ForumW169
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Wischerblätter 50.-€uro ??

Wischerblätter 50.-€uro ??

Themenstarteram 4. September 2006 um 20:45

Bei meinem A 150 sind demnächst neue Wischerblätter fällig. Nun hat mir ein Kollege gesagt, das Paar würden über 50.-Euro kosten. Kann das denn sein?

Gibt es ev. günstigere Alternativen zum Orginal?

sudo

Ähnliche Themen
22 Antworten

Zubehörhandel. Garantiert billiger.

Schnelle Google-Suche ergibt: http://www.yatego.com/.../...twin-967s---mercedes-a-klasse---vaneo?...

Hoffe, es sind die richtigen ;)

Bei mir wurde das hintere Wischerblatt bei der Durchsicht getauscht,

8,93 Eur ohne Mwst. .

Themenstarteram 5. September 2006 um 7:35

müssten die Richtigen sein.

Vielen Dank !!

sudo

Dirket bei Mercedes kosten die Wischerblätter vorn

A 169 820 01 45 Wischer links und

A 169 820 02 45 Wischer rechts jeweils 18,39 ohne MwSt.

Gruß

sternfreak

Themenstarteram 5. September 2006 um 11:47

Bei der von "monarch" eingestellten Seite von "Yatego" kosten die Bosch Aerotwin 967S Brutto 26,50 das Paar + Versand.

Macht doch einen erheblichen Unterschied zu denen die Mercedes anbietet und die wohl die selben sind.

Danke für Eure Hilfe

Zitat:

Original geschrieben von sudo

Bei der von "monarch" eingestellten Seite von "Yatego" kosten die Bosch Aerotwin 967S Brutto 26,50 das Paar + Versand.

Macht doch einen erheblichen Unterschied zu denen die Mercedes anbietet und die wohl die selben sind.

Danke für Eure Hilfe

Die Dinger bekommt man auch in jedem Baumarkt und sogar bei Real, Walmart, Globus, usw.

Inspektion am 09.08.06, zusätzlich alle Wischerblätter erneuert.

Kosten:

A169 820 01 45 vorne 19,31

A169 820 02 45 vorne 19,31

Lohn: 1 AW 6,90

A169 820 04 45 hinten 8,53

Lohn: 1 AW 6,90

Summe 60,95

16 % MWSt 9,75

Gesamt 70,70 Euro

oder in DM rund 140 DM für 3 Wischerblätter. Mercedes hat was! Demnächst mache ich das außerhalb der Inspektion und frage VORHER nach dem Preis und sage eventuell DANKE.

Themenstarteram 6. September 2006 um 7:17

Das sind schon Hammerpreise !!

Mich würde mal interessieren was die anderen Hersteller wie VW usw. dafür nehmen.

@Niederrhein

Bei welchem Kilometerstand fand denn der Wischertausch eigentlich statt?

Zitat:

Original geschrieben von Elch XVIII.

@Niederrhein

Bei welchem Kilometerstand fand denn der Wischertausch eigentlich statt?

Bei 15.000 km. Aber ich habe gesagt, ich möchte neue Blätter. Es war nicht der Wunsch der Werkstatt. Der Wagen war 19 Monate alt und ich wechsel grundsätzlich die Blätter bei jeder Inspektion. Früher also jede 12 Monate, bei den jetzigen längeren Intervallmöglichkeiten somit bei den besagten 19 Monaten. Eigener Wunsch, vielleicht nicht unbedingt nötig.

Eine Korrektur muss ich noch anbringen: In den von mir genannten Preisen war die MWSt schon drin. Ich habe sie erneut (also zweimal) zugerechnet. Aus der Gesamtsumme müssen somit 9,74 Euro MWSt (da doppelt) abgezogen werden. Tut mir leid. Gesamtpreis also 60,95 für die 3 Blätter. Ist trotzdem genug.

Bei mir war der tausch des hinteren Wischerblattes wenigstens umsonst.

Das müsste doch sekundensache sein die Wischerblätter zu tauschen.

Angebot der NL Berlin Salzufer: Vorne 60 EUR und hinten 20 EUR für die Wischerblätter; ich habe die alten draufgelassen und danke für die Tips hier.

Ich bin erstaunt über den schnellen Verschleiss der werksoriginalen Wischerblätter am W169 .

15 Monate jetzt und sie sind hin, nur noch Schlieren.

Habe jetzt für 26 Euro incl.Versand neue Bosch Aerotwins A967S bestellt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen