Wireless Car-Play
Hallo Leute,
ich konnte auf die schnelle nichts richtiges dazu finden. Hat der A1 wenn man ihn jetzt bestellt Wireless Carplay Serie oder muss ich da was codieren?
71 Antworten
Zitat:
@millenn schrieb am 15. August 2020 um 14:31:06 Uhr:
Zitat:
Und vielleicht kriege ich ja recht bald mal eine Info, so richtig offiziell, von meinem Händler
@jenne1710 Hast du schon eine Rückmeldung bekommen?
Beim 2020 A1 Citycarver ist es wohl auch standardmäßig aktiviert, so wie ich es bisher gesehen habe.
Leider noch nicht...vor meinem Urlaub Anfang Juli mit Bochum telefoniert, wollte mir der Serviceverantwortliche (nachdem er mein Problem verstanden hat) intern recherchieren und mir ein Feedback geben.
Das erste was er sagte war, dass auch im selben Produktionszeitraum durchaus andere Units verbaut werden und somit überhaupt nichts vergleichbar wäre......
wollte eh mal wieder anrufen, also warum nicht heute 🙂
Hallo Zusammen, ich glaube meine Frage passt besser in diesen Thread ;-)
Ich überlege mir einen Audi A1 zu bestellen, bezüglich der Nutzung von Apple CarPlay habe ich jedoch noch drei Fragen?
Reicht es aus, wenn man das PlusPaket bestellt, dass das Fahrzeug Apple CarPlay kompatibel ist, auch wenn das kleine Display des MMI Radio Plus verbaut ist? Ist diese Funktion beim aktuellen Modelljahr auch wireless nutzbar, oder benötige ich dazu noch die Vorbereitung für MMI Navigation Plus, mit dem großen Display?
Wie ist die Darstellung am kleinen MMI RadioPlus bei Apple CarPlay, reicht dies aus für Navigation?
Vielen Dank bereits für Eure Antworten :-D
Unser A1 ist seit gestern da, aber ich schaffe es nicht, wireless Carplay zum Laufen zu bekommen. Mit Kabel gehts einwandfrei. Bin nach Anleitung vorgegangen, zwei verschiedene iPhones probiert (8 und 11 mit iOS14), aber ich komm nicht weiter. Was überseh ich evtl.? Gibt’s einen Kniff oder Trick? Hat jemand eine Idee, was ich vielleicht falsch mache?
Hast Du ein Navi bzw. die Navivorbereitung mitbestellt? Wenn Du das mmi Radio plus mit dem 8,8 Zoll Monitor hast wird es leider nicht unterstützt. Erkennbar ist der kleine Monitor daran, dass in einer Reihe 3 statt 4 Kacheln dargestellt sind.
Dieser Hinweis fehlt leider im onlinekonfigurator beim Smartphone Interface als Fußnote. In der pdf Preisliste ist die entsprechende Hinweisfußnote vorhanden.
Ähnliche Themen
Wenn du nichts angeschlossen hast und dann im Auto auf "PhoneApps" gehst müsste da stehen:
"Verbinden Sie jetzt Ihr iPhone mit dem Fahrzeug um Apple CarPlay Wireless nutzen zu können: Audi MMI XXXX"
wenn nicht dann kanns dein Auto nicht.
Hast du die nötige Ausstattung dafür im Auto?
@A1Fan an der Stelle mal ein Danke von mir, ich glaube du hast damit echt ein Geheimnis gelöst:
"Die kabellose Verbindung ist nur in Verbindung mit Navigationsvorbereitung oder MMI Navigation plus möglich."
Ist ein nagelneuer A1, der Carplay kann.
Dann sollte es auch ohne Kabel gehen, denke ich.
Ich kann Bluetooth verbinden, ich kann Carplay mit Kabel machen, nur Carplay ohne Kabel geht nicht.
Muss ich wohl mal zum Händler. Im Konfigurator stand, dass „wireless Carplay“ möglich wäre. Also hoffe ich doch, dass das irgendwie geht.
Hab das mit dem Navi erst jetzt gesehen. Nein Navi oder Vorbereitung hat er nicht. Find ich jetzt aber voll besch...eiden. Die Info hat eindeutig gefehlt, sonst hätte ich die Vorbereitung genommen.
Ja ich hatte auch das Problem gehabt bei Bestellung. Dachte mir die Navivorbereitung spare ich mir aufgrund des Hinweises im Konfigurator. Habe dann lange mit Audi telefoniert, die haben dann gesagt, dass es im Konfigurator auf der Website vergessen wurde zu notieren. Schaut man sich den Konfigurator des bauähnlichen (zumindest beim MMI) Q3 an, ist der Hinweis vorhanden.
Vergessen zu notieren... ganz toll... kann man schon mal vergessen sowas...
Selbst die Fußnote in der Preisliste ist ein Witz.
Wireless Car Play ohne die Phone Box mit Wireless Charing ist nutzlos. Das Handy musst man ja trotzdem laden ??
Kommt ja wohl auf die Länge der Strecke an, oder?
Ich finde die charging Box eh recht merkwürdig. Trotz iPhone 11pro, braucht die Chargin Box Ewigkeiten zum Laden! Also da ist mein 10€ no Name „fast“ induktionsladegerät zuhause , deutlich effizienter!
Es langt zumindest dafür, damit der Akku nicht leerer wird...
Zitat:
@A1Fan schrieb am 9. Oktober 2020 um 19:45:19 Uhr:
Hast Du ein Navi bzw. die Navivorbereitung mitbestellt? Wenn Du das mmi Radio plus mit dem 8,8 Zoll Monitor hast wird es leider nicht unterstützt. Erkennbar ist der kleine Monitor daran, dass in einer Reihe 3 statt 4 Kacheln dargestellt sind.
Dieser Hinweis fehlt leider im onlinekonfigurator beim Smartphone Interface als Fußnote. In der pdf Preisliste ist die entsprechende Hinweisfußnote vorhanden.
Kannst Du mal ein Beispielbild posten?
Mein A1 ist von August 2018. Ich denke aber, dass ich trotzdem das große Display habe... ich lese hier immer, dass es erst 2020 kam. Stimmt das, oder liege ich daneben...?
Zitat:
@A1_Sportback schrieb am 10. Oktober 2020 um 13:56:23 Uhr:
Zitat:
@A1Fan schrieb am 9. Oktober 2020 um 19:45:19 Uhr:
Dieser Hinweis fehlt leider im onlinekonfigurator beim Smartphone Interface als Fußnote. In der pdf Preisliste ist die