WLAN/Hotspot

BMW 3er G21

Ich bekomme im April meinen neuen G21 mit allen möglichen Technikpaketen.
Komme vom F31 pre LCI, der zwar auch eine SIM verbaut hat, die mit 3G aber fast nutzlos ist.
Ich bin mir noch etwas unsicher, wie die Konnektivität genau funktioniert. Verbaut ist ja eine SIM-Karte und mein Handy kann sowohl per Bluetooth als auch WLAN verbunden werden.
Was ich noch nicht so richtig verstanden habe, ist, welche Dienste und Daten über die interne SIM laufen und welche evtl. über das Handy.
Wenn ich richtig verstanden habe, sind die ersten 3 Jahre mit der internen SIM kostenlos?!
Gibt es da ein Datenvolumen-Limit ?

17 Antworten

@robertx666 ich bekomme meinen erst im Sommer 😉

Dann verstehe ich es aber immer noch nicht 🙁
Betrifft das nur Datentraffic oder auch Telefonie?
Die Frage ist: klingelt das „Auto“ wenn jemand anders fährt? Oder wird das über die Profile geregelt?

Die eSim hängt an deinem Profil und nicht am Auto. Darüber gehen sowohl Telefonie als auch die Daten.

Zitat:

@iceview schrieb am 31. Januar 2025 um 15:38:12 Uhr:

@robertx666 ich bekomme meinen erst im Sommer 😉

Dann verstehe ich es aber immer noch nicht 🙁
Betrifft das nur Datentraffic oder auch Telefonie?
Die Frage ist: klingelt das „Auto“ wenn jemand anders fährt? Oder wird das über die Profile geregelt?

Genau mein Problem: Habe kürzlich eSIM eingerichtet, Telefonie und WLAN funktioniert für mich. Wenn meine Frau mit dem Auto fährt und sie mich anruft, klingelt es im Auto - und nicht bei mir am iPhone. In meinem Profil in der eSIM-Konfiguration habe ich Telefonie explizit abgeschaltet...

Außerdem hat sie noch das Problem, dass sie sich zwar mit dem Hotspot im Auto verbinden kann, aber keine Internet-Verbindung zustande kommt. Funktioniert also noch nicht zufriedenstellend.

Deine Antwort