WLAN Hotspot doch inbegriffen
Nutze gerade die Weihnachtsfeiertage endlich mal ein bischen in der BDA zu schmoekern.
Dort steht wenn Premium Mobiltelefon dann kann man wohl einen WLAN Hotspot fuer bis zu 7 Geraete aktivieren.
Ich vermute ich brauche dazu eine SIM Karte fuer den Schacht, da das Eierfon ja kein rSAP kann?
Beste Antwort im Thema
Das Hiddenmenü muss aber vorher erstmal freigeschaltet werden via VAS PC/ODIS VCDS etc.🙂
44 Antworten
ungeil (da nicht vorhanden) :-)
Suche im Raum Stuttgart einen VCDS Magican :-) Bitte PN an mich
Hallo zusammen,
mein Dicker ist BJ 07/13 und ich habe seit letzter Woche meine Premium FSE mit Multisim und dauerhaft installierten Nokia Asha 300 in Betrieb genommen.
Unter dem Menüpunkt "Einsellungen" in der MFA findet sich tatsächlich ein Unterpunkt WLAN-Hotspot. Habe das Ganze mangels Bedarf aber noch nicht ausprobiert, die Premium FSE ist allerdings sensationell. Empfang und Gesprächsqualität sind um Welten besser als mit der herkömmlichen BT Verbindung.
Gruß
Markus
Hallo!
Seit heute kann mein Dicker (9/2012) mit RNS 850 einen WLAN Hotspot bereitstellen und der geht auch. Wahlweise über eine Sim-karte im Auto oder über ein rSAP fähiges Handy. Der Trick ist ein Fw Update, welches sich mit folgenden Suchbegriffen ergooglen lässt "rns850 p6077". Das ganze dann auf ne SD und selbst installieren. Details dazu, wo es die Fw gibt (leider auf Russisch, aber letztlich wird man daraus schlau). Bislang klappt alles super, einziges Problem: Ich habe nun oben linke im Display permanent 5 Ziffern die sich verändern (Siehe Foto). Muss mal schauen wie ich die weg bekomme. Für den Hinweis bin ich dankbar.
Natürlich übernehme ich KEINE Garantie für den Download und die Anleitung aus Russland. Bei mir hat es jedenfalls völlig problemlos geklappt und das einzige Feature, das mir bisher gefehlt hat bereitgestellt: Telefonieren per rSAP und trotzdem Mail und Messaging-Empfang...
Beste Grüße
Russische FW? Da lasse ich mal schön die Finger von...
Ähnliche Themen
Hallo in die Runde,
Ich hole mal diesen Thread hoch. Mein T2 EZ 10.2013 zeigt mir auch kein Wlan Menü im MFA an, obwohl m.M nach FSE premium verbaut ist (rSAP geht + SIM Slot verbaut). Hat jemand bitte ein Tipp was ich falsch mache?
Danke und Gruß
Welche FW-Version hat dein Main Unit? Vermutlich älter als 0534. Update auf 0775 löst dein Problem.
Ähm :-). Wie finde ich die FW Version aus?
Danke sehr!
Zitat:
Original geschrieben von dolofan
Welche FW-Version hat dein Main Unit? Vermutlich älter als 0534. Update auf 0775 löst dein Problem.
Hallo zusammen,
seit heute habe ich jetzt auch die neue FW 0775 drauf, nur leider finde ich keinerlei Hinweise auf ein Wlan. Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen.
TII, EZ 12/12, PFSE ist vorhanden.
Danke
seetal
^^
Musst Du noch im Hiddenmenü eine Einstellung zum Wlan aktivieren,wurde das gemacht??
Zitat:
Original geschrieben von Antoni
^^Musst Du noch im Hiddenmenü eine Einstellung zum Wlan aktivieren,wurde das gemacht??
Hallo,
nein, da wurde bis dato nichts gemacht. Als ich beim 🙂 war um die neue FW aufzuspielen wusste ich dies leider noch nicht.
Wo und wie muss ich was ändern? Kannst du mir hierzu was sagen?
Danke
seetal
Zitat:
Original geschrieben von dolofan
Also...ich glaube ich hab's gefunden..im Hidden Menu (Setup + Phone) steht irgendwas mit 0535. Also NICHT älter als 0534. Brauche ich nun trotzdem 0775? Und wie kriege ich den 🙂 dazu diese 0775 zu installieren?
Was ich schon mal gar nicht kapiere...in meiner gedruckten Anleitung für die Mobiltelefonvorbereitung Premium wird ja die WLAN Funktionalität beschrieben. Wie so muss ich mich nun um Firmware upgrade und Green Menü kümmern? Es müsste einfach vom Start weg funktionieren...
Danke
Zitat:
Original geschrieben von mihaly
Und wie kriege ich den 🙂 dazu diese 0775 zu installieren?
Zum 🙂 fahren und den Auftrag für ein Update geben. Manch Servicemeister stellt sich da ein wenig an, aber wiederum andere machen dies anstandslos.
Habe ebenfalls die Version 0775 und keine WLan-Funktion.
Hallo alle,
habe seit heute (Dicker Bj. 07/2011) Firmware K0775. Green Menu ist für mich erreichbar und sieht unter Punkt WLAN so aus: siehe Bild
Der obere Punkt lässt sich aktivieren, Punkt 2: "WLAN running" geht an und gleich wieder aus.
Ein WLAN-Menü im normalen SETUP-Menü ist für mich nicht auffindbar.
Das WLAN ist vom Handy nicht auffindbar.
Was muss ich noch beachten? Hat jemand in einem T von 2011 das WLAN aktiviert bekommen?
Gruß wefra64
Lasst mich bitte mal fragen, wofür man im Auto ein WLAN nutzen kann/sollte/möchte/will?
Klick für Bilder!Zitat:
@wefra64 schrieb am 4. Februar 2015 um 17:28:41 Uhr:
Hat jemand in einem T von 2011 das WLAN aktiviert bekommen?