WM...Fußballfieber in Germany!!!

Saab

Hallo Saabfahrer...🙂

In den letzten Tagen sehe ich immermehr Autofahrer, die eine deutsche National-Flagge am Seitenfenster befestigt haben...und damit durch die Gegend fahren.

Habe aber merkwürdigerweise keinen Saab mit Flagge gesichtet!

Sind die deutschen Saabfahrer keine Fußballfans?
Oder ist ihnen dieses Gehabe zuwieder?
Ist Fußball albern?
Oder sind die Fähnchen albern?

Ich habe mir erzählen lassen, daß ein Bier-Hersteller diese Fähnchen zu den Bierkästen zugelegt hatte...als Sponsor der FIFA.
Trinken Saabfahrer kein Bier aus der Eifel?

Ich bin ja Holländer...und habe eher Drang zu einem "oranje Ball" für an die Antenne...😁

309 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Luxi

Hi

Ich bin wirklich nicht der absolute Fussballfan und auch nicht unbedingt ein Anhänger der deutschen Nationalmannschaft, aber ich muss neidlos eingestehen, die Kliensmann-Jungs sind klasse.

Aufgrund meiner fussballverrückten Familie musste ich mir einige Spiele anschauen, unter anderem auch die letzten zwei Argentinen- Spiele. Beim vorletzten bin ich fast eingeschlafen und gestern hat mich geärgert, dass die Brüder unverdienter Weise gewonnen haben. Zur Qualität des argentinischen Spieles äussere ich mich jetzt besser nicht.

Was ich mir freiwillig anschaue werde, wird das Spiel Deutschland - Argentinien sein, bei dem Argentinien meiner Meinung nach ziemlich alt aussehen wird.

Gruss

Luxi

@Luxi und @all

Obwohl oder gerade weil mich Fussball interessiert, bin ich vom Spiel des deutschen Teams absolut begeistert. Die spielen ja, sind creativ, flippig und mischen europäischen Fussball mit brasilianischem Samba . 🙂

Hat so garnichts mit dem deutschen Krampf-, Kampf- oder Stechschrittfussball der letzten Jahre mehr an sich! 🙂

Schätze auch, dass die Argentinos sich warm anziehen müssen.
Zwar schade, daß nicht Mexiko gewonnen hat, so aber ne gute Chance die "Hand-Gottes-Schande" zu korregieren.

Ich fände eine Endspiel Paarung GHANA-D am interessantesten.

Wolf24

Hallo @all,
Hallo Wolf,

man merkt, dass Du aus einer "Fußballverrückten Stadt" kommst. Du hast Fussballverstand und ich gebe dir recht, D : Gh, dass wär's 🙂!

D:S war wie 9-5 Aero : 9-5 V6 DiT 3.0. Nach dem 2.Tor sind den Schweden die "Buchsen" gerutscht und aus war's 😁 (Sorry Luxi).

Gruß
JD

Zitat:

Original geschrieben von der41kater

Argentinien ist der neue Gegner für die deutsche Mannschaft...und das wird ihnen den Nacken brechen.
Gegen Mexico wäre noch eine reelle Chance vorhanden gewesen...😁

die sache mit den fahnen am auto wurde hier ja scho genug durchgekaut, aber der fußball-zauber, den die deutsche mannschaft versprüht und welcher nun schon über ganz deutschland fan-euphorie verbreitet, sollte nicht einfach abgeblockt werden. drum hab ich mich davon nun auch mitreissen lassen.

aber da scho jeder mit flaggen rumeiert und saab-fahrer ja von grund auf lieber gegen den strom schwimmen, kommt sowas nicht in die tüte. also, saab-individualismus mit wassermann-kreativität gepaart und schon kam was dezentes dabei raus. 🙂

sind eigentlich schweißbänder ausm supermarkt, aber mir gefällts 🙂 (siehe bild)

und sollten wir tatsächlich weltmeister werden, lackier ich mir die dachantenne schwarz-rot-gold 😁

argentinien ist natürlich fürs viertelfinale ein happiger gegner, aber... so leicht wird der deutsche nacken diesmal nicht zu brechen sein, denke ich.
die argentinier und die mexikaner hatten beide super defensiven, drum kam es auch zu so wenig toren.
wird also diesmal nicht leicht für unsere stürmer, zu guten torchancen zu kommen.
und genauso macht mir dann unsere eigene defensive sorgen, denn die argentinier werden vorne sauber einheizen.
aber: wenn unsere jungs ihre leistung beibehalten, wird das ein echt tolles spiel, und ich denke, es könnte evtl sogar drin sein, weiterzukommen.
und falls sie es echt schaffen sollten, die argentinier heimzuschicken, dann ist auch der weltmeister-titel in greifbarer nähe...

Zitat:

Original geschrieben von saabienche

Hallo @all,
Hallo Wolf,

man merkt, dass Du aus einer "Fußballverrückten Stadt" kommst. Du hast Fussballverstand und ich gebe dir recht, D : Gh, dass wär's 🙂!

D:S war wie 9-5 Aero : 9-5 V6 DiT 3.0. Nach dem 2.Tor sind den Schweden die "Buchsen" gerutscht und aus war's 😁 (Sorry Luxi).

Gruß
JD

@Saabienche

Deinen herrlichen Vergleich will ich noch treffender gestalten:

D:S war wie 9-5 Aero Hirsch Performence : 9-5 V6 DiT 3.0.

Schönes WE

Wolfram

Zitat:

D:S war wie 9-5 Aero Hirsch Performence : 9-5 V6 DiT 3.0.

