Wireless Charging ohne die Phone Box?

Audi A4 B9/8W

Hallo zusammen,
mein A4B9 MJ 2019 hat zwar das Smartphone-Interface (per USB-Kabel aufladen und Android-Auto koppeln), jedoch keine Phone Box mit der man u.a. auch das Smartphone kabellos laden (Wireless charging) und darin ablegen kann.
Möchte nun für Android-Auto-wireless das AAwireless-Modul kaufen, was den Vorteil hat, ohne USB-Kabel Android Auto kopplen zu können. Allerdings wird das Smartphone dabei nicht geladen und aufgrund AAwireless auch wieder recht schnell leer (kein Vorteil wo nicht auch ein Nachteil ;-) zumindest bei meiner Konfig.).
Ideal wäre nun eine Möglichkeit ein Wireless charging Modul bzw. eine Smartphone-Halterung mit integr. Wireless-Charching nachrüsten. Dann könnte ich das Smartphone kabellos ablegen wo es auch induktiv geladen wird und parallel durch das AAWireless-Modul autom. mit Android-Auto-wireless koppeln.
Hab aber nur einen USB-Port unter der Armauflage, wo ich bisher eben das Smartphone zum Laden und für Android-Auto anstecken musste. Hat jemand mit nur 1 USB-Port einen USB-Switch drangehängt und damit zum einen das AAWireless-Modul und zusätzlich ein Wireless-Charging-Modul damit im Einsatz? Es ist nämlich die Frage ob dann auch der Strom dafür reicht?

***Mod Edit: Titel angepasst und jede Menge Typo korrigiert.

MfG
DJ BlackEagle | MT-Team***

50 Antworten

@Pbomb HAHAHA zum schießen die Chinesen. Wie willst du das machen, das ist ein Volk von 1.4 Milliarden

Kabel heute angekommen
der Deckel musste leider dran glauben
AAWireless wird etwas warm. und der Deckel druckt auf das AAWireless drauf

ich habe angst das sich das teil überhitzt
muss noch ein bisschen doppelseitigen klebe band dran machen. und dann siezt es an der Seite fest

1

Meins ist auch gestern gekommen aber hab noch kein AAWireless 🙁

Aber sieht gut verarbeitet aus, hoffe es funktioniert auch.

Niko, ist das AAWireless so hoch dass der Deckel nicht sauber abschließt ? Wenn es etwas handwarm wird, darf es normal nichts ausmachen. Aber wenn es deutlich warm wird dann muss es offen bleiben.

Voll Kake , das hätte gut in mein Plan gepasst 😠

Das Kabel funktioniert einwandfrei, habe es auch schon bekommen. Ich warte jetzt nur noch auf Carsifi (sollte nächsten Monat da sein)