Wischwascherpumpe Heckscheibe defekt

BMW

In meinem E61 ist offenbar die Pumpe für das Wischwasser der Heckscheibe defekt. Wo finde ich die, damit ich sie selbst auswechseln kann?

Beste Antwort im Thema

Hallo,

was habt ihr für Autos?? Beim E60/E61 gibts genau EINEN Waschwasserbehälter, 2 Behälter gabs mal beim E39 mit Intensivreinigung. Aber auch da war das Waschwasser für Scheibe und Scheinwerfer in einem Behälter. Es gibt EINE Pumpe für die Scheibe vorne, EINE Pumpe zusätzlich beim E61 für die Heckscheibe. Und wenn Scheinwerferreinigung an Board ist gibts noch EINE Pumpe dazu (und einen ANDEREN Waschwasserbehälter mit 5 Liter statt 3 Liter). Alle in EINEM Behälter. Da läuft nix rückwärts oder doppelt.

Mfg
Hermann

32 weitere Antworten
32 Antworten

@CCC88

....ne ne...so einfach ist das wohl nicht, den Vorschlag hatte ich schon viel eher gegeben.
Entweder kann man die Symbolik nicht deuten oder "warscheinlich" gibt's in dem Wagen keine Karte mehr.
Ich kann zeitigstens morgen Mal einen Blick auf unsere vorhandene Karte werfen...

Gruß

Mit Fahrgestellnummer bei Newtis suchen und dann einfach prüfen. Da die Ansteuerung übers KBM geht sinds die Sicherungen nicht. Sehr oft einfach nur die Pumpe.... aber man kann es sich auch schwer machen 😉

...warum bauen wir sie ihm nicht aus und wechseln per Ferndiagnose die Sicherungen...
Einfach nach Sicherungsbelegungskarte googeln und vergleichen...ist warscheinlich zu schwer...

Gruß

Deine Antwort