Wireless charging

BMW 5er G30

Ein Bestelldetail:

Die SA "Telefonie mit Wireless charging " und die SA " Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone Anbindung " haben den identischen Preis.

Bekommt man also das Wireless charging umsonst ( bei sonst identischer SA ??????? )

Habe ein iPhone , kann also das Wireless charging zwar nicht nutzen aber vielleicht kriegt Apple das ja auch irgendwann mal hin.

Da kein Aufpreis damit verbunden ist würde ich trotzdem bestellen

Hat das irgendwelche Nachteile, die ich noch nicht entdeckt habe ?

( dass es bei BMW etwas für umsonst geben soll macht mich ein wenig misstrauisch ... )

Edit
Kann mir die Frage selber beantworten. Nur im Navipaket ohne Aufpreis , sonst 100 Eur

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@4mal5 schrieb am 17. Januar 2018 um 21:16:44 Uhr:

Zitat:

@RonnyB1 schrieb am 17. Januar 2018 um 20:55:55 Uhr:

bäääm !

😁

In irgendeinem trööt hier hat doch vor einigen Tagen einer geschrieben, dass die 5er-Fahrer alle 6-stellig verdienen.
Da muss doch so ein neues Eierfon drin sein 🙂
Gott sei Dank kommt mein 5er bald, dann kann ich zu meinem Chef rennen und direkt noch die paar Tausend einfordern, die mir dann zustehen 😁
(Ist nur Spaß, für die, die zum Lachen in den Keller müssen) 😉

Für ein 6-stelliges Gehalt steht doch keiner mehr auf 🙂

253 weitere Antworten
253 Antworten

Es geht nur entweder oder - entweder QI-Ladeschale für Wireless Charging, oder SnapIn Adapter.

Der wird dann hier eingesetzt - siehe Bild

Position SnapIn im G3x.jpg

Genau! Er hat Komfortelefonie bestell und diese Aufnahme ist nicht da???

Danke für Deine Antwort!

Dann mal prüfen, ob er Wireles Charging im vorderen Teil der Mittelkonsole hat. Wenn nicht, habt ihr was übersehen. 😁

Mal ne blöde Frage: kann das elektromagnetische Feld eigentlich problematisch für Kreditkarten u.ä. sein?

Ähnliche Themen

Ja kann es. Meine Hotel Schlüsselkarten habe ich damit schon 2x gelöscht.

War der Hotel Schlüssel ein RFID oder ein Magnetstreifen.

Beim Magnetstreifen kann das Handy schon für Probleme sorgen, das kenn ich auch. Aber der Chip einer Kreditkarte sollte kein Problem sein. Magnetstreifen werden ja nicht mehr benutzt.

hab jetzt auch einen gefunden der funktioniert:
https://www.amazon.de/.../ref=oh_aui_detailpage_o02_s00?...

danke für die Tips.

der hier ist übrigends mist:
https://www.amazon.de/.../ref=oh_aui_detailpage_o04_s00?...
und das ist der gleiche:
https://www.amazon.de/.../ref=pd_sim_107_2?...

... war wohl einer der letzten, ist bei Amazon derzeit nicht lieferbar...

Ich habe jetzt seit 2 Wochen meinen neuen G31, und „vermisse“ ein wenig den Snap-In aus dem F15. Da das iPhone 7 kein Wireless Charging unterstützt, die permanente Bluetooth Verbindung den Akku aber merklich schneller leer saugt, wollte ich mich mal nach euren Lösungen erkundigen. Wieder das Ladekabel zu nutzen ist eher unschön (fliegt wieder ein Kabel im Auto rum), eine QI Hülle blockiert den Kopfhöreranschluss, den ich ausserhalb des Autos regelmässig zum Telefonieren nutze. Entweder also BT-Hörer/AirPods kaufen, oder das iPhone regelmässig rein in die QI Hülle fürs Auto, raus aus der QI Hülle zum Telefonieren mit Kopfhörern. Wie habt ihr das gelöst?

Ich hab meine alten Bose meiner Freundin gegeben (Android Userin und die hat noch nen 3,5mm Anschluss an ihrem Handy) und ich hab mir die BT Dinger von Bose geholt und an meinem iPhone eben eine dieser flachen Ladeschalen geholt bzw. eine sehr dünne Hülle aus transparentem Silikon und eben diesen Charging-Empfänger unter die Hülle gepackt.
Positiver Nebeneffekt: Der WAF! Ich hab alles auf Wireless umgestellt also auch im Büro, im Schlafzimmer, Wohnzimmer, Küche und Homeoffice so nen Sender nun liegen was meine Freundin ganz toll findet weil ihr Handy QI integriert hat 😉
Und noch dazu kann ich nun auch kabellos vom iPad Filme schauen im Flugzeug und vom MacBook auch kabellos Musik hören weil die Bose Dinger sich mit mit mehreren Geräten verbinden können.... sehr sehr praktisch das alles
Andere BT Kopfhörer gehen natürlich auch.

Habe mir 2paar AirPods geholt und eine qi ladehülle sowie Ladestationen für zuhause und Büro. Nie wieder Kabel! Einfach geil. Und das iPhone ist immer voll

Meine Apple Watch wird im Auto aber nicht geladen :/

Zitat:

@andraxxx schrieb am 20. Juli 2017 um 19:48:19 Uhr:

Meine Apple Watch wird im Auto aber nicht geladen :/

Das ist dann wohl kein genormter QI Standard sondern vielleicht in ner anderen Frequenz oder mit anderer Spannung angeregt deswegen funzt es nicht.

Ich hole dieses Thema noch einmal "aus dem Keller":
Ich bin heute ca. 4 Stunden mit mehreren Stopps unterwegs gewesen und habe mein iPhone 6s zwecks Koppelung mit der Außenantenne in der Wireless-Charging-Ablage liegen gehabt. Da mein Handy voll aufgeladen war, habe ich es nicht mit dem Lightning-Kabel verbunden.
Als ich das Handy nach längerer Zeit aus der Handyablage nahm, war die Rückseite richtig heiß. Auch die gummierte Ablage war heiß. Ich habe dann das Handy versuchsweise mit dem Kabel verbunden, nach einer Weile konnte hier keine erhöhte Temperatur festgestellt werden.

Kann mir das jemand erklären?
Ich dachte bislang, dass das 6s nur mit dem speziellen Cover heiß wird und sich abschaltet.

dh dein Handy hatte keine QI Hülle oder so?

irgendeine APP die auffällig viel Batterie brauchte?

Deine Antwort