Wischergestänge für eine Woche gangbar machen
Hey meine Wischer blockieren jetzt, bzw. wischen langsam/Gar nicht
Nun ist Herbst und da kanns ja öfter mal regnen aber ich bekomm bis morgen kein Gestänge ran, deswegen brauch ich ne Lösung die ungefähr bis Mittwoch hält sodass sie wieder funktionieren.
WD40 auf die Gelenke sprühen hat nichts gebracht, muss ich jetzt das ganze Teil rausbauen um sie gangbar zu machen oder gibts da ein Tipp?
Beste Antwort im Thema
ausbauen muss man so oder so und ob man nun 18 Euro investiert oder 10min Arbeit um es gangbar zu machen, ich habe dies auch damals beim Kauf gemacht war 2006, der Wagen hatte damals 99 tkm gelaufen nun bin ich bei 257 tkm und der Wischer funktioniert immer noch!
Klaro für eine Werkstatt oder so lohnt es sich nicht, die nehmen immer ein neues Gestänge, so habe ich damals etwas Geld gespart.
Man sieht eigentlich gleich wo man was lösen muss und was fest ist, irgendwie trennen und schleifen und schmieren fertig, dauert echt nicht lange.
Bei der Verkleidung gebe ich dir recht die unter der Scheibe eingesteckt ist, da muss man vorsichtig ran sonst bricht das Teil leicht durch!
Ich persönlich bin immer für eine Reparatur anstelle eines Austauschs, wenn dies möglich ist, früher wurde alles repariert, Bremssättel, LiMa, Anlasser usw. heute wird nurnoch ausgetauscht was ja auch oft wirtschaftlicher für den Kunden ist.
35 Antworten
Ich habe meins vor zwei Jahren gangbar gemacht.
Es läuft seitdem fast zu gut, da es ab und an an der Tür anschlägt, obwohl die Wischerruhestellung schon die nahste an der Wasserkastenabdeckung/Windabweiser ist.
Ich würde ein neues Gestränge besorgen und den Motor vom alten übernehmen.
Abzieher habe ich für die Scheibenwischerarme, musste bei meinem schonmal die Düsen erneuern.
Dann werde ich das ganze Wischergestänge kaufen und nicht nur die Antriebsstangen und es am nächten Wochenende wechseln.
Berichte ob es erfolgreich verlief.
So das komplette Gestell ist gewechselt und der Scheibenwischer funktioniert nun wieder wie er soll.
Würde immer ein neues komplettes Gestänge/Mechanik reinmachen, von den Kosten her ist es kein großer Unterschied.