Wirtschaftskrise - Nachlass Neuwagen

Audi A4 B8/8K

Hallo Motor-Talker,

wie seht Ihr den Verhandlungsspielraum beim Neukauf eines A 4 Avant 2.0 CDI MT
in den nächsten Wochen und Monaten?

Finanzkrise, Rezession und starke Einbrüche bei Neuwagenverkauf,
da sollte doch bei den Verkaufsgesprächen einiges gehen!

Ich freue mich auf Eure Meinungen.

Gruß
Roland

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Sunny 8K

Zitat:

Original geschrieben von connysvenja

Hallo Motor-Talker,

wie seht Ihr den Verhandlungsspielraum beim Neukauf eines A 4 Avant 2.0 CDI MT
in den nächsten Wochen und Monaten?

Finanzkrise, Rezession und starke Einbrüche bei Neuwagenverkauf,
da sollte doch bei den Verkaufsgesprächen einiges gehen!

Ich freue mich auf Eure Meinungen.

Gruß
Roland

Hallo,

warte noch bis ende Januar oder Februar mit der Neubestellung!

In den nächsten Monaten, sollen noch diverse Sonderausstattungen, in die vorhandenen Ausstattungslinien einfliessen, ohne Preiserhöhungen!

Es könnten auch neue "Editionsmodelle" erscheinen, mit mehr "drinne und draussen"!

Diese Auskunft kommt von einigen Neuwagenverkäufern.........

Dies gilt nicht nur für den A4, sondern auch schon für den neuen Golf 6 und anderen Audi / VW- Modellen!

Der übliche 12% Nachlass, ist zur Zeit auf 16 % bis 22% auf Neuwagen- Privatkauf gestiegen.

Der Neuwagenabsatz möchte gehalten werden😁

Gruß

TOTALER QUATSCH!!! Sorry für die Ausdrucksweise.

Wieso sollten die fett rabatte geben wenn bei Audi brutale Nachfrage herrscht, bei BMW oder Mercedes vielleicht aber bei Audi ist von Krise nix zu spüren. In TV und Zeitung wird auch nur von BMW, Mercedes und Co. berichtet... Audi ist mir da noch nie aufgefallen!

so ein schmarrn: "übliche 12% Nachlass, ist zur Zeit auf 16 % bis 22% auf Neuwagen- Privatkauf gestiegen"

War letztens bei 3 Audihändler:
1. 8% + erste Inspektion
2. 8%
3. 9%

und aussserdem, Zitat: "warte noch bis ende Januar oder Februar mit der Neubestellung!"
Ich habe gehört, eher noch heuer bestellen weil es sein kann das Audi am 01.01.2009 wieder Preiserhöhung hat.

16%-22% auf nen Audi 😁 ..... von was Träumst du in der Nacht?

52 weitere Antworten
52 Antworten

Hallo,

warte noch bis ende Januar oder Februar mit der Neubestellung!

In den nächsten Monaten, sollen noch diverse Sonderausstattungen, in die vorhandenen Ausstattungslinien einfliessen, ohne Preiserhöhungen!

Es könnten auch neue "Editionsmodelle" erscheinen, mit mehr "drinne und draussen"!

Diese Auskunft kommt von einigen Neuwagenverkäufern.........

Dies gilt nicht nur für den A4, sondern auch schon für den neuen Golf 6 und anderen Audi / VW- Modellen!

Der übliche 12% Nachlass, ist zur Zeit auf 16 % bis 22% auf Neuwagen- Privatkauf gestiegen.

Der Neuwagenabsatz möchte gehalten werden😁

GrußZu allen Prozent Gebrüber Grimms und Nachlass Münchhausens:

Gut jedes Jahr wird bei mir ein Auto getauscht, heuer habe ich zwei Audi A4 erstanden.
Nächstes Jahr wird das A4 Cabrio gegen sein A5 Pendant gewechselt.

Was ich sagen will, ich denke mittlerweile wirklich gute Konditionen bei meinem Händler, der Porsche Interautoholding, nebenbei auch der österreichische Importeur, zu haben.

Allerdings, noch NIE! bin ich auch nur annähernd auf 20% Nachlass gekommen, geschweige denn 22. Der A4 ist brandaktuelles Modell, verzeichnet 2stellige Steigerungsraten zum Vorgänger im Jahresvergleich, bitte warum sollte Audi dieses Auto mit Defizit verkaufen.

All jene Weltklasseverhandler bitte ich doch einfach ihren Kaufvertrag zu scannen und zu posten.

das Problem ist auch umso mehr Autos man kauft umso vorsichtiger sollte man auch werden

ich wenn ein Verkäufer wäre würde ich grad so Stammkunden abziehen

"der kommt so oder so zu mir informiert sich nirgens anders mehr also kann ich ihn auch etwas mehr zahlen lassen"

das sind immernoch Verkäufer und nicht eure Kumpels oder was auch immer

es ist sein Job nett zu sein und euch sowas vorzuspielen

Zitat:

Original geschrieben von SIC44

ist zwar komisch weil es in 3 Verschiedenen Autohäusern war...
hmm... aber was könnte ich da machen?
Achte eh auf mein Auftreten (Klamotten, Aussprache)
werde nicht schlau aus der Sache, weil dreist will ich dann auch nicht werden 😉

Du musst dringend an deiner Einstellung arbeiten.

Was hat denn das mit Dreistigkeit zu tun, wenn Du dein sauer verdientes Geld verteidigst und einen Teil der Verkaeufermarge - nur darum geht es beim Handeln - fuer dich verbuchen willst?

Mir ist es in keinem Falle peinlich MEIN Geld lieber selbst auszugeben als es dem Verkaeufer zu schenken - jeder Hunderter den du ihm nicht gibst steht dir zur freien Verfuegung - denk mal drueber nach.

Was nicht geht wird er eh nicht machen - es geht aber IMMER mehr als sie - zumindest anfangs - zugeben wollen. Probiers aus und du wirst sehn.

Ich denke nicht, dass es an deinem jugendlichen Aussehen bzw. Alter liegt, wenn du läppische 9% angeboten bekommst (2-3 %-Punkte mehr duerften es ruhig sein).
Es liegt sicher eher - es ist nicht boese gemeint - an Unsicherheit und falscher Taktik. Du sollst ja nicht wie ein Bittsteller auftreten, aber auch nicht wie der Hanswurst der alles mit sich machen laesst...😉

Zitat:

Original geschrieben von fe11go

Zu allen Prozent Gebrüber Grimms und Nachlass Münchhausens:

Gut jedes Jahr wird bei mir ein Auto getauscht, heuer habe ich zwei Audi A4 erstanden.
Nächstes Jahr wird das A4 Cabrio gegen sein A5 Pendant gewechselt.

Was ich sagen will, ich denke mittlerweile wirklich gute Konditionen bei meinem Händler, der Porsche Interautoholding, nebenbei auch der österreichische Importeur, zu haben.

Allerdings, noch NIE! bin ich auch nur annähernd auf 20% Nachlass gekommen, geschweige denn 22. Der A4 ist brandaktuelles Modell, verzeichnet 2stellige Steigerungsraten zum Vorgänger im Jahresvergleich, bitte warum sollte Audi dieses Auto mit Defizit verkaufen.

All jene Weltklasseverhandler bitte ich doch einfach ihren Kaufvertrag zu scannen und zu posten.

Danke!