WM...Fußballfieber in Germany!!!
Hallo Saabfahrer...
In den letzten Tagen sehe ich immermehr Autofahrer, die eine deutsche National-Flagge am Seitenfenster befestigt haben...und damit durch die Gegend fahren.
Habe aber merkwürdigerweise keinen Saab mit Flagge gesichtet!
Sind die deutschen Saabfahrer keine Fußballfans?
Oder ist ihnen dieses Gehabe zuwieder?
Ist Fußball albern?
Oder sind die Fähnchen albern?
Ich habe mir erzählen lassen, daß ein Bier-Hersteller diese Fähnchen zu den Bierkästen zugelegt hatte...als Sponsor der FIFA.
Trinken Saabfahrer kein Bier aus der Eifel?
Ich bin ja Holländer...und habe eher Drang zu einem "oranje Ball" für an die Antenne...
309 Antworten
Original geschrieben von der41kater
To Chris and @ALL
Ich fand das Spiel, gerade weil der Ball nicht ins Tor wollte, spannend. Wäre doch lustig geworden, wenn die Polen mit NULL-Chancen, einen Treffer gelandet hätten!
@Chris,
wieso sollte sich am Wunsch "Spaß" UND "Brot" haben zu wollen und das noch auf die einfachste Art, möglichst ökonomisch und ohne eigenen Einsatz, etwas ändern?
Die Möglichkeiten
haben alle!Zitat:
... mehr Sex zu haben wie der normale Deutsche ...
Ob mit der selben oder wechselnden Partner(-innen) ist ja wohl wurscht. Wem es, wie auch immer beliebt!
Nur, wollen wir Qualität oder Quantität? Beides passt, zumindestens nicht auf Dauer, zusammen.
Und Spaß am Spiel = Spaß am Sex?
Und noch zur Info: Nicht die Latte geht ins Tor ...
... beim Fussball geht so ein rundes Teil da rein (manchmal).
Klugscheiss-Modus aus
Schönen Abend noch! Ich will ein Pils, bin durstig, ist heiß hier!
Wolfram
nochmal zu den Fähnchen
Hallo,
habe die Tage einen ca. 86'iger 900 hellblau hier in Berlin gesehen.
Der war innen komplett, bis auf den Fahrerbereich mit kleinen Schwedenfahnen zugehängt und fuhr natürlich.
Das hat gepaßt, inklusive Numernschild.
Gruß
Peter
Wenn der Scheiß...
...doch blos schon vorbei wäre...
Egal, wie's ausgeht.
Von mir aus durch vorgezogenes Endspiel:
Elfenbeinküste gegen Dominikanische Republik.
Egal.
Blos schuß mit dem Affentanz.
Der Dreck geht mir derart unsäglich auf die E*** - das könt Ihr Euch gar nicht vorstellen...
Zitat:
Original geschrieben von wolf24
To Chris and @ALL
Ich fand das Spiel, gerade weil der Ball nicht ins Tor wollte, spannend. Wäre doch lustig geworden, wenn die Polen mit NULL-Chancen, einen Treffer gelandet hätten!
Und noch zur Info: Nicht die Latte geht ins Tor ...
... beim Fussball geht so ein rundes Teil da rein (manchmal).
Klugscheiss-Modus aus
Schönen Abend noch! Ich will ein Pils, bin durstig, ist heiß hier!
Wolfram
@wolf24
Ich grüsse Dich!

Vom Spiel habe ich nix gesehen...aber der Sinn des Spiels ist, "das Runde in das Eckige" zu bekommen.
Soweit ist mir das Spiel bekannt.
Ich sitze ruhig in meinem Keller...sehr angenehm temperiert...und plötzlich tobt die ganze Nachbarschaft.

Oh, denke ich, Spiel ist zuende...0:0...hat nicht weh getan.
Hatte mich getäuscht, Deutschland hat in der 91. Minute das Spiel gewonnen.
Aber als guter Holländer sage ich mir immer: "Man muss auch gönnen können!"

