Wischwasserbehälter

Audi TT 8N

Hi,

mir fällt seit ein paar Tagen auf, dass das linke Vorderrad immer in einer Pfütze steht. Bevor ich da alle Verkleidungs-teile abbaue, wollte ich mal wissen, ob das andere auch schon hatten. Ich vermute defekt am Waschwasserbehälter, aber der liegt ja eigentlich geschützt. Kann der im letzten strengen Winter einen Riss bekommen haben? Am Kühlsystem liegt es auf jeden Fall nicht.

Gruß

Hardi

17 Antworten

vielen Dank!!

Zitat:

Original geschrieben von siRRus

Zitat:

Original geschrieben von T.Chris

sorry siRRus natürlich...

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Hi, T.Chris

schau mal hier: wischwasser läuft aus

viele grüße
christian

Moin,

hatte das Problem auch.
Bei mir war der Behälter am unteren Halter undicht und lief immer aus. Ausgebaut und ein wenig bearbeitet, alles wieder dicht.

Gruß
Fabian

kurzes Feedback:

Ich hab mein Problem gestern beheben können. Der Wischwassertank inkl. beider Pumpen war in Ordnung - aber die Hochdruckleitung zur SWR war getrennt....
das Wischwasser lief auch vor dem linken Vorderrad aus (erst nach dem Betätigen des Hebels - komplett, bis oberhalb der SWR-Pumpe).

der Hochdruckschlauch verläuft im Radlauf und ist vorne neben dem Ladeluftkühler geteilt, bzw. dort gibt es eine Verbindung, die man trennen kann. Das Kunststoffteil, dass am Schlauch sitzt, der vom Wassertank kommt, wird nur mit einem Kunststoffverschluss an der Verbindung befestigt und dieser Verschluss war kaputtgebrochen.. Hab ihn komplett aus dem Schlauch gezogen und mit einer stinknormalen Schlauchschelle neu befestigt.

Und siehe da, die SWR funktioniert und das Wischwasser läuft auch nicht mehr aus! ;-)

Danke nochmal und viele Grüße

Deine Antwort