WM...Fußballfieber in Germany!!!
Hallo Saabfahrer...🙂
In den letzten Tagen sehe ich immermehr Autofahrer, die eine deutsche National-Flagge am Seitenfenster befestigt haben...und damit durch die Gegend fahren.
Habe aber merkwürdigerweise keinen Saab mit Flagge gesichtet!
Sind die deutschen Saabfahrer keine Fußballfans?
Oder ist ihnen dieses Gehabe zuwieder?
Ist Fußball albern?
Oder sind die Fähnchen albern?
Ich habe mir erzählen lassen, daß ein Bier-Hersteller diese Fähnchen zu den Bierkästen zugelegt hatte...als Sponsor der FIFA.
Trinken Saabfahrer kein Bier aus der Eifel?
Ich bin ja Holländer...und habe eher Drang zu einem "oranje Ball" für an die Antenne...😁
309 Antworten
Re: Re: Re: WM...Fußballfieber in Germany!!!
Zitat:
Original geschrieben von wolf24
Hi
steigt dann Deine Holde aus? 😁
Wolf24
Nö, aber das Spiel würde sie alleine sehen! ;-D
Im Übrigen finde ich die Diskussion um einen Spaß (und für den einen ist es einer, für den anderen net, aber der muss ja weder mitmachen noch zusehen" müßig. warumkönnen wir deutsche nicht akzeptieren, das es leute gibt, die dinge leben, mifiebern und spaß daran haben? all ihr nörgler müsst mal daran denken, daß die anderen sachen blöd finden, die ihr macht, aber muss das dann auch schlecht geredet werden?
Frei nach dem Motto: jedem Tierchen sein plaisierchen"
Re: Re: Re: Re: WM...Fußballfieber in Germany!!!
Zitat:
Original geschrieben von groundstar
Nö, aber das Spiel würde sie alleine sehen! ;-D
Im Übrigen finde ich die Diskussion um einen Spaß (und für den einen ist es einer, für den anderen net, aber der muss ja weder mitmachen noch zusehen" müßig. warumkönnen wir deutsche nicht akzeptieren, das es leute gibt, die dinge leben, mifiebern und spaß daran haben? all ihr nörgler müsst mal daran denken, daß die anderen sachen blöd finden, die ihr macht, aber muss das dann auch schlecht geredet werden?
Frei nach dem Motto: jedem Tierchen sein plaisierchen"
Meine Rede!
Wem irgendetwas nicht gefällt, der sollte Werbung für SEIN INTERESSE machen, anstelle denen, denen es aus egal welchen Gründen gefällt, seine Abwertung um die Ohren zu hauen.
Mich interessiert was Leute so wollen oder wie sie das umsetzen oder welcher Einsatz sie für ihre Ziele liefern, alles andere ist uninteressant für mich.
Oder stellt euch mal vor, ein Freund, mit dem ihr Essen gehen wollt, macht eure Vorschläge lediglich nieder ohne selbst zu erzählen, was ihm schmeckt - ! 🙁
Da kommt dann richtig Freude und Appetit auf!
Wolf24
Re: Re: WM...Fußballfieber in Germany!!!
Zitat:
Tja, ich fahre mit einer deutschen und einer holländischen Fahne umher, meine Holde ist aus Nederland. Wenn Oranje auf uns trifft, dann fliegt die Hollandfahne aber runter... :-D
Ich grüsse Dich!🙂
Bei uns ist es umgekehrt...ich bin Niederländer und meine Frau ist eine Deutsche.
Allerdings ist meine Frau der "Fußball-Narr"...und mir ist die WM ziemlich egal.🙂
Sollte allerdings eine Begegnung Deutschland-Oranje zustande kommen, werde ich dieses Spiel mit Sicherheit sehen!
Und ich werde für Oranje sein...schon aus Prinzip...aber das Ergebniss wird mir völlig egal sein!
Zitat:
Original geschrieben von stelo
[klugscheissmodus ON]
... morituri te salutant
[klugscheissmodus OFF]
***KSM ON: Et respice finem!
Hoppla, bekomme den KSM nicht mehr OFF...
😁 😁 😁
Gruß
Troll 2, 3 R
Hmm jetzt müsste man das halt noch lesen können ^^
Lesen ist doch gar nicht so schwer! 😁 Übersetzung:
KSM = Klugscheißmodus
1. Zitat = "Die Todgeweihten grüßen Dich." (Gruss der Gladiatoren an den Kaiser)
2. Zitat = "...und bedenke das Ende!" (Bibelspruch)
q.e.d. 😁
Zitat:
Original geschrieben von stelo
Lesen ist doch gar nicht so schwer! 😁 Übersetzung:
KSM = Klugscheißmodus
1. Zitat = "Die Todgeweihten grüßen Dich." (Gruss der Gladiatoren an den Kaiser)
2. Zitat = "...und bedenke das Ende!" (Bibelspruch)
q.e.d. 😁
... und schließlich: q.e.d. 😁
"Was zu beweisen war" (auf Latein "quod erat demonstrandum" abgekürzt).
Was wiederum beweist: KSM ist noch an 😁
Gruß
Troll 2,3 R
Zitat:
Original geschrieben von Troll 2,3 R
"Was zu beweisen war" (auf Latein "quod erat demonstrandum" abgekürzt).Was wiederum beweist: KSM ist noch an 😁
Gruß
Troll 2,3 R
Boh ey! Seit Ihr gebildet!
Echte Saabfahrer halt. Der saabfahrer an für sich ist individuell, gebildet und eher liberal eingestellt - las ich mal in einer marktstudie.
Zitat:
... Der saabfahrer an für sich ist individuell, gebildet und eher liberal eingestellt - las ich mal in einer marktstudie.
... genau! und deshalb müssen wir uns ja auch so geben, solange wir vor uns hinsaabern. Immer schön in der Norm bleiben 😉
Haaa-Ähmm, noch mal zum Ausgangspunkt:
Daher war das 2. Zitat durchaus zum Thema dieses Freds gedacht: Bedenke das Ende der WM! Das wäre dann ja das Finale 😁
So gesehen kein Wink mit dem Fähnchen, sondern mit dem sogenannten Zaunpfahl.
Mein Tip für's Finale (frei nach Schumi): Deutschland gegen Schweden, Endstand 0:0, auch wenn isch weiß, dat jet nit!
Gruß
Troll 2,3 R
PS: OT: Was wären dann die "falschen" Saabfahrer im Gegensatz zu den "ECHTEN"?!?
Zitat:
PS: OT: Was wären dann die "falschen" Saabfahrer im Gegensatz zu den "ECHTEN"?!?
Geisterfahrer?
Wolf24
Zitat:
Original geschrieben von wolf24
Geisterfahrer?
Wolf24
😁 😁 😁
Gruß
Troll 2,3 R
Zitat:
"Was zu beweisen war" (auf Latein "quod erat demonstrandum" abgekürzt).Was wiederum beweist: KSM ist noch an 😁
Gruß
Troll 2,3 R
Das kenn ich nur zu gut vom Studium her. Hab zum Glück nie latein gehabt. -.-
Zitat:
Original geschrieben von Hankofer
Das kenn ich nur zu gut vom Studium her. Hab zum Glück nie latein gehabt. -.-
Moin!
Mathe?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von whisky78
Moin!