ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Wischergestänge defekt. Rep.Satz ?

Wischergestänge defekt. Rep.Satz ?

Opel Vectra C
Themenstarteram 15. Dezember 2019 um 15:11

Hallo

Bei mir hat es heute das Gestänge entschärft, der Kugelkopf hält nicht mehr in der Pfanne und somit geht nur noch die Fahrerseite.

Ich habe mir jetzt für 9,50 so ein Reparatursatz mit zwei Klammern bestellt und hoffe das funktioniert so.

Hat einer von euch mit diesen Klammern schon Erfahrung und hält das dann auch ?

Müssen die Wischerarme und der Windfang ab, oder kommt man auch so ran und braucht man unbedingt ein Abzieher für die Wischerarme ?

https://www.ebay.de/.../123920450187?...

Gruß

Dscf2322
Dscf2325
Dscf2328
Ähnliche Themen
38 Antworten
Themenstarteram 1. Dezember 2020 um 8:55

Hallo, ich habe den Vectra seit März nicht mehr und kann dir somit nicht sagen obs noch funktioniert.

Bis dahin war aber alles einwandfrei?

Bin auch am überlegen ob Klammern oder Gestänge kaufen

Themenstarteram 1. Dezember 2020 um 15:19

Ja die liefen bis zum Verkauf problemlos.

Vectra im Bekanntenkreis..... seit 4.5 Jahren klammern drin... läuft..ohne wenn und aber

Dir auch danke. Die Klammern werden bestellt und dann gehts an den Einbau.

Wie komm ich am besten hin um die Klammern einzubauen? Was muss alles abgebaut werden?

Nix.... gummileiste ab... blätterfang hoch und fummeln

In meinem vectra/signum Bekanntenkreis hat übrigens JEDER einen satz klammern im handschuhfach liegen....für de fall der Fälle schnelle abhilfe

Themenstarteram 3. Dezember 2020 um 18:46

Habe ich so versucht, bekommst aber den Windfang nicht hoch genug und habe somit Scheibenwischer plus Windfang komplett ausgebaut. Da kann man bequemer und ohne Verletzungen Arbeiten, die komplette Sache hat 20 Minuten gedauert und würde ich auch nur so empfehlen. Machen kann es natürlich jeder wie er möchte, ist meine Empfehlung dazu.

So war auch erfolgreich.

Ich wollte auch den Wingfang und die Wischer abbauen, aber trotz einweichen mit Wd40 und Rostlöser hab ich die Wischer nicht abbekommen.

Habs aber hinbekommen mit Wischfang hochdrücken, Hände zwar gebrochen, aber die Klammer ist drauf und ich hoffe jetzt ist Ruhe :)

Ein Frage an die User, die die Klammern verbaut haben. wie habt ihr die eingesetzt? Unterhalb der Gelenkkugel sitzt ja so eine runde Dichtlippe die das ganze Gelenk vor Schmutz und Wasser schützen soll. Die Klammer würde diese Lippe ja "zerdrücken", oder?

Hat jemand einen TIS Auszug zum Wechsel des ganzen Gestänges - wie muss das neue Gestänge stehen wenn der Motor angeschraubt wird usw.?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Wischergestänge defekt. Rep.Satz ?