Und dann schmeckt das Pilschen nochmal sogut!
@stelo
Mit "Brot" lockst Du keinen mehr in die Stadien.
Aber mit "Spielen" um so eher...
Ich will kein Miesmacher sein, um Gottes Willen, jedem Tierchen sein Pläsierchen, aber sei mal ehrlich.
Plötzlich tauchen Deutschlandfähnchen in Massen auf...an jedem 2. Auto ist so ein Teil, teilweise auch 2 oder 4...
Kann ich nicht ganz nachvollziehen, weil die Werbekampagne "DU bist Deutschland!" schon längst vorbei ist.
Und als Ausländer in Deutschland, damit meine ich nicht die EG-Angehörigen, die eh schon seit Jahren in Deutschland leben!...wäre ich von dieser Fähnchen-Flut sehr überrascht.
Und als Zweites wäre ich erstaunt, daß das deutsche Volk wieder hinter Fähnchen her ist.
Aber spätestens hier fängt Politik an...und da hört der Inhalt eines Autoforums auf.
Flagge zeigen...in Form von "ICH bin Deutschland"...finde ich gut!
Fähnchen schwenken, weil gerade WM in Germany ist, finde ich beschränkt!
Re: Wenn der Scheiß...
Zitat:
Original geschrieben von josef_reich
...doch blos schon vorbei wäre...
Egal, wie's ausgeht.
Von mir aus durch vorgezogenes Endspiel:
Elfenbeinküste gegen Dominikanische Republik.
Egal.
Blos schuß mit dem Affentanz.
Der Dreck geht mir derart unsäglich auf die E*** - das könt Ihr Euch gar nicht vorstellen...
@josef_reich
tja, kann ich mir wirklich nicht vorstellen.
Seine Gefühle von Dingen/Phänomenen, über die wir keine Kontrolle haben abhängig zu machen, verursacht schon ziemlich Stress.
Nur, wenn Du Dich nicht nerven lassen möchtest, dann schalt halt Deine Empfangsanlage auf bessere, Dir mehr Freude bereitende 'Kanäle' um. Kurz gesagt: Unpraktische Einstellung.
Und wenn Du Dich ärgern willst - ist ja alles ok!
Gruß Wolf24, der denen, denen es Spaß macht, diesen gönnt.
Und dieses Spiel hat mir heute sogari irgendwie Spaß gemacht.
Und die brasilianischen Tänzerinnen, die gestern über die Lautrer WM-Meile tanzten, waren einfach Klasse.
Die hatten sogar 2 Bälle, allerdings nicht am Fuß,
Gruß Wolf24
Re: Re: Wenn der Scheiß...
Zitat:
ziemlich Stress.
Und die brasilianischen Tänzerinnen, die gestern über die Lautrer WM-Meile tanzten, waren einfach Klasse.
Die hatten sogar 2 Bälle, allerdings nicht am Fuß,Gruß Wolf24
Mmmmh!!!
Brasilianische Samba-Tänzerinnen...im Juni???
Die sind doch sonst nur im Karneval unterwegs, oder???
Da hatte Kaiserslautern aber mehr Glück wie Verstand!

Da habe ich scheinbar wieder mal Pech gehabt.

Aber man kann ja nicht immer gewinnen, oder???

Zitat:
@stelo
Mit "Brot" lockst Du keinen mehr in die Stadien.
Aber mit "Spielen" um so eher...
Ich will kein Miesmacher sein, um Gottes Willen, jedem Tierchen sein Pläsierchen, aber sei mal ehrlich.
Plötzlich tauchen Deutschlandfähnchen in Massen auf...an jedem 2. Auto ist so ein Teil, teilweise auch 2 oder 4...
Kann ich nicht ganz nachvollziehen, weil die Werbekampagne "DU bist Deutschland!" schon längst vorbei ist.
Und als Ausländer in Deutschland, damit meine ich nicht die EG-Angehörigen, die eh schon seit Jahren in Deutschland leben!...wäre ich von dieser Fähnchen-Flut sehr überrascht.
Und als Zweites wäre ich erstaunt, daß das deutsche Volk wieder hinter Fähnchen her ist.
Aber spätestens hier fängt Politik an...und da hört der Inhalt eines Autoforums auf.
Flagge zeigen...in Form von "ICH bin Deutschland"...finde ich gut!
Fähnchen schwenken, weil gerade WM in Germany ist, finde ich beschränkt!
...wir sind da beieinander!

