ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. nach A4 Wandlung Neuwagen bekommen der nicht vibriert?

nach A4 Wandlung Neuwagen bekommen der nicht vibriert?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 8. Juli 2010 um 17:18

Hallo zusammen,

hat jemand nach dem Rücktritt vom Kaufvertrag wegen Vibrationen einen neuen A4 bekommen der nicht vibriert? Oder habt ihr vorsichtshalber die Marke gewechselt?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Juergen_S

Hallo zusammen,

 

hat jemand nach dem Rücktritt vom Kaufvertrag wegen Vibrationen einen neuen A4 bekommen der nicht vibriert? Oder habt ihr vorsichtshalber die Marke gewechselt?

Ich habe mal ein paar Beiträge von dir gelesen.

Da Du ja offensichtlich mehrere Problemchen mit Deinem Audi hast, wechsle einfach die Marke!

Die werden ihre Freude an dir haben. ;):D

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Juergen_S

Hallo zusammen,

 

hat jemand nach dem Rücktritt vom Kaufvertrag wegen Vibrationen einen neuen A4 bekommen der nicht vibriert? Oder habt ihr vorsichtshalber die Marke gewechselt?

Ich habe mal ein paar Beiträge von dir gelesen.

Da Du ja offensichtlich mehrere Problemchen mit Deinem Audi hast, wechsle einfach die Marke!

Die werden ihre Freude an dir haben. ;):D

am 8. Juli 2010 um 19:19

Hallo,

ich habe mir den "Gleichen" nocheinmal bauen lassen und der Funktioniert, alle Fehler sind weg (Fahrwerk, Softwarefehler-MMI, Lack, Getriebe, Lenkung, Bremsen)

Nur aus MMI 2G wurde MMI 3G+

MfG

Zitat:

Original geschrieben von dr-a4

Hallo,

 

ich habe mir den "Gleichen" nocheinmal bauen lassen und der Funktioniert, alle Fehler sind weg (Fahrwerk, Softwarefehler-MMI, Lack, Getriebe, Lenkung, Bremsen)

 

Nur aus MMI 2G wurde MMI 3G+

 

MfG

Glückwunsch!

Aber ich glaube bei ihm ist es was anderes ;):D

am 8. Juli 2010 um 19:48

wann hat man den anspruch auf eine wandlung?

und bekommt man es dann leicht durchgesetzt?

und wenn man zb 40 K für den wagen bezahlt hat bekommt man alles wieder?

und in welchen zeitraum?

in der 2 jahren garantie=

oder auch wenn man anschlussgaratnei gemacht hat 5 jahre lang?

Themenstarteram 8. Juli 2010 um 19:52

Zitat:

Original geschrieben von dr-a4

Hallo,

ich habe mir den "Gleichen" nocheinmal bauen lassen und der Funktioniert, alle Fehler sind weg (Fahrwerk, Softwarefehler-MMI, Lack, Getriebe, Lenkung, Bremsen)

Nur aus MMI 2G wurde MMI 3G+

MfG

Hallo,

war das Finazielle so wie Du es Dir vorgestellt hast?

Themenstarteram 8. Juli 2010 um 19:54

Zitat:

Original geschrieben von ampex

wann hat man den anspruch auf eine wandlung?

und bekommt man es dann leicht durchgesetzt?

und wenn man zb 40 K für den wagen bezahlt hat bekommt man alles wieder?

und in welchen zeitraum?

in der 2 jahren garantie=

oder auch wenn man anschlussgaratnei gemacht hat 5 jahre lang?

Hallo,

wenn eine Mängelbeseitigung 2 mal nicht erfolgreichwar, oder wenn fortlaufend unterschiedliche Mängel auftreten. Es muß in d.R. eine Nutzungsentschädigung entrichtet werden (ca. 0,6-1,5% von Kaufpreis je 1000 km). Mit der Garantie hat das nichts zu tun.

am 8. Juli 2010 um 20:01

Zitat:

Original geschrieben von Juergen_S

Hallo,

wenn eine Mängelbeseitigung 2 mal nicht erfolgreichwar, oder wenn fortlaufend unterschiedliche Mängel auftreten. Es muß in d.R. eine Nutzungsentschädigung entrichtet werden (ca. 0,6-1,5% von Kaufpreis je 1000 km). Mit der Garantie hat das nichts zu tun.

Ich dachte, der Gesetzgeber hat festgehalten, dass man dem Hersteller dreimal die Möglichkeit geben muss, den Schaden/Mangel zu beseitigen.

Themenstarteram 8. Juli 2010 um 20:05

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

Zitat:

Original geschrieben von Juergen_S

Hallo,

wenn eine Mängelbeseitigung 2 mal nicht erfolgreichwar, oder wenn fortlaufend unterschiedliche Mängel auftreten. Es muß in d.R. eine Nutzungsentschädigung entrichtet werden (ca. 0,6-1,5% von Kaufpreis je 1000 km). Mit der Garantie hat das nichts zu tun.

Ich dachte, der Gesetzgeber hat festgehalten, dass man dem Hersteller dreimal die Möglichkeit geben muss, den Schaden/Mangel zu beseitigen.

Hallo,

hierüber gibt es leider unterschiedliche Auffassungen.

am 8. Juli 2010 um 20:06

Ein Gesetz kann man unterschiedlich auffassen??? Ich habe bislang immer von drei Möglichkeiten gehört/gelesen, die man dem Hersteller einräumen muss. Alles andere sollte Entgegenkommen sein.

am 8. Juli 2010 um 20:37

@zz66

Sag mal, hast du einen 8K oder nicht?

Wenn du ,,nur,, einen B7 haben solltest, dann bleibe bitte dort und rede nicht die ganze Zeit unqualifiziert dazwischen, denn es stört einfach und du kannst nicht mitreden, wenn du keinen hast.

Kaufe dir einen, dann hast du selbst die Probleme und redest nicht mehr mit rosaroter Brille über AUDI.

Zitat:

Original geschrieben von meredesbenzw211

@zz66

Sag mal, hast du einen 8K oder nicht?

Wenn du ,,nur,, einen B7 haben solltest, dann bleibe bitte dort und rede nicht die ganze Zeit unqualifiziert dazwischen, denn es stört einfach und du kannst nicht mitreden, wenn du keinen hast.

Kaufe dir einen, dann hast du selbst die Probleme und redest nicht mehr mit rosaroter Brille über AUDI.

Okay mach ich, wenn die 8K-Besitzer es wollen, aber nicht Du Mercedesfahrer! :rolleyes:

am 8. Juli 2010 um 20:56

Tja tut mir ja leid für dich, aber ich fahre einen Benz und habe auch noch einen 8K, also meine Frau und kann also mitreden, also lass es doch einfach, denn du kennst die Probleme mit dem 8K nicht selber und würdest nicht schlecht gucken, wenn du einen hättest....

Zitat:

Original geschrieben von meredesbenzw211

Tja tut mir ja leid für dich, aber ich fahre einen Benz und habe auch noch einen 8K, also meine Frau und kann also mitreden, also lass es doch einfach, denn du kennst die Probleme mit dem 8K nicht selber und würdest nicht schlecht gucken, wenn du einen hättest....

  1. Ich brauche dir nicht leid zu tun, denn wir fahren 2 Audis! Du kennst doch den Spruch: "wenn ich Mercedes fahren will, rufe ich mir ein Taxi oder fahre mal mit dem Bus." ;)
  2. Wenn es wirklich soo viele Riesen Probleme geben würde, wären nicht so viele glücklich mit ihrem 8K.
  3. Mir ging es um den TE, der wahrscheinlich ein schwer zufriedenstellender Kunde ist, egal um welches Auto o.ä. es sich handelt.

 

Aber ich halt mich hier ohnehin jetzt raus.

 

LG

am 8. Juli 2010 um 21:24

Nee , du brauchts dich nicht komplett raushalten, aber zeig mal mehr Verständnis, denn für ihn ist es vllt viel Geld und wenn er dafür eine schlechte Leistung bekommt ärgert man sich.....

Wir hatten auch 2 Audis.., einen A6 4B und einen A3 und für den A3 halt den 8K, aber ich war mit dem A6 so unzufrieden, dass ich zu MB gewechselt bin.

Ich will dich nicht persönlich angreifen, aber deine Art wie du hier schreibst ist einfach nicht richtig....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. nach A4 Wandlung Neuwagen bekommen der nicht vibriert?