dann die Schürze vom BMW meiner OHL geklebt. Hier in Berlin ist man auch auf der Straße stehend immer up to date, was den Spielverlauf angeht (auch ohne Radio etc.) 😁
Viertelfinale ist das Ende der dt. Nationalmannschaft 😁
summer in the city 😁
Zitat:
Original geschrieben von Hankofer
Aber ich find das wichtigste ist der gute Ruf was so eine Veranstaltung Deutschland bringt.
Stimmt. Es gibt hier nämlich tatsächlich auch ein paar Leute, deren alltäglicher Gang eben nicht der Stechschritt ist. Aber die Wirkung stahlt auch nach innen ab: Man erkennt das daran, wie überrascht viele Deutsche sind, dass es so entspannt in ihrem Land zugehen kann.
Zitat:
Original geschrieben von jogg
Stimmt. Es gibt hier nämlich tatsächlich auch ein paar Leute, deren alltäglicher Gang eben nicht der Stechschritt ist. Aber die Wirkung stahlt auch nach innen ab: Man erkennt das daran, wie überrascht viele Deutsche sind, dass es so entspannt in ihrem Land zugehen kann.
Sag ich doch. Selbst die Lautrer Hinterwäldler (😁) tanzen auf den Tischen, unterstützt von spanischen Fans mit ner Trommel, lachenden Schweden, Aussis usw.
Hätte ich nie für möglich gehalten! 🙂
Wermutstropfen dürfen aber wohl nicht fehlen: Habe gerade im Radio gehört, daß es in Stuttgart Massenschlägereien zw. deutschen "Fans" und englischen Hooligans gegeben hat. 300 Festnahmen. Für solche Quatschköpfe müssten Extra Klopf-Arenen gebildet werden. Zaum drumrum, der letzte der übrig bleibt bekommt ne Extra Loge auf der Intensivstation ...
Wolf24
Ja leider gibts das auch aber das ist wohl mehr oder weniger die Ausnahme. Die Engländer haben ja sowieso den Ruf als Raufbolde/Säufer sei es jetzt beim Fussball oder in den Urlaubsgebieten.
Vor allem find ichs voll Scheiße das die jetzt wieder alle frei sind, auch wenn es wohl ein Probelem ist hätte ich die bis morgen eingesperrt lassen England spielt ja erst.