Wischwassertank entleeren

VW Sharan 2 (7N)

Hallo zusammen,

hat einer eine Idee, wie man am Sharan 7N den Wischwassertank entleeren kann? Will den Winterfrostschutz durch Sommerreiniger austauschen.

Danke schonmal für die Tipps.

Beste Antwort im Thema

Leute, ihr diskutiert über Sachen, da wird es einem fast schwarz vor den Augen- unglaublich.
Aber weiter so, wenn’s hilft.

27 weitere Antworten
27 Antworten

Nennt man Missbrauch. 🙄

Ich verstehe dein Problem nicht. Warum wolltest du den Behälter entleeren? Man kann doch das Sommermittel einfach nachfüllen. Egal wieviel Wintermittel noch drin ist.

Wenn du noch in der Garantie bist, wird es auch über Garantie repariert.

Warum entfernt ihr durch sinnloses Herausspritzen den Winterfrostschutz und reskiert einen Defekt der Wischwasseranlage?
Ich schütte nach und nach Sommerreiniger nach und gut is.... Grüße

Auf der Packung steht, dass man das auf keinen Fall mit Frostschutz mischen soll. Anscheinend wegen den Enzymen zum Lösen der Insekten. Spielt auch keine Rolle.

Wieso gibt es keine Möglichkeit das ablaufen zu lassen?
Und wieso geht so ne blöde Wasserpumpe kaputt, wenn sie ein paar Minuten läuft? Und Garantie hab ich keine mehr. Übrigens. Wenn man die Radhausschale entfernt, kommt man sehr gut an den Behälter dran und kann die Flüssigkeit auch ablaufen lassen.

Dann hättest du es doch auch erst aufbrauchen können und dann mit Sommerreiniger nachfüllen.

Leute, ihr diskutiert über Sachen, da wird es einem fast schwarz vor den Augen- unglaublich.
Aber weiter so, wenn’s hilft.

Ist ein Forum nicht zum diskutieren da?

Wenn es dir nicht passt, musst du es ja nicht lesen.

Als da wären? Scheibenwischer wohl nicht, und die Zentralverriegelung schaltet nach exzessivemdrücken einfach ab für ne bestimmte Zeit.

Pumpe ist kaputt. Ausgebaut und mit Labornetzteil geprüft. Zieht noch etwas Strom, macht aber nix mehr.
Also einmal neu...

Bedanke Dich beim VW Einkauf! Erinnert mich an dieses unselige Ventil fuer den hinteren Klimakreislauf mit der Kunststoffwelle....ein Cent-Artikel, aber wenn das kaputt geht, wird der unbedarfte Kunde richtig abgezogen (und der informierte besorgt sich die Alu-Welle in der Bucht).

Ich lese gerne in diesem Forum, man kann gewisse Dingen dazulernen und anderen Unterstützung geben.
Aber der eine oder andere wird sich fragen, ob man jede erdenkliche Kleinigkeit, die mit gesunden Menschenverstand zu bewältigen sind, hier breit treten muss.
Aber das hast recht, ich muss es nicht lesen und werde zu diesem sehr schwierigem/kniffligem Problemthema nicht mehr schreiben und lesen.

Zitat:

@cockie_1 schrieb am 4. Mai 2019 um 18:41:58 Uhr:

Bedanke Dich beim VW Einkauf! Erinnert mich an dieses unselige Ventil fuer den hinteren Klimakreislauf mit der Kunststoffwelle....ein Cent-Artikel, aber wenn das kaputt geht, wird der unbedarfte Kunde richtig abgezogen (und der informierte besorgt sich die Alu-Welle in der Bucht).

Erzähl mir mehr! Das klingt ja schon wieder nach potentiellen defekten.

Da gibt es einen eigenen Thread zu:

https://www.motor-talk.de/.../...llen-nur-kalte-luft-t3981460.html?...

Den habe ich mir schon gebookmarked, wenn es bei mir soweit ist.

Und das ist das Ersatzteil:
https://rover.ebay.com/.../0?...

Deine Antwort