Wischwasser !

BMW 3er F30

Hallo.
Habe auf meiner Urlaubsfahrt das Sommerwasser endlich mal verbraucht.
Hab dann gestern Frostschutz eingefüllt(fertigmischung von Sonax).
Heute gefahren aber die Warnmeldung das zu wenig wasser drin ist kommt immer noch.🙄
Ich denke mal das evtl. der sensor verdreckt ist, kann aber im teilekatalog auf leebman den sensor nicht finden! Hatte schon wer das gleiche problem und hat den sensor schonmal ausgebaut.
Wäre dankbar für tipps oder evtl. ne Anleitung zum ausbau.

Mfg Heizer

Beste Antwort im Thema

Ich fülle immer nur 1 Liter nach, weil mir das Auto sonst einfach viel zu frontlastig wird 😁DD

61 weitere Antworten
61 Antworten

Zitat:

@CKCS schrieb am 25. November 2018 um 20:57:26 Uhr:

Das mit dem entsalzten Wasser versteh ich alles ... was ich immer noch nicht weis ist warum der Sensor bei Nutzung von destillierten Wasser kaputt gehen soll? Also was passiert mit dem Sensor wenn er dauernd im destillierten Wasser steckt? Warum reagiert das Teil angeblich so empfindlich ... zumindest laut Aussage BA von MB. Reagiert der irgendwie mit dem Destillat und zerstört sich dadurch mit der Zeit?

Da destilliertes Wasser den elektrischen Strom schlechter leitet als zB. Leitungswasser und um allen Problemen aus den weg zu gehen, sagt Daimler destilliertes Wasser ist nicht vorgesehen. Es könnte nämlich rein theoretisch passieren, dass der Füllstandssensor nicht funktioniert. Kaputt geht da gar nichts.
Aber bei meinem Sprinter und der E-Klasse eines Kumpels gibt es keine Probleme mit dem Sensor.

Zitat:

@Car-freak schrieb am 25. November 2018 um 21:09:18 Uhr:

Da destilliertes Wasser den elektrischen Strom schlechter leitet als zB. Leitungswasser und um allen Problemen aus den weg zu gehen, sagt Daimler destilliertes Wasser ist nicht vorgesehen. Es könnte nämlich rein theoretisch passieren, dass der Füllstandssensor nicht funktioniert. Kaputt geht da gar nichts.
Aber bei meinem Sprinter und der E-Klasse eines Kumpels gibt es keine Probleme mit dem Sensor.

Danke, das ist eine Erklärung die mir einleuchtet.

Deine Antwort