Wiviel Rabatt beim A3
Hallo zusammen,
habe mich jetzt nach einer Probefahrt mit dem 2.0 TDI Ambition entschieden: der Wagen ist es!
Was für Rabatte habt ihr bei euren Wagen rausgeschlagen? Wie argumentiert man am besten, um das Meiste rauszuholen?
26 Antworten
Hängt davon ab, wie du den Wagen finanzierst. Bargeld lacht natürlich und da kannst du sicherlich einen höheren Rabatt herausschlagen als beim Kreditkauf.
Bei einer Drei-Wege-Finanzierung haben die Händler bis vor kurzem einen sehr günstigen Zinssatz angeboten (zusätzlich zum günstigeren Hauspreis). Da kam man dann auf einen Preisnachlass von 8 % bis 10 %. Über die aktuellen Preisnachlässe kann ich dir allerdings nichts sagen, da Audi (und andere Hersteller) seit Anfang Oktober die Händlermargen gekürzt haben.
Spartako
Hallo, es macht heute keinen Unterschied mit ob man bar bezahlt oder finanziert. Es kommt alleine auf das Verhandlungsgeschick an. Im Moment hat ein Haendler ca. 8 % Marché auf einen A3. In diesem Rahmen kann sich Dein Nachlass bewegen, wenn Du gut verhandelst. Die ersten A3 wurden zum Teil mit viel mehr Rabatt verkauft. Ich habe noch um die 13 % im Juli erhalten. Die Zeiten sind wohl vorbei.
Re: Wiviel Rabatt beim A3
Zitat:
Original geschrieben von blackcarver65
Was für Rabatte habt ihr bei euren Wagen rausgeschlagen? Wie argumentiert man am besten, um das Meiste rauszuholen?
Bis Ende September lag die Händler-Marge bei 12,8% (hat mir zumindest mal einer gesagt). Seit 1.10. beträgt sie 10%. Allerdings gibt es ein anderes Bonussystem, bei dem bis zu 9 (?) % zusätzlich drin sind. Abhängig vom Abrechnungszeitraum könnte man also gegen Ende mehr rausholen wie am Anfang.
Ich für meinen Teil habe mir bei 2 Händlern Angebote machen lassen. Dazu noch einen Re-Import. Mit den ersten beiden Angeboten bin ich dann zum lokalen Händler und hab den um ein Angebot gebeten. Das war erstmal über den ersten beiden. Hab ich ihm auch gesagt zusammen mit der Höhe meines niedrigsten Angebots. Da ist er dann drunter geblieben. Auch wenn er etwas drüber gewesen wäre, hätte ich dort gekauft, weil er für mich halt am nächsten ist und ich da zu Fuß hinlaufen kann (gut 1 km).
Manfred
Handi hat Recht! Geh am Besten zu den grossen Audi-Zentren, feilsch wie aufm Basar und geh dann mit den Angeboten zum Händler um die Ecke!
Die machen zu 99,9 % den gleichen Preis, gehen sogar noch etwas darunter oder geben Dir mehr für Deinen Alten!
Aber im Augenblick sind wohl 8-9 % das Höchste der Gefühle!
Zumindest im alten Westen. Hatte damals mal bei einem Händler in Leipzig angerufen, der wollte mir ohne Umschweife 14! Prozent geben. War allerdings im September.
Ähnliche Themen
Hatte damals auch interesse an einem A3 2.0 TDI Ambition. War auch nicht sehr viel drin, nur Klima, Perleffektlack, Xenon und ein Radio mit Wechsler und Navi.
Sollte so um die 28 - 29.000 kosten. Der händler ist dann spontan auf so um die 25 runter gegangen. Das hätte auch alles schön Gepasst wenn ich nicht noch so viel für meinen alten letzen müßte.
Tja und so Zerbröselt der keks nunmal. Nun spaar ich bis zum ausbildungsende und hoffe mir dann einen Gebrauchten 330cd leisten zu können.
Euch allen viel spaß mit euren neuen autos (Werde die Fahrt mit dem 2.0 TDI glaub ich nie vergessen wuuuuuuuuuuuusch =))
mfg Björn
Habe bei meinem Händler genau 9,5 % bekommen, hehe. Komische zahl aber rabatt ist rabatt.
