Wischerarm fest E36

BMW 3er E36

HIIIILLLLLFEEEE !!

Kann mir einer sagen, wie ich zum Austausch des Mikrofilters (keine Klima) die total festen Wischerarme ausgebaut bekomme?? Hab schon Caramba gesprüht und auch leicht mit Schraubenzieher hebeln versucht....aber nix geht !

Bleibt mir nur noch der Gang zum Freundlichen (Spezialwerkzeug-Abzieher) ?

24 Antworten

kan mal jemand n bild posten wo der filter normalerweise sitzt.. weil hinterm handschuhfach hab ich nix gefunden

Hi!

Natürlich gibts den Mikrofilter auch in Limo/Coupe/Cabrio ohne Klima als Sonderausstattung. (Man hat dann unter Anderem nen Aufkleber im Handschuhkasten.)

Ich stand vor nem Jahr vor dem selben Problem. Hab den Tausch dann aber sein lassen, weil ich an den Wischerarmen gescheitert bin.

Gruß
Thomas

hab meine filter (es sind zwei,links und rechts) vor ca.6 wochen von einem bekannten wechseln lassen.
er hat die wischerarme auch dortgelassen,weil er sie nicht abbekam.
ging aber trotzdem.

ist ein 320 coupe ohne klima

"hab meine filter (es sind zwei,links und rechts) vor ca.6 wochen von einem bekannten wechseln lassen.
ging aber trotzdem." -----} WIE ?????

Wenns auch ohne Demontage der Wischerarme geht - super ! Bin nicht drauf versessen die Dinger abzureißen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von TrashmanZ4

"hab meine filter (es sind zwei,links und rechts) vor ca.6 wochen von einem bekannten wechseln lassen.
ging aber trotzdem." -----} WIE ?????

Wenns auch ohne Demontage der Wischerarme geht - super ! Bin nicht drauf versessen die Dinger abzureißen.

Also wenn man sehr dünne Finger, Hände, Arme hat, dann kann man dieses Plastikteil wohl hochdrücken und dann da reinlangen. Aber würde ich nicht empfehlen.

Hi,

Bild 1 Gummi abziehen und Grill rausnehmen.
Bild 2 Schrauben vom Kabelschacht losschrauben.
Bild 3 Schrauben rechts lösen(Fahrtrichtung) und halter abnehmen.
Bild 4 Schrauben Links lösen und Luftsammelkasten nach oben raus nehmen. Sitzt ziemlich streng drin ist aber flexibel.
Bild 5 Microfilter links und rechts ausclipsen und rausheben.

Und nun das Bild dazu.

Mfg

@sorcerer

Das ist nicht für´s Coupé, weil das Plastik ganz anders ist.

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

kan mal jemand n bild posten wo der filter normalerweise sitzt.. weil hinterm handschuhfach hab ich nix gefunden

Der ist recht beschissen verbaut....

Wenn du das Handschuhfach raus hast siehst die ZKE links ist so ein schwarzer Klotz den aushängen (einfach nach oben bewegen) dann hinter den Klotz links ist so eine Art Drehverschluß dahinter ist der Filter.

Zitat:

Original geschrieben von denni_lo

Der ist recht beschissen verbaut....

Wenn du das Handschuhfach raus hast siehst die ZKE links ist so ein schwarzer Klotz den aushängen (einfach nach oben bewegen) dann hinter den Klotz links ist so eine Art Drehverschluß dahinter ist der Filter.

Das gilt nur für E36 mit serienmäßiger (ab werk ) verbauter Klimaanlage/-automatik und für den Compact leider garned,egal ob mit oder ohne Klima,aber das wurde hier schon mindestens dreimal erwähnt....wer lesen kann......🙄

Greetz

Cap

das weis ich auch das das nur mit serie geht und nicht bei nachgerüsteter, bei nachgerüsteter dort wo die eim Compact ist.

Deine Antwort