Wirklich 5000,- Euro ???

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo ! Was macht man wenn man seid gut zehn Wochen auf seinen Caddy bzw schon auf seine Auftragsbestätigung wartet ??? Man schaut sich Caddys an !!! Wo immer man einen erblickt man dreht sich nach ihm um egal ob Kastenwagen oder Life Modell ! Oder man sitzt stundenlang hier vorm Forum oder ??? man geht auf die Konfigurator Seite vom Caddy Life bei VW !!! Doch wenn man sein Caddy zusammen stellt ,kann es echt sein das man gut 5000,-Euro mehr bezahlen muss als für den Volkscaddy ??? Ich werde so wenn er kommt gut 16500,- zahlen ! Laut Konfigurator 21500,- ! Extras nur ESP und eben den TDI !

28 Antworten

Bei mir liegt der Unterschied zwischen Konfigurator und VC mit Opt und ESP auch bei ca 5200. Zahle für den 1.6er 14608 i zzgl.Überführung ca300€. Im Konfigurator 19800+300€.

Hallo,

Zahle für unseren Volkscaddy(TDI inkl. Extrapaket, kein ESP, keine Sitzheizung) inkl. Abholungsgebühr in H. insgesamt 15 099,- Euro. Die VW-Händleradresse habe ich für 99,-Euro bei Ebay ersteigert. Macht also summa summarum
15198,- Euro. Wer das noch toppen kann, soll sich melden.

Hallo,

Zahle für unseren Volkscaddy(TDI inkl. Extrapaket, kein ESP, keine Sitzheizung) inkl. Abholungsgebühr in H. insgesamt 15 099,- Euro. Die VW-Händleradresse habe ich für 99,-Euro bei Ebay ersteigert. Macht also summa summarum
15198,- Euro. Wer das noch toppen kann, soll sich melden.

Habe meinen für diese Teuronen bestellt:
17600€
1,9 TDI, Silder, Optionspaket, Sitzheizung, Anhängerkupplung und einen Satz Winterräder auf Stahlfelge.
Lieferung zum Händler
Unser alter Wagen wird vom Händeler in Zahlung genommen
und wenn ich unsere alte Gurke nicht abgebe wird Hugo noch
300€ günstiger.

Ähnliche Themen

VC-Aktionspreis

Listenpreis für VC "Vollausstattung":

Caddy Life 7-Sitzer TDI® 77 5-Gang

19.058,80 EUR

Außenlackierung
Offroad Grey Metallic

435,00 EUR

Innenausstattung
Artgrey-Anthrazit
ohne Aufpreis

S
onderausstattungen
4 Gepäcknetze im Dachrahmen des Fahrgastraumes (2 in der ersten und 2 in der zweiten Sitzreihe, links und rechts)

42,92 EUR

Elektronisches Stabilisierungsprogramm (ESP)
394,40 EUR

Gepäckraumabdeckung als Beipack für Caddy Life (7-Sitzer)
64,96 EUR (Serie bei VC mit Bank!)

Klimaanlage "Climatic" mit halbautomatischer Regelung
1.212,20 EUR

Radioanlage "RCD 300" mit sechs Lautsprechern
278,40 EUR

Rapsölmethylestertauglichkeit nach DIN 51 606 (Biodiesel)ohne Aufpreis

Sitzheizung für Vordersitze, getrennt regelbar

307,40 EUR

Gesamtpreis: 21.794,08 EUR

VC-Aktionspreis: 16.200 (inkl. Steuer) + "Versand" (Überführung 599,00), somit Gesamt 16.800 EUR, d.h. Preisvorteil ca. 5000 EUR

glaube ist ein fairer Preis...

mfg

Äpfel mit Birnen vergleichen

Moin caddylex,

wie kannst du den Listenpreis vom Caddy Life (Bruttopreis) mit dem des Volks Caddy (Nettopreis) vergleichen...?

Also ich habe keine 21.000,- € für meinen Hugo (Bj. 11/04) bezahlt!

Ich schätze mal der reelle Preisvorteil wird bei ca. 2500,- € liegen.

Gruß Torsten

Hi Volks,

die ausstattungsbereinigte Listenpreisdifferenz beim 1.6er beträgt gut €4.300,-.
(1.6er, 7 Sitzer inkl. met., Klima, 4 Netze, ESP, Sitzheizung, LRA, RCD300)
Wenn man nun davon ausgeht, dass man beim normalen Caddy Life evtl. 8-10% Rabatt bekommt und, wie bei mir 7,3% auf den Volkscaddy, beläuft sich die reelle Differenz auf ca. €3.500 bis €4.000,-!

Grüße mollix

Fürs Protokoll!

Könnte mir bitte jemand noch mal sagen was ein VC mit Optionspaket beinhaltet hat?

...1.6 oder TDI, 7 Sitzer, Metallic-Lackierung, Radio RCD300 mit 4/6 LS (?), Climatic, Ablagenetze, Kofferraumabdeckung.

ESP, Sitzheizung, AHK und Netztrennwand waren nicht "serienmäßig" von VW vorgesehen oder?

Danke im voraus

Gruß Torsten

Serie:
Metallic Lackierung

Option

Radio 300 mit 6 Lautsprechern
4 Gepäcknetze
2er Sitzbank
Klima

ESp
Sitzheizung

konnte man bestellen

Laderaumabdeckung war auch Serie

alles andere über Zubehör

ESP und Sitzheizung hatten den normalen Listenpreis und waren somit teurer als im normalen Life ( je nach Verhandlungsgeschick )

Butter bei die Fische...

Also Leute,

jetzt mal Butter bei die Fische...!

Tortimen schreibt:

Zitat:

Volkscaddy 1.9 TDI mit Optionspaket und ESP, in der Farbe Reflexsilber und mit Scala-Blue Sitzen = 16.500,- €

Mein Caddy besitzt zusätzlich: Netztrennwand (+ 160,- €), Kofferraumeinlage (+ 40,- €) und Einstiegsfolien (+ 100,- €)

Mein Caddy besitzt nicht: Metallic-Lackierung, Ablagenetze und die zweite Sitzreihe (- ca. 1000,- € laut Listenpreis!)

Wenn man das jetzt miteinander verrechnet kommt folgendes dabei raus:

16.500,- € + 300,- € (meine Extras!) = 16.800,- €
18.850,- € + 1000,- € (Tortimens Extras!) = 19.850,- €

19.850,- € - 16.800,- € = 3050,- € Preisdifferenz unter'm Strich!

Dieser Preis ist ein "ca.-Preis" da bei der Modellpflege einige Sache im VC nicht mehr "Stand der Technik" von 11/04 sind...!

Die Frage von Tortimen...

Zitat:

...kann es echt sein das man gut 5000,- Euro mehr bezahlen muss als für den Volkscaddy ???

...kann also ganz klar mit

NEIN

beantwortet werden! 😉

Gruß Torsten

ich habe einen Unterschied von bis zu 3.000 Euro raus.

Wenn natürlich im Optionpaket eine Option enthalten ist die man sich normalerweise nicht bestellen würde sind wir auch bei 2.500

Re: Äpfel mit Birnen vergleichen

Zitat:

Original geschrieben von Torsten Kiebert

Moin caddylex,

wie kannst du den Listenpreis vom Caddy Life (Bruttopreis) mit dem des Volks Caddy (Nettopreis) vergleichen...?

Also ich habe keine 21.000,- € für meinen Hugo (Bj. 11/04) bezahlt!

Ich schätze mal der reelle Preisvorteil wird bei ca. 2500,- € liegen.

Gruß Torsten

Da hast Du natürlich recht..., dies ist nur der "optische" Preisvorteil...

hallo,

als buchhalter moechte ich euch nirgends sehen :-)

jeder hat doch einen rabatt durch die vw-bild-aktion und einen zusaetzlich individuellen rabatt in anspruch genommen.

bei mir sind das auf den listenpreis tatsaechlich ziemlich exakt EUR 5.000, in prozenten: 26,5% nachlass. und das zaehlt doch, oder? und ich war nicht beim reimporteur, sondern beim dt. haendler.

Deine Antwort