ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Verkaufhilfe E92 - kaum Klicks und Interesse

Verkaufhilfe E92 - kaum Klicks und Interesse

BMW 3er E92
Themenstarteram 6. Februar 2019 um 10:16

Hallo Leute.

Ich bin langsam schon am verzweifeln. Ich möchte meinen E92 verkaufen und mir einen Nachfolger zulegen, 2er oder z4 vermutlich. Darüber werde ich mir Gedanken machen, sobald mein 3er weg ist.

Laut Eurotax liegt der Verkaufswert des Autos aktuell bei €9500,-

Online steht er für €9000 drinnen und lokal (Wien) gibt es kaum Autos mit der Ausstattung um den Preis.

BMW 325i Coupe Österr.

Erstzulassung: 2006

Kilometer: 180.xxx km

Folgende Arbeiten wurden seit dem das Auto in meinem Besitz ist (April 2016) durchgeführt: Vanos Magnet Ventil Tausch, Tausch der Ventildeckeldichtung, Neue Batterie, neuer Navigationsrechner, Tausch des Thermostats, Service, Stoßdämpfer vorne, Zündkerzen, Zündspule 3 Zylinder, Servolenkungsöl, Gurtbringer, jedes Service gemacht.

Ausstattung: Keyless Go, Xenon Licht & Kurvenlicht, elektrische Sitze, Spiegel und Fensterheber, Alarmanlage, Multifunktionslenkrad, Klimaautomatik, Navi Business, Tempomat, 8 Fach Bereift,...

Nicht in der Anzeige Online: Das Auto befindet sich innen und außen in einem guten Zustand. Lack ist nicht neu, aber hat weder Kratzer noch Dellen. Das Leder innen ist schön und Sitze weisen keine Risse auf. Öl-Verbrauch hält sich für den Motor in Grenzen. Es klappert oder rasselt nichts beim fahren.

Es gibt einige andere E92 mit gleichwertiger Ausstattung, die zwischen €10.500 - €13.000 online sind. Als ich das letzte mal nachgesehen habe, gab es ein Auto unter meinem Angebot (wegen eines Motorschadens)

Was wäre ein realistischer Verkaufswert?

Wie weit würdet ihr runter gehen mit dem Auto?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ausstattung? man vbraucht auch Zeit, warum verkaufen wen i.O.

Themenstarteram 6. Februar 2019 um 10:26

Zitat:

@Bitboy schrieb am 6. Februar 2019 um 11:22:45 Uhr:

Ausstattung? man vbraucht auch Zeit, warum verkaufen wen i.O.

Verkauf hat für mich 3 Hauptgründe:

  • kein Cabrio
  • Handschaltung
  • von der Karosserie her zu groß. Möchte etwas kleineres.

Ausstattungsliste ist im Inserat online beigefügt:

BMW LM Rad Sternspeiche 230, Armauflage vorne verschiebbar, Edelholzausführung Pappelmaser grau, Fernlichtassistent, Paket Dynamic, Paket Comfort, Steuerung COP, Aktivlenkung, Sportliche Fahrwerksabstimmung, Multifunktion für Lenkrad, Sport-Lederlenkrad Airbag, Alarmanlage, Aussenspiegel Beiklappfunktion, Komfortzugang, Fussmatten Velours, Warndreieck und Verbandstasche, Innenrückspiegel mit Abblendautomatik, Sitzverstellung vorne elektr. Memory, Skisack, Sportsitz, Ablagenpaket, Sitzheizung Fahrer/Beifahrer, Scheinwerferreinigungsanlage, Park Distance Control (PDC), Nebelscheinwerfer, Regensensor, Xenon-Licht, Adaptives Kurvenlicht, Klimaautomatik, Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunkt., Kilometertacho, Lichtpaket, Navigationssystem Professional, BMW Assist, BMW Online, Spracheingabe, Vorbereitung Handy Business, CD-Wechsler 6-fach, HiFi System Professional DSP, Sprachversion deutsch, Händlerverzeichnis Europa, Bedienungsanleitung Deutsch, Auftragssteuerung "HEA"

Hi L0ckheed,

hast du mal den Link zum Onlineangebot? Ich vermute schlechte Bilder (oder zu wenig). Auch würde ich nicht zu detailliert angeben, was alles gemacht wurde; das wirkt, als ob andauernd was kaputt ist. Dass regelmäßig alles gewartet wurde reicht imho. Den guten Zustand betonen (sofern das auch so ist :) ). Die Laufleistung ist vielleicht auch ein Problem für viele; 180tkm sind für viele eben fast so schlecht wie 200tkm. Danach fallen die Autos nach dem Verständnis der meisten Menschen auseinander :).

Gruß,

Andreas

Themenstarteram 6. Februar 2019 um 10:47

Zitat:

@schipplock schrieb am 6. Februar 2019 um 11:42:04 Uhr:

Hi L0ckheed,

hast du mal den Link zum Onlineangebot? Ich vermute schlechte Bilder (oder zu wenig).

Im Moment ist das Auto hier online: https://www.willhaben.at/.../

Werde die Anzeige heute Abend erneut veröffentlichen mit weniger Infos.

die Anzeige ist gut; ich würde einfach abwarten.

