Wischwasserdüsen!

Audi 80 B3/89

Hallo ich suche wischwassserdüsen für mein audi 80 B4 wisst ihr wp es welche zu kaufen gibt im internet ? bei ebay habe ich nur welche mit led´s gesehen und ohne ABE !! und was kosten die so ??

MfG

28 Antworten

was ist bei neuen Düsen anderst? Vorteile?

Kenne die vom Polo 6NF, dort wird der Strahl breit gefächert, fast über die gesamte Scheibe...Ist um einiges besser. Plug&Play kann man aber bestimmt vergessen...

Zitat:

Original geschrieben von gtifahrer

Hat mal jemand andere Düsen unter der Haube verbaut (wie bei neueren VAG-Modellen) ??

Die Gelegenheit wär bei mir grad günstig...

nein, kommt etwa wirklich delphingrau?! 🙂

ich denke du meinst an der kante der motorhaube, so dass man sie kaum sieht? das wäre schon nicht übel. ist halt fraglich ob das vom winkel her machbar ist.

Jo, der Grundgedanke ist, die Düsen an der Kante zu verstecken und die alten Löcher zuzumachen.

Neue Farbe sollte es ja schon lange geben, ist allerdings ein (unverschuldeter) Unfall dazwischengekommen.

Nun hab ich die Karre leicht angeeckt und da bietet sich ne neue Farbe schon an... Avussilber ist auch schön 🙂

Zitat:

Original geschrieben von john1986

Kenne die vom Polo 6NF, dort wird der Strahl breit gefächert, fast über die gesamte Scheibe...Ist um einiges besser. Plug&Play kann man aber bestimmt vergessen...

Müssen nicht zwingend die Fächerdüsen sein, unsichtbar wär halt schön... mal ansehn

naja, wenns vom winkel zwischen der kante und der scheibe machbar ist sollte es ja kein allzugroßen problem darstellen die irgendwie zu befestigen.

ich meine vor kurzem mal was von düsen gelesen zu haben die am scheibenwischer befestigt sind (so wie z.b. mein sprinter).
da ich in nächster zeit eh meine motorhaube lacken lassen werd wär das ne gute gelegenheit die düsen weg zu cleanen. hat da jemand infos zu??

Zitat:

Zitat:
Original geschrieben von th3_fr34k

viel spaß beim ausbau ich habe das mal bei meinem TDI versucht um die teile zu lackieren. habe es trotz anleitung aus ELSA nicht geschafft die teile raus zu kriegen und frustriert aufgegeben...

Im Ernst?

ja wirklich. ich hab das ewigt. mit draht, mit schraubenzieher.... irgendwann hab ichs aufgegeben um nichts kaputt zu machen...

diese düsen, welche man an den scheibenwischer montiert habe ich schon bei atu gesehen, aber ich weiß nicht was so universal zeugs taugt.
und wenn, dann mach bitte auch endlich aeros ran! *g*

@ th3_fr34k

so wärs gegangen!!!
is jetzt kein vorwurf,bei alten autos oder überhaupt autos kanns schon mal klemmen!!!Spreche aus erfahrung,schlachte/repariere/fahre Audi typ89!
gruß
rogei

danke für vielen tipps ! also die düsen sind nicht zu es kommt wasser schon raus nur nicht mit dem gewünschten druck und an der zuleitung ist auch kein leck ich vermute mal das das loch in der düse zu gross und dadurch zu winig druck ensteht auf der fahrerseite ist alles ok!!

MfG

Zitat:

diese düsen, welche man an den scheibenwischer montiert habe ich schon bei atu gesehen, aber ich weiß nicht was so universal zeugs taugt.
und wenn, dann mach bitte auch endlich aeros ran! *g*

du und deine aeros.... das is mir irgendwie immernoch zu teuer für die tatsache, dass es ja eigentlich nix bringt. ich kann dich aber beruhigen: meine scheibenwischer segnen gerade das zeitliche.. evtl kauf ich ja aeros als ersatz 😁

hat denn jemand erfahrungen mit solchen "an die scheibenwischer klemm düsen" wie z.b. die von atu??

Hallo Erci74,
hast Du die Düse schon mal mit Druckluft durchgeblasen? Schlauch abziehen und von oben in die Düsen reinblasen, damit der evtl. vorhandene Dreck rausgepustet werden kann.
Gruß Köbi

Zitat:

Original geschrieben von th3_fr34k

du und deine aeros.... das is mir irgendwie immernoch zu teuer für die tatsache, dass es ja eigentlich nix bringt.

da täuschst du dich aber! von der wischleistung sind sie um welten besser!

Zitat:

Original geschrieben von DerKaiser

da täuschst du dich aber! von der wischleistung sind sie um welten besser!

...Halten dafür aber auch nur halb solange. Warum auch immer...

Deine Antwort