Wischwasser kaum druck

BMW 3er E90

Hallo zusammen,

seit paar tagen kommt kaum noch Druck aus den Düßen. Pumpe wurde gewechselt. In manchen Foren steht den Sieb säubern oder tauschen, habe jedoch weit und breit keinen gefunden.

Wenn man ordentlich am Hebel drauf gibt läuft recht viel an beiden Schwellern raus.

Angeblich müsste man das Rückschlagventil tauschen, hab auf die schnelle jedoch keins gefunden.

Wenn man den Schlauch absucht findet man keins.

5 Antworten

... das Sieb steckt doch unten im Wischwasserbehälter über der Pumpe;

wenn du die Pumpe tauscht kommt das Sieb doch gleich mit raus.

Wenn es in die Schweller läuft, wird irgendwo ein Schlauch kaputt sein. Und/Oder die Düsen sind zu....

Meine Vermutung ist das das Sieb verstopft ist. Das Sieb ist quasi ist schwarze Dichtung zwischen Behälter und Pumpe. Was ich nur nicht ganz verstehe warum läuft das Wasser aus beiden Schwellern raus, die einzige erkläre wäre für mich wenn eine Leitung unter der Motorhaube nicht drauf wäre / geplatzt wäre ansonsten läuft das Wasser ja nur beifahrerseitig hoch.

Jap macht Sinn danke. Jedoch wo ich die Pumpe gewechselt hab war die schwarze Dichtung da, jedoch kein Sieb. Habe geschaut wie es normal aussehen müsste aber so ein Zylinder ähnliches Sieb war nicht mehr vorne dran. Evtl. verstopft dies die Leitung?

Vielleicht hat schon mal jemand die Pumpe getauscht und das Sieb ist in den Behälter reingefallen, das passiert leider ab und zu mal wenn man nicht aufpasst und die Pumpe schräg ausbaut bzw. einbaut.

Du könntest aber mal ein Test machen falls du Druckluft hast, dazu ziehst du oben den Schlauch beifahrerseitig von dem Windlauf ab und pustet mit der Druckluft kurz rein (aber wirklich nur kurz und Zündung umbedingt ausgeschaltet lassen) und dann steckst du wieder alles zusammen und schaust ob der Druck besser ist.