Wischerarme gegen die neuen tauschen
Hallo,
habe leider nichts über die Suche gefunden. Es gibt ja alte und neue Wischerarme für den 8p. Weiss jemand, ob man die einfach gegeneinander tauschen kann?
25 Antworten
Das kannst selber machen,abdeckkappe abhebeln,mutter lösen und Wischer runter ziehen, einbau in umgekehrter Reihenfolge 🙂
ich hab bei mir auch mal versucht den wischer runterzuziehen ging mit aller gewalt aber nicht klar hab ich die mutter davor aufgeschraubt. sind die dinger irgenwie geklebt ?
ich will den beifahrerwischer einen zahn nach unten setzen da er sich im winter durch ne menge schnee auf der scheibe verstellt hat und jetzt nicht mehr ganz nach unten fährt.
Muss ich da noch mehr gewalt aufbringen damit er ab geht ?
Sanft hebeln von unten vielleicht.
Di Dinger können gelegentlich schon recht fest sitzen.
Auf jeden Fall vorsichtig.
und am besten bissle "hin und her wackeln" dann kommen sie langsam 😉
Ähnliche Themen
Eventuell mal vorher etwas Rostlöser oder WD40 draufsprühen und etwas warten.
Gruß
Sebastian
ich habe alles versucht bekomm sie net ab 🙁
Aber sag mal. laut deiner Sig hast du ja nen Sportback, der hatte doch schon die "neuen" Arme drauf 😕
Hab bei mir auch das Problem gehabt, dass ich die Arme nicht runterbekamm. Aber mit einer Abziehvorrichtung gings super einfach.
Gruss Tobi
Zitat:
Original geschrieben von Kay82
Aber sag mal. laut deiner Sig hast du ja nen Sportback, der hatte doch schon die "neuen" Arme drauf 😕
Ja ich hab den Sportback ich wollte ja auch keine neuen draufmachen sondern nur den auf der Beifahrerseite einen zahn nach unten setzte da er sich letzten winter als ich ne menge schnee auf der scheibe hatte verstellt hat (sieh weiter oben im thread)
Hallo,
ich muss das Thema nochmal aufgreifen...
Ich würd mir auch gern die neuen Wischerarme + Blätter verbauen...
Was mich etwas stutzig macht ist das ab Mj 2005 nen anderes Wischergestänge und Wischermotor verbaut werden...
1.Passen die Arme denn auf das alte Wischergestänge? Mein A3 ist Baujahr 10/2003.
Und warum wurde das Wischergestänge + Motor geändert und was wurde geändert?
Vieleicht kann sich nochmal einer zu Wort melden der sie nachgerüstet hat.
MfG
8Pler
Der Arme passen auf jeden Fall auf den alten Motor. Es kann aber sein, dass der Wischer nicht mehr bis zum Anschlag geht.