Jede Form von zur Schau(!) getragenem Nationalstolz nervt mich höllisch. Fahnen, Uniformen etc.* lösen bei mir eine erhöhte Form von Unbehagen aus (nicht nur in D!).
"Brot & Spiele" ist m.E. durchaus die richtig "Adaption" für "König Fußball"
Wäre der Niederrhein nicht so weit weg von Berlin, wäre ich glatt auf ein Bier und gelebte Fußballabstinenz zur Dir in den Keller gekommen

stelo
...der nicht 1 Minute "Buffen" gestern gesehen hat!
...der Saab fährt, damit es eben kein MB,AUdi oder BMW ist

...der soeben noch von einem Autokorso

wachgeworden ist.
* Das gilt für alle Formen von Parteien, Vereinen und Religionsgemeinschaften.Hallo @all!
Ach ja, die Fähnchen. Inzwischen sind über 300 000 Stück über den Ladentisch gegangen. Stellt Euch vor, jedes 2. Fähnchen an einem SAAB 9-5! Unvorstellbar!? Ja, wo sollen die 150 000 her kommen? Und, muß ich eigentlich auch hupend durch die Gegend fahren wenn ich mir so'n Ding an den SAAB klemme? Wenn ja, dann lasse ich es lieber. Meine "vorpupertäre Wimpel-Ära" ist eh schon 40 Jahre her. Damals hatte ich am Velo einen Wimpel am Vorderrad rechts (CVJM) und einen links (Hessen-Fahne). Irgenwie kommt alles wieder....
D hat 1:0 gewonnen! Spiel war klasse! Fußball verbindet und verblödet (=Hooligans). Fußball macht glücklich und unglücklich. So ist das Leben. Der Ball ist rund und das nächste Spiel ist immer das schwerste. Soviel zur Philosophie.
Schönen Feiertag
JD
PS: @Wolf24 - Wer spielt heute eigentlich? Und hast Du auch Waldi und Harry noch gesehen ...
Noch eine sehr nette Seite zum Thema WM
:
http://www.svenswmwette.com/
PS: Falls das zu "anrüchig" ist, bitte ich einen Admin den Thread einfach zu löschen!
Zitat:
Original geschrieben von saabienche
Hallo @all!
... Und, muß ich eigentlich auch hupend durch die Gegend fahren wenn ich mir so'n Ding an den SAAB klemme? Wenn ja, dann lasse ich es lieber. Meine "vorpupertäre Wimpel-Ära" ist eh schon 40 Jahre her. Damals hatte ich am Velo einen Wimpel am Vorderrad rechts (CVJM) und einen links (Hessen-Fahne). Irgenwie kommt alles wieder....
D hat 1:0 gewonnen! Spiel war klasse! Fußball verbindet und verblödet (=Hooligans). Fußball macht glücklich und unglücklich. So ist das Leben. Der Ball ist rund und das nächste Spiel ist immer das schwerste. Soviel zur Philosophie.
Schönen Feiertag
JD
PS: @Wolf24 - Wer spielt heute eigentlich? Und hast Du auch Waldi und Harry noch gesehen...
Hi saabienche,
zum ersten Absatz: NÖ, Du darfst auch ohne Fähnchen hupend durch die Gegend fahren

Würde ich Fähnchen an meine Karre hängen, würden meine Kids an meinem Verstand zweifeln, von meiner Regierung ganz zu schweigen. (Die haben mich alle gut erzogen!)

