Wirless Apple CarPlay die besten Alternativen
Hallo zusammen🙂
da ich nicht immer laut habe mein iPhone am Kabel zu verbinden. war ich auf der Suche nach Alternativen, hat jemand schon am besten längere Erfahrung mit Carlink 3.0 oder 4.0 oder sonstige Hersteller ?
Wäre echt dankbar, hab schon viel gelesen im Forum aber oft hat keine Nachteile oder auch wie lange man es schon nutzt erzählt.
42 Antworten
Zitat:
@THMS912 schrieb am 7. März 2023 um 20:29:32 Uhr:
@Martin E240T hast du die oben verlinkte AI Box selbst im Einsatz? Wie gut oder schlecht funktioniert die Android Oberfläche ohne Touchscreen im Vormopf?
War ganz zufrieden: die Bedienung über das TouchPad ist etwas fummelig. Gedacht war die Box für die Kinder auf langen Autofahrten: die können aber nicht über die Vordersitze hinwegsehen und so habe ich das Teil Mangels Gebrauch wieder verkauft.
Zitat:
@O.Berg schrieb am 6. Februar 2023 um 18:23:00 Uhr:
Ich hatte auch das Carlink 3.0 und war nicht überzeugt, weil es fasst genauso lange gedauert hat als wenn ich das Kabel angeschlossen habe. Gruß
Ich habe das Ding meiner Tochter geschenkt 🙂 Es dauert manchmal ewig, da bin ich schon beim Bäcker 🙂
Welches GPS wird eigentlich bei euren wireless Carplays verwendet? Mor kommt es vor, als wenn mein iphone das tut, da die Ortung manchmal nicht ganz zhverlässig funzt..
VG
Boris
Eigentlich nutzt CarPlay bei Mercedes immer das GPS vom Fzg., was ein Test mit in Alufolie gewickeltem iPhone bestätigte…
Ähnliche Themen
Zitat:
@Martin E240T schrieb am 24. Juli 2023 um 10:50:48 Uhr:
Eigentlich nutzt CarPlay bei Mercedes immer das GPS vom Fzg., was ein Test mit in Alufolie gewickeltem iPhone bestätigte…
Sicher, dass es bei wireless auch so ist?
Zitat:
@BBB01 schrieb am 24. Juli 2023 um 11:00:58 Uhr:
Zitat:
@Martin E240T schrieb am 24. Juli 2023 um 10:50:48 Uhr:
Eigentlich nutzt CarPlay bei Mercedes immer das GPS vom Fzg., was ein Test mit in Alufolie gewickeltem iPhone bestätigte…Sicher, dass es bei wireless auch so ist?
Warum sollte die Verbindungsart eine Rolle spielen?
Aber nein, ich bin nicht sicher und die Alufolien-Methode wird da schwer funktionieren, außer man klebt alle Fenster mit Alufolie zu 😛
Zitat:
@Martin E240T schrieb am 24. Juli 2023 um 11:16:47 Uhr:
Zitat:
@BBB01 schrieb am 24. Juli 2023 um 11:00:58 Uhr:
Sicher, dass es bei wireless auch so ist?
Aber nein, ich bin nicht sicher und die Alufolien-Methode wird da schwer funktionieren, außer man klebt alle Fenster mit Alufolie zu 😛
Ganz einfach, weil Mercedes beim w213 nur eine Kabelvariante unterstützt. Die Teile mit Adapter greifen da mMn nicht auf das eingebaute Gps zu. Deshalb meine Frage, ob da jmd andere Erfahrung gemacht hat
Zitat:
@BBB01 schrieb am 24. Juli 2023 um 13:23:17 Uhr:
Zitat:
@Martin E240T schrieb am 24. Juli 2023 um 11:16:47 Uhr:
Aber nein, ich bin nicht sicher und die Alufolien-Methode wird da schwer funktionieren, außer man klebt alle Fenster mit Alufolie zu 😛Ganz einfach, weil Mercedes beim w213 nur eine Kabelvariante unterstützt. Die Teile mit Adapter greifen da mMn nicht auf das eingebaute Gps zu. Deshalb meine Frage, ob da jmd andere Erfahrung gemacht hat
Aber da ist ja keine dedizierte GPS-Leitung vorhanden, sondern der Standort (nicht die GPS-Rohdaten) wird digital über USB bzw. dann über BT/WLAN übertragen…
Sogar diese AI-Boxen mit Android-GUI, die aber über CarPlay statt AndroidAuto laufen nutzen das GPS vom
COMAND…
Ich benutze diesen wireless adapter:
https://www.amazon.de/.../B0BDRNQXSQ?...
Bin absolut zufrieden. Man muss zwar immer händisch einmal auf CarPlay gehen wenn man losfährt, find ich aber nicht tragisch und ist viel bequemer als immer das Kabel anzustecken.
Hatte nie Verbindungsprobleme, und nutze es jeden Tag
Ich verwende auch das Carlinkit 5.0 und die Einstellung der GPS Art kann man meines Erachtens über das IP Menü regeln, habe die GPS Option aber persönlich noch nicht getestet.
Laut Anleitung: "GPS: Set whether to use the car's GPS or not, try setting this option when there is a problem of drifting navigation position after connecting to the phone."
Danke, habe mein Teeran Carplay verkauft und auch das Carlinkit5.0 gekauft und gestern Abend eingebaut. Heute früh keine GPS Aussetzer mehr und der Sound klingt auch besser!