Hallo Wolf,

jetzt woll'n mers awwer ned üwwertreiwe! Wart erst maldas Endspiel ab. Dann können wir über's Tuning noch mal reden.😁

@firestarter

Schöne Idee! Sehr dezent. Halt wie ein SAAB sein soll.

Gruß und schönen Sonntach noch
JD

Deutschland:England
wäre auch interessant

...sind den Schweden die "Buchsen" runtergerutscht...😁
KÖSTLICH!!!

Zitat:

Hallo @all,
Hallo Wolf,

...................

Gruß
JD

Hi

Klasse, ich konnte zum ersten Mal über gerutschte Buchsen lachen.😁

Gruss

Luxi

Zitat:

...sind den Schweden die "Buchsen" runtergerutscht...
KÖSTLICH!!!

...die sollen uns gute Autos und tolle Möbel verkaufen...

...Weltmeister wird, siehe unten...

Zitat:

Original geschrieben von Motorola123

Deutschland:England
wäre auch interessant

...ist mein Wunsch fürs Finale...

Gruß Thomas

Zitat:

@firestarter

Schöne Idee! Sehr dezent. Halt wie ein SAAB sein soll.

eben, danke.

individualismus bedeutet nicht, sich grundsätzlich gegen alles zu stellen, was die meisten anderen machen. man kann auch mitmachen, es aber mit der der persönlichen note verfeinern.. 🙂

außerdem ist es die günstigere variante, die dinger kosten weniger als ne flagge 🙂

Zitat:

Original geschrieben von tbat

Deutschland:England ....
...ist mein Wunsch fürs Finale...

könnt sogar hinhauen, da ja im halbfinale die gruppen getauscht werden. aber da müßte viel überraschendes passieren: erstens müßten wir argentinien und dann im halbfinale italien schaffen, während zweitens england dafür portugal und im halbfinale brasilien oder spanien überstehen müßte.

wobei ich dabei eher noch ersteres für möglich halten würde, da die form der engländer nicht überzeugend ist, vor nun ohne owen.

Zitat:

Original geschrieben von firestarterx75

könnt sogar hinhauen, da ja im halbfinale die gruppen getauscht werden. aber da müßte viel überraschendes passieren: erstens müßten wir argentinien und dann im halbfinale italien schaffen, während zweitens england dafür portugal und im halbfinale brasilien oder spanien überstehen müßte.
wobei ich dabei eher noch ersteres für möglich halten würde, da die form der engländer nicht überzeugend ist, vor nun ohne owen.

...daher auch "nur" Wunsch...

Gruß Thomas

Die sollen eher aufpassen das sie heute nicht rausfliegen. Die Spielweise von den Engländern überzeugen mich in den Spiel bis jetzt noch nicht.

Die "Tommys" sind auf ihrer Insel eigentlich ganz nette Leute. Aber sobald sie auf dem Kanal sind ...
Das Spiel der Engländer ist bisher miserabel. Viele (zu) hochbezahlte Kicker und eine schlechte Mannschaft. Ich glaube eher a den Tipp von Wolf. Die sogenannten "kleinen Mannschaften" haben inzwischen auch Fußballspielen gelernt. Denke es wird eine Überraschungs-WM. Würde ja auch passen. Geplant war eigentlich Gäste einzuladen, im 1/4-Finale rauszufliegen aber dafür ordentlich Kohle verdienen. Bis jetzt sieht alles ganz anders aus. D hat an Image enorm gewonnen 🙂, außer den Bierbrauern und Fähnchenverkäufern hat keiner so richtig verdient und Deutschland wird im Endspiel sein (vielleicht sogar gegen Ghana).

Gruß @all
JD

Re: WM...Fußballfieber in Germany!!!

Zitat:

Sind die deutschen Saabfahrer keine Fußballfans?

geht so... ich bin musikalisch ja eher von der schnellen sorte. beim sport dann natürlich auch. eishockey und basketball sind meine favoriten. vor allem letzteres aufgrund der angenehmen regeln und der hohen abschlussquote bei angriffen. kein vergleich zum langweiligen fußball 😉

Zitat:

Ist Fußball albern?

eigentlich nicht, aber es gibt daran schon viel nerviges. wegen jedem noch so kleinen scheiß lassen sich die spieler fallen und täuschen todbringende schmerzen vor, um einen vorteil daraus zu ziehen. 2 min später sprinten sie wieder über den platz. dieses ständige markieren ist doch affig 🙄 beim eishockey werden handschuhe und helm abgenommen, schläge ausgetauscht, zwei (oder fünf) strafminuten abgesessen und die sache ist erledigt. diese elenden fußball-jammerlappen 😁

Zitat:

Oder ist ihnen dieses Gehabe zuwieder?

das sowieso

Zitat:

Oder sind die Fähnchen albern?

siehe zweitens

Zitat:

Trinken Saabfahrer kein Bier aus der Eifel?

ich trink davon jede menge, zuletzt jedoch aus kleinen 5-liter-fässern. da waren keine flaggen drin, obwohl ich ehrlich gesagt noch nie eines aufgesägt habe 😛

unterm strich: ich freue mich für unsere mannschaft und bin stolz auf sie. die euphorie finde ich aber bei weitem übertrieben.

Aus der Traum vom neuen holländischen Weltmeister 😠 .
Schade, schade. Aber ein verdammt spannendes Spiel und eine taktische Meisterleistung des Referees 😁!

Lars...

Deine Antwort