Waldi und Harry habe ich verpasst. Habe ich was verpasst?
Schönen Tag noch
Wolf24
Zitat:
Original geschrieben von stelo
Jede Form von zur Schau(!) getragenem Nationalstolz nervt mich höllisch. Fahnen, Uniformen etc.* lösen bei mir eine erhöhte Form von Unbehagen aus (nicht nur in D!).
...der soeben noch von einem Autokorsowachgeworden ist.
* Das gilt für alle Formen von Parteien, Vereinen und Religionsgemeinschaften.
Hi Stelo,
Wenn Du den "Nationalstolz" durch "Massenwahn" ersetzt, geht es mir genauso.
Macht jedem, der nicht zur jeweiligen "In-group" gehört, Angst.
Schätze aber, daß diese Fähnchen einfach nur "als schön bunt" und mit einem Hauch von Patroille zu fahren assoziiert werden und recht wenig mit Nationalstolz als solchem zu tun hat.
Und solange uns nichts passiert, wenn wir ohne Fähnchen fahren ... , haben wir nicht 1933.
Höchsten so ne Art Make-up für den tristen Alltag und Illusion einer Gemeinschaft, die keine ist.
Solange sich Beckenbauer nicht zum Kanzler wählen lässt, ist ja alles gut.
Wolf24
Re: Re: Re: Wenn der Scheiß...
Zitat:
Mmmmh!!!
Brasilianische Samba-Tänzerinnen...im Juni???
Die sind doch sonst nur im Karneval unterwegs, oder???
Da hatte Kaiserslautern aber mehr Glück wie Verstand!![]()
Da habe ich scheinbar wieder mal Pech gehabt.
Aber man kann ja nicht immer gewinnen, oder???![]()
Stimmt, aber ich sag es ja, die Atmosphäre hier ist, wie selten oder genauer gesagt, noch nie, seit ich hier bin, locker, freundlich, gelassen, fröhlich.
Auf der WM-Meile finden sich, neben den schnuckeligen Tänzerinnen, relaxte Polizeistreifen, manche sogar auf Inlinern, Flics und sogar holländische Polizisten, die richtig gehend Werbung für die Käseländer () machen. Sind die NL-Polizisten zuhause auch so patent?
Hatte ja ursprünglich überlegt, ob ich während der Spiele hier, besser die Praxis dicht mache und in Urlaub flüchte. Meine Fluchttendenz geht inzwischen gegen Null.
Es kommt richtig Freude auf, selbst bei Leuten, die mit Fussball eigentlich nichts am Hut haben.
Wolf24
Re: Re: Re: Re: Wenn der Scheiß...
Zitat:
Flics und sogar holländische Polizisten, die richtig gehend Werbung für die Käseländer () machen. Sind die NL-Polizisten zuhause auch so patent?
Wolf24
NL=nette Leute...und darum sind die holländischen Polizisten natürlich alle nett.

Nur nicht im Ernstfall!
Da wird erst geknüppelt und anschliessend gefragt, wer denn die Schlägerei angefangen hat.
Re: WM...Fußballfieber in Germany!!!
Zitat:
Hallo Saabfahrer...
In den letzten Tagen sehe ich immermehr Autofahrer, die eine deutsche National-Flagge am Seitenfenster befestigt haben...und damit durch die Gegend fahren.
Habe aber merkwürdigerweise keinen Saab mit Flagge gesichtet!
...
Ich bin ja Holländer...und habe eher Drang zu einem "oranje Ball" für an die Antenne...![]()
Tja, ich fahre mit einer deutschen und einer holländischen Fahne umher, meine Holde ist aus Nederland. Wenn Oranje auf uns trifft, dann fliegt die Hollandfahne aber runter... :-D
Re: Re: WM...Fußballfieber in Germany!!!
Zitat:
Original geschrieben von groundstar
Tja, ich fahre mit einer deutschen und einer holländischen Fahne umher, meine Holde ist aus Nederland. Wenn Oranje auf uns trifft, dann fliegt die Hollandfahne aber runter... :-D
Hi
steigt dann Deine Holde aus?
Wolf24