WischWasch Anlage "wäscht" nicht.
Das Fahrzeug, ein e46 330Ci Cabrio, BJ 2004, Xenon verbaut, letztes Jahr gekauft.
Beim Kauf habe ich so ziemlich alles kontrolliert...nur die WischWasch Funktion nicht. 😉
Die habe ich auch erst bei einer Rückfahrt von Italien vor 2 Wochen gebraucht bzw. gemerkt.
Vielleicht könnt ihr etwas helfen den Fehler einzugrenzen.
Aktueller Zustand: Die Scheinwerfer-Anlage funktioniert, fährt aus, sprüht und fährt wieder ein. Bei der Scheiben-Anlage funktionieren die Scheibenwischer selbst aber nichts sprüht.
Ich habe derzeit die Sicherungen kontrolliert, da ist alles i.O. Bei der Scheinwerfer-Pumpe liegt am Stecker ca. 9 Volt an. Das ist wohl korrekt weil auf Dauerplus. Bei der Scheibenpumpe (die Vordere?) ist keine Spannung zu messen, auch beim Betätigen der Wischer nicht. Da müßten doch zumindest auch die ca. 9 Volt Dauerplus anliegen, oder?
17 Antworten
Das Thema ist überflüssig, weil es nur einen Hersteller gibt.
Der importiert die Motoren aus Asien und umspritzt sie hier für die verschiedenen Autohersteller.
Aber Du kannst ja eine "Markenpumpe" kaufen, da drucken sie Dir ein schönes Logo drauf.
OK, habe jetzt eine "Meyle" beim großen Fluß bestellt.
Das schöne Logo drucke ich mir selbst drauf. Was meinst, reicht PETG oder sollte ich doch GreenTec Pro nehmen? 😁