Hallo,
die Händlermarge richtet sich im allgemeinen nach der Größe des Autohauses. Maßgebend sind natürlich die Vorgaben der Hersteller bzgl. der Präsentation der Fahrzeuge. Ein kleiner Händler kann somit nicht die gleiche Marge beanspruchen wie eine große Gruppe. In der Vergangenheit dürfte die maximale Marge bei knapp über 13 % gelegen haben. Vielleicht einige wenige Ausnahmen über 13,5 %.
14 % Nachlass kann es für ein neu bestelltes Fahrzeug (neuer A3) nicht gegeben haben. Z. Zt. wird es sehr schwierig sein schon mehr als die Hälfte als Rabatt zu bekommen. Der Handel hat mindestens 3 % verloren. Außerdem sprechen die positiven Verkaufszahlen für sich. Der neue A3 marschiert in der Zulassung Richtung Top Ten!!!
Warum also verschenken?
Wer mehr als 7 % Rabatt bekommt kann sich wirklich glücklich schätzen.
Grüße
Michael
11.1 % und günstiges Leasing
keine inzahlungnahme
Stand mai 2003
Gruss Jürgen
Kinder...ihr habt alle scheiße Händler..
hab am 7.10 bestellt.
und die klassischen 10% erhalten.
und den besten ankuafspreis für mein altes Auto...( waren im Vergleich zw. 300-700 euro mehr )
Hab unter dem Strich für dasselbe auto...insgesammt...knapp 1300 euro gespart.
Hallo Zusammen, da bin ich jetzt erleichtert, dass Ihr alle nicht so hohe Rabatte bekommen habt. Habe meinen Wagen an 25.10. bestellt und vorher mehrer Audihändler abgefahren. Da ich den Wagen zum Teil finanzieren wollte (zu 3,99%) gab es auf den Listenpreis nur 5,5 %. Alle 6 Händler haben mir das gleiche Angebot gemacht und es war auch nicht mehr herauszuholen, auch nicht über Zugaben wie CD Wechsel etc. Audi scheint es wirklich nicht nötig zu haben.
Habe mich aber mit den 5,5 % nicht zufrieden geben und meinen Wagen nun mit satten 12% auf Listenpreis bestellen können und dass ohne zu handeln. Kein Re-Import, Abholung in Ingolstadt. Nachteil: Finanzierung zu 4,88 % und leider musste man eine RSV abschließen. Wollte ich dann aber auch nicht und so zahle ich halt bar. Hatte keine Auswirkungen auf den Preis. Die 12 % standen, egal ob finanziert oder nicht. Der Nachlaß hängt von der Ausstattung des Fahrzeugs ab. Es gibt bei dem Händler keinen generellen Rabatt, sondern er hat andere Listenpreise für die einzelenen Ausstattungsposten:
z.B. Multifunktionslenkrad für Ambition statt wie bei Audi 110,- dort nur 95,-€
Also je mehr Ausstattung je höher der Rabatt.
Lieferzeit ca. 3 Monate.
Der von dir nicht namentlich genannte Händler ist wahrscheinlich Jütten & Koolen. Wurde hier im Forum schon öfter erwähnt. Hat aber leider kein DSG.
Wie hoch ist eigentlich die Restschuldversicherung?
Spartako
Hallo Spartako,
vom 1. Oktober an kann man auch A3 mit DSG bei Juetten und Koolen bestellen . Ich hab nähmlich nen 2.0 TDI DSG bei Juetten und Koolen bestellt !
Hatte auch mal mit dem Gedanken gespielt, meinen A3 bei Juetten & Koolen zu kaufen.
Habe nur das Problem, dass der für mich ziemlich weit weg ist und ich so auf viel Service, den ich bei meinem Haushändler bekomme, hätte verzichten müssen!
In Sachen Ausstattung und Preis ist J&K fast unschlagbar und wenn man in der Aachener Bucht wohnt kommt wohl keiner an denen vorbei!
Wenn ich bei meinem mal was dran habe, bekomme ich sofort einen gleich-oder höherwertigen Ersatzwagen.
Komme ich aber dort mit einem J&K Auto an, dann.......?
Ist ja auch verständlich!
Der Pflichtservice ist natürlich bei jedem Audihändler zu bekommen.
Du must also das Auto bei deinem Händler kaufen, um einen guten Werkstattservice zu bekommen?
Ist schon krank!, oder?
Gruß
Manuel