Themenstarteram 6. Februar 2019 um 11:09

Danke für dein Feedback. Die Anzeige ist gefühlt ewig online. Ich hoffe, dass sich bald jemand meldet.

am 6. Februar 2019 um 12:14

Ich habe me1nen E92 325xi, Baujahr 07 vor einem Jahr mit Mühe und Not für 6000€ verkauft- aber in Deutschland. Angefangen habe ich bei der Anzeige auch mit 9000 als Verhandlungsbasis ... Also entweder den Wunschpreis senken- oder warten.

Hallo,

ich würde den Text der Anzeige etwas umstellen.

Den Text "Preis: EUROTAX! HÄNDLER VERKAUFSPREIS MINUS 500 EURO." würde ich komplett weglassen und dann nicht gleich mit den ausgetauschten Teilen beginnen.

Das Auto scheint auf den Winterfelgen zu stehen, denn die Styling 230 Felgen tauchen nicht in den Bildern und nicht im Text auf.

Wenn schon die elektrischen Sitze zweimal im Text erwähnt werden, würde ich wenigstens einmal dazu schreiben, dass die auch Memory haben.

Die geänderte Frontschürze wird nicht erwähnt.

Einmal heißt es "Navi Business" und einmal "S609 Navigationssystem Professional".

Die Bilder sind mir zu dunkel und zu "lieblos". Nicht falsch verstehen, aber Verkaufsbilder von der Tanke und vor dem Supermarkt kommen bei mir persönlich nicht so gut an...

Vielleicht fällt mir noch mehr ein, aber auf die Schnelle ist das mein Feedback zu der Anzeige.

Viele Grüße

Michael

Themenstarteram 6. Februar 2019 um 12:45

Zitat:

@BMW-Michel schrieb am 6. Februar 2019 um 13:18:59 Uhr:

Hallo,

ich würde den Text der Anzeige etwas umstellen.

Den Text "Preis: EUROTAX! HÄNDLER VERKAUFSPREIS MINUS 500 EURO." würde ich komplett weglassen und dann nicht gleich mit den ausgetauschten Teilen beginnen.

Das Auto scheint auf den Winterfelgen zu stehen, denn die Styling 230 Felgen tauchen nicht in den Bildern und nicht im Text auf.

Wenn schon die elektrischen Sitze zweimal im Text erwähnt werden, würde ich wenigstens einmal dazu schreiben, dass die auch Memory haben.

Die geänderte Frontschürze wird nicht erwähnt.

Einmal heißt es "Navi Business" und einmal "S609 Navigationssystem Professional".

Die Bilder sind mir zu dunkel und zu "lieblos". Nicht falsch verstehen, aber Verkaufsbilder von der Tanke und vor dem Supermarkt kommen bei mir persönlich nicht so gut an...

Vielleicht fällt mir noch mehr ein, aber auf die Schnelle ist das mein Feedback zu der Anzeige.

Viele Grüße

Michael

Danke für dein Feedback. Werde den Text noch einmal überarbeiten, sobald ich zu Hause bin.

Eine Idee, wie ich die Fotos etwas besser machen könnte? Das Auto ist kein Garagen Fahrzeug. Fotos auf der Straße / irgendwo in der Pampa sehen leider noch beschissener aus.

irgendwo ans Feld stellen :)

Ja also die Bilder sehen für mich auch überhaupt nicht ansprechend aus. Eher wie so ein Straßenhändler

Bedenke auch die Jahreszeit.So,ein Auto kauft man ,üblicherweise,im Frühjahr!Also noch etwas Gedult mitbringen.

Meine Vorschläge wären:

 

Einkaufspreis blabla -> Raus damit

Reparaturen -> Ans Ende

Bilder -> An einem Feld, gerne bei Sonne

 

Ansonsten kann ich mir vorstellen, das sich die drangebastelte M-Heckschürze auch nicht gut macht. Evtl vermuten hier einige einen vorhergegangenen Heckschaden. Falls es nicht so ist, könnte man dies im Beschreibungstext erwähnen.

Also ich hatte im Herbst letzten Jahres das selbe Problem, allerdings mit einem XC90 - Diesel!

Da unkten alle das ich den ollen Stinker zu dem Kurs nie los bekomme!

Ich bekam im ersten Monat gar keine Reaktion auf die Anzeige.

Bis auf die üblichen „was letzte Preis!“

Also GEDULD!

Bei mir ging der am 23.12. Vormittags noch weg!

Dann sehe ich das wie diverse Vorredner - die Bilder sind sooo schlecht nicht, aber wie schon gesagt - alles sooo grau in grau - zu dunkel.

Was alles gemacht wurde finde ich persönlich nicht schlecht, aber in der Anzeige isses nicht gut.

Lass es ganz weg, ganz runter und schreib es positiver!

Also sowas wie „DAS IST ALLES NEU!!!“

Ich bin weiterhin der Meinung das mittlerweile jeder handeln will, diese geiz-Mentalität setzt sich leider durch, also Preis hoch und VB.

Ich habe mir bei der ersten Anzeige 1,5-2k Spielraum gelassen - das war zu viel und hat abgeschreckt.

Dann, neue Anzeige und 500-800 Spielraum gelassen und ich konnte ihn genau zu dem Kurs losschlagen den ich wollte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Verkaufhilfe E92 - kaum Klicks und Interesse