Wischen ohne Ende - Regensensor
Hallo,
hat jemand von Euch auch dieses Problem? Mein Regensensor denkt immer das es noch regnet obwohl es schon längst aufgehört hat. Der Scheibenwischer zieht auch keine Schlieren nach. Er schaltet sich nicht mehr ab. Muss dann von Hand alles ausschalten. RS wurde schon getauscht, Problem bleibt bestehen. Scheibenwischerblätter wurden ebenfalls getauscht. Das Kuriose ist, wenn das Fz steht und man besprüht die Frontscheibe (den RS) arbeitet dieser einwandfrei. Sobald es regnet und man fährt, erscheinen diese Probleme.
Hat jemand von Euch auch dieses Problem? Wenn ja, wurde dort eine Lösung gefunden?!
Mein Touran hat die EZ 09/06
Danke für Eure Mithilfe
16 Antworten
Hallo,
laut Auskunft meiner Werkstatt lassen sich die ab Werk eingebauten Regensensoren, in dieser Baureihe, nicht programmieren oder einstellen, dies ginge nur bei dem bereits ausgetauschten Regensensor der wohl optisch aber nicht technisch gleich ist. Auf jedem Fall wurde er programmiert und wir sind jetzt mit der Funktion zu frieden.
...danke für die Tipps. Habe heute, nachdem ich wieder einmal angerufen habe, bei Freundlichen, nachgefragt nach der Steuerelektronik wegen Softwareupdate etc. Haben Sie alles gemacht, so die Aussage des Freundlichen. Naja, nun wollen Sie diese Steuerelektronic austauschen - kann mir einer vonb Euch sagen, wo dies im Fahrzeug untergebaut ist?
Danke für Eure Tipps!