Wirklich 5000,- Euro ???
Hallo ! Was macht man wenn man seid gut zehn Wochen auf seinen Caddy bzw schon auf seine Auftragsbestätigung wartet ??? Man schaut sich Caddys an !!! Wo immer man einen erblickt man dreht sich nach ihm um egal ob Kastenwagen oder Life Modell ! Oder man sitzt stundenlang hier vorm Forum oder ??? man geht auf die Konfigurator Seite vom Caddy Life bei VW !!! Doch wenn man sein Caddy zusammen stellt ,kann es echt sein das man gut 5000,-Euro mehr bezahlen muss als für den Volkscaddy ??? Ich werde so wenn er kommt gut 16500,- zahlen ! Laut Konfigurator 21500,- ! Extras nur ESP und eben den TDI !
28 Antworten
Den Kopf verenke ich mir auch. Im Forum bin ich, sehr zur Verärgerung meiner Frau, Dauerleser und warten muß ich noch bis Weihnachten (oder länger).
Den Betrag weiß ich nicht mehr genau aber ich meine es waren zumindest beim Benziner weniger.
Im Hinterstübchen gekramt meine ich so 3500€.
Caddy-Fieber
Das kommt mir alles sehr bekannt vor!!!
Meine Kinder (11 und 13 Jahre ) steigern das Ganze aber noch erheblich : bei jeder Autofahrt suchen sie Caddys und der Schrei geht wirklich durch Mark und Bein.
Mein Sohn hat auf seinen PC als Hintergrundbild das Foto eines ravennablauen Caddys aus dem VW-Konfigurator gelegt. Wir haben am 17.6. bestellt und nach mehreren Verschiebungen ist z.Zt. die 40 KW Produktion.
Wer weiß, wie es sich bis dahin gesteigert hat?
Viele Grüße Anja
@tortimen
wenn dein Endpreis 16.500 Euro (tutti completto) beträgt hast du gegenüber den Konfigurator nochmal einen Preisvorteil i.H.d. der Überführungskosten.
Somit dürfte die Ersparnis gut bei 5500 Euro liegen.
Das entspricht knapp 39% beim Diesel.
Da kann man schon mal warten (fällt aber so schwer).
Ciao Thomas
Ähnliche Themen
Masochismus vs Sadismus
Moin Anja,
Zitat:
...steigern das Ganze aber noch erheblich : bei jeder Autofahrt suchen sie Caddys und der Schrei geht wirklich durch Mark und Bein.
Mein Sohn hat auf seinen PC als Hintergrundbild das Foto eines ravennablauen Caddys aus dem VW-Konfigurator gelegt.
das nenne ich Masochismus mit einem leichten Hang zum Sadismus. 😁
Ach ja die lieben Kleinen 😉 Schon mal über ein Taschengeldkürzung als erzieherische Maßnahme nachgedacht 😰
In diesem Sinne
Gruß Torsten
PS.: Du hast EN im Kennzeichen stehen, darf ich mal fragen WO du genau wohnst?
Das mit den 5000.- kommt aber gut hin.
Wenn du im Konfigurator sofort vom 7 Sitzer TDI 77KW mit Metallic-Lack ausgehst und dann das RCD300 mit 6 LSP sowie die Climatic und die kleinen Ablagenetze dazu rechnest kommt das dann schon hin.
Dann sind das 21.072EUR.
Mit ESP sind das dann 21.421EUR.
Ich bezahle aber nur 16.680EUR (ohne ESP) für meinen Volkshugo, das sind dann gute 4392EUR Preisvorteil.
Von daher denke ich das wir damit einen guten Kauf gemacht haben.
Denn wäre das Angebot jetzt nicht gewesen hätten wir
A: keinen Caddy gekauft und
B: keinen Neuwagen.
Dann hätten wir uns wieder was in Richtung gebrauchter Bus bis 19.000EUR zugelegt.
Aber so ist sogar noch was für den Junior drin.
Gruß Mark
Hallo Interspoon ! Du hast richtig gerechnet ! Habe leider nur 5 % Barzahlerrabatt rausgeschlagen ,aber auf die Endsumme gerechnet macht das gut 850,- Euro nochmals aus ! MfG
Listenpreise
Hallo Leute!
ihr redet hier vom Listenpreis...!!!
Also ich habe für meinen Hugo (Ausstattung siehe Signatur) exakt 18.850,- € (inklusive Überführungkosten) bezahlt.
Gruß Torsten
PS.: Ich habe allerdings meinen Gebrauchten beim Händler in Zahlung gegeben, vielleicht wäre so noch mehr möglich gewesen?
Schwelmer unter uns?
Ich fände es extrem schade, wenn Opataker jetzt nichts mehr sagen würde, nur weil ich aus Schwelm komme.Hatte erst gestern eine Diskussion mit meinem Sohn, ob Schwelm nun mit ca. 30.000 Einwohnern ein Dorf oder eine große Stadt ist oder ob die Wahrheit in der Mitte liegt, deshalb bitte bleib Opataker!
Gruß Anja
mich kennt doch fast jeder aus der Kreisstadt
Schreinerei mit Bestattungen
dürfte bekannt sein
ich sag nur Fleischerei RIEMER
Wie? Wurde bei Riemer jemand gestattet oder werden so die alten Grillwürstchen entsorgt? Ich habe keinen Schimmer!
Meine Freundin kennt 90% aller Schwelmer und steht auch vor einem Rätsel!
Gruß Anja