ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Wischergestänge defekt. Rep.Satz ?

Wischergestänge defekt. Rep.Satz ?

Opel Vectra C
Themenstarteram 15. Dezember 2019 um 15:11

Hallo

Bei mir hat es heute das Gestänge entschärft, der Kugelkopf hält nicht mehr in der Pfanne und somit geht nur noch die Fahrerseite.

Ich habe mir jetzt für 9,50 so ein Reparatursatz mit zwei Klammern bestellt und hoffe das funktioniert so.

Hat einer von euch mit diesen Klammern schon Erfahrung und hält das dann auch ?

Müssen die Wischerarme und der Windfang ab, oder kommt man auch so ran und braucht man unbedingt ein Abzieher für die Wischerarme ?

https://www.ebay.de/.../123920450187?...

Gruß

Dscf2322
Dscf2325
Dscf2328
Ähnliche Themen
38 Antworten

So wie ich das sehe , musst nix demontieren.

Themenstarteram 15. Dezember 2019 um 15:50

Nur bissel hochdrücken und Holzkeil drunter?

 

Die klammern sind top.... einfach zusammenstecken und klammer drüber schieben und fertig ....

Themenstarteram 15. Dezember 2019 um 16:30

OK, das klingt gut. Pfanne und Kopf reinigen und Silikonfett rein?

War Mist heute bei Starkregen .

Tupfen fett drauf und fertig

Themenstarteram 15. Dezember 2019 um 19:08

Eine Frage noch, sollte ich auch den zweiten Umlenkpunkt mit einer Klammer versehen?

am 19. Dezember 2019 um 0:54

Zitat:

@andi.36 schrieb am 15. Dezember 2019 um 20:08:10 Uhr:

Eine Frage noch, sollte ich auch den zweiten Umlenkpunkt mit einer Klammer versehen?

Auf jeden Fall.

Als bei mir dann alle Umlenkpunkte kaputt waren habe ich ein Wischergestänge vom VFL-Modell eingebaut.

Seitdem ist Ruhe.

Themenstarteram 19. Dezember 2019 um 17:46

Habe jetzt nur das eine gemacht, die anderen sehen noch top aus.

Andi hole Dir doch lieber ein neues Gestänge+Innraumfilter

Dann noch schön das Laub in den Wasserabläufen wegmachen und Er ist wieder Schick!

Mfg

https://www.amazon.de/.../B019PWBKVG

Abzieher würde ich sehr Empfehlen!

https://www.amazon.de/.../ref=mp_s_a_1_6?...

Themenstarteram 19. Dezember 2019 um 18:48

Aktivkohlefilter ist neu und ausgesaugt habe ich auch. Da war richtig Schlamm drin.

Ist schon alles erledigt, mit der Klammer hat gut funktioniert und der Wischer geht wieder.

Abzieher für die Wischerarme habe ich nicht benötigt.

beim Arbeitskollegen seinem C Vectra Facer ist das Gestänge vor ca

4-5 Wochen gebrochen.

Daraufhin gab es gleich ne hektische Großbestellung von 3 Stück vorsorglich!

20191111
Themenstarteram 19. Dezember 2019 um 19:24

Mal ne Frage, passt das Van Wezel Gestänge genau, oder gibt's Probleme das der Wischer nicht alles wischt? Hab nämlich gelesen, das die Zubehör Gestänge nicht die gleiche Übersetzung haben und somit nicht alles wischen.

der Kollege hat nichts weiter gesagt wegen Problemen.

Ich frage morgen wegen dem Wendekreis der Wischer noch Einmal speziell nach,Grins

Als bei mir das Gestänge defekt war habe ich gleich gegen ein Neues getauscht. Wenn dann richtig und nicht so eine Bastelei mit den Klammern. Ursache ist ja das der Kunststoff wo der Kugelkopf drin ist ausgeschlagen ist. Die Klammer verhindert ja nur das der Kopf nicht rausrutscht, das Spiel bleibt und wird dann eher noch schneller größer. Mir war das zu Riskant wenn mal Abends auf der BAB bei Regen oder Schnee der Wischer ausfällt.

Ein neues Gestänge aus dem Zubehör kostet nicht die Welt. Ich konnte auch keinen Unterscheid vom Wischerweg zu dem originalen feststellen. Geholt habe ich meins bei PV Automotive, Hersteller kann ich aber nicht mehr sagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Wischergestänge defekt. Rep.Satz ?