Wirless Apple CarPlay die besten Alternativen
Hallo zusammen🙂
da ich nicht immer laut habe mein iPhone am Kabel zu verbinden. war ich auf der Suche nach Alternativen, hat jemand schon am besten längere Erfahrung mit Carlink 3.0 oder 4.0 oder sonstige Hersteller ?
Wäre echt dankbar, hab schon viel gelesen im Forum aber oft hat keine Nachteile oder auch wie lange man es schon nutzt erzählt.
42 Antworten
Ich finde die Zusatzfunktionen durchaus cool, aber dafür noch 200€ zu investieren... Da kämpfe ich noch mit mir 🙂
Zitat:
@Martin E240T schrieb am 7. Februar 2023 um 12:06:59 Uhr:
Zitat:
@Mobileme schrieb am 7. Februar 2023 um 12:01:34 Uhr:
Es wird ein reiner Wireless Adapter gesucht, meines Wissens nach. Der kostet ca. 100€. Das Problem liegt eventuell an den 160€ Preisunterschied für Funktionen, die er nicht braucht. Zumal es für alles weitere iPhone Apps gibt. Bis auf das Filme schauen vielleicht.Aber das kann er doch selber entscheiden, was er braucht und zu zahlen bereit ist…!?
Nur kann er die Entscheidung nur dann fällen, wenn er auch alle Alternativen, welche er explizit angefragt hat, kennt.
Ich verstehe nicht, wie man sich an so einem Thema so echauffieren kann :-(PS: BlitzerApp läuft nicht auf CarPlay, wie eben einige andere Apps auch.
Natürlich gibt es eine Blitzapp für CarPlay!
Zitat:
@Mobileme schrieb am 7. Februar 2023 um 12:23:54 Uhr:
Zitat:
@Martin E240T schrieb am 7. Februar 2023 um 12:06:59 Uhr:
Aber das kann er doch selber entscheiden, was er braucht und zu zahlen bereit ist…!?
Nur kann er die Entscheidung nur dann fällen, wenn er auch alle Alternativen, welche er explizit angefragt hat, kennt.
Ich verstehe nicht, wie man sich an so einem Thema so echauffieren kann :-(PS: BlitzerApp läuft nicht auf CarPlay, wie eben einige andere Apps auch.
Natürlich gibt es eine Blitzapp für CarPlay!
https://www.blitzer.de/.../
Für mich ist hier Schluss: mir ist dieses rechthaberische Verhalten zu kindisch.
Es geht nicht um die App Blitzer.de, sondern um EINE Blitzer App und da gibt es Flitsmeister. Die im Übrigen eh viel besser ist!
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Ähnliche Themen
Zitat:
Mobileme
Es geht nicht um die App Blitzer.de, sondern um EINE Blitzer App und da gibt es Flitsmeister.
Auch ein guter Tipp! Sieht echt gut aus, später direkt mal ausprobieren! Danke!
Zitat:
@Konred schrieb am 7. Februar 2023 um 14:22:41 Uhr:
Zitat:
Mobileme
Es geht nicht um die App Blitzer.de, sondern um EINE Blitzer App und da gibt es Flitsmeister.Auch ein guter Tipp! Sieht echt gut aus, später direkt mal ausprobieren! Danke!
Bisher ist mir noch keine bessere unter gekommen. Gerade die CarPlay Unterstützung ist sehr gelungen.
Danke für die Tipps 🙂 für alle haha … ich glaub ich bestell mal den Carlink 4.0 und werde falls gewünscht mal sagen wie der funktioniert ( preis bei eBay 55€)
Eine weitere Frage : Wenn ich so eine Carlink AI Box immer in der Armlehne und mit dem richtigen USB Port verbunden lasse. Aber trotzdem mit meinem Smartphone über Bluetooth Freisprechen möchte, geht das? Also sozusagen die Android Oberfläche der Ai Box auf Wunsch immer zugriffsbereit, aber dennoch autark das Smartphone mit dem Auto verbunden.
Zitat:
@Ryder6 schrieb am 7. Februar 2023 um 23:40:35 Uhr:
Eine weitere Frage : Wenn ich so eine Carlink AI Box immer in der Armlehne und mit dem richtigen USB Port verbunden lasse. Aber trotzdem mit meinem Smartphone über Bluetooth Freisprechen möchte, geht das? Also sozusagen die Android Oberfläche der Ai Box auf Wunsch immer zugriffsbereit, aber dennoch autark das Smartphone mit dem Auto verbunden.
Nein, leider nicht: BT-Telefonie wird abgeschaltet wenn die CarPlay-Schnittstelle aktiv ist.
Aber die Boxen verfügen ebenfalls über Bluetooth-Telefonie.
Ich habe mir auch ein 2. iPhone besorgt, mit Zweitsimkarte. Bleibt immer drin und macht keine Probleme.
Zitat:
@Martin E240T schrieb am 8. Februar 2023 um 06:29:22 Uhr:
Zitat:
@Ryder6 schrieb am 7. Februar 2023 um 23:40:35 Uhr:
Eine weitere Frage : Wenn ich so eine Carlink AI Box immer in der Armlehne und mit dem richtigen USB Port verbunden lasse. Aber trotzdem mit meinem Smartphone über Bluetooth Freisprechen möchte, geht das? Also sozusagen die Android Oberfläche der Ai Box auf Wunsch immer zugriffsbereit, aber dennoch autark das Smartphone mit dem Auto verbunden.Nein, leider nicht: BT-Telefonie wird abgeschaltet wenn die CarPlay-Schnittstelle aktiv ist.
Aber die Boxen verfügen ebenfalls über Bluetooth-Telefonie.
Danke für die Auskunft, finde ich nicht so gut.
Es geht das Navi vom Comand nicht und ich bin nicht erreichbar wenn Carplay angeschlossen ist.
Gilt das auch dann, wenn USB verbunden bleibt, aber ich im Mercedes Menü bin?
Was heißt nicht erreichbar?
Wenn CarPlay aktiv ist werden die Telefonate über CarPlay angenommen.
Das mit dem Abschalten des Navis liegt an einer alten SW des COMANDs und ist mit nem SW-Update zu beheben.
Zitat:
@Martin E240T schrieb am 10. Februar 2023 um 13:31:09 Uhr:
Was heißt nicht erreichbar?
Wenn CarPlay aktiv ist werden die Telefonate über CarPlay angenommenDas mit dem Abschalten des Navis liegt an einer alten SW des COMANDs und ist mit nem SW-Update zu beheben.
Ich habe etwas an Formulierung gespart.
Ich hatte vor eine Android Ai Box autark immer mitlaufen zu lassen. Ohne mein Handy mit der Box zu verbinden.
Das Smartphone sollte sozusagen wie es sich gehört immer verbunden sein. Und wenn ich will möchte ich AA im Vollbildschirm für APPS wie Spotify usw. nutzen.
Hast du mehr Infos zum besagten Update?
Die Boxen haben auch BT-Telefonie so dass man dann sein Handy mit der Box per BT verbindet statt direkt mitm COMAND.
Das Firmwareupdate ist sehr anzuraten weil das COMAND dadurch auch schneller wird. Einfach bei der nächsten Inspektion mitmachen lassen.
@Martin E240T hast du die oben verlinkte AI Box selbst im Einsatz? Wie gut oder schlecht funktioniert die Android Oberfläche ohne Touchscreen im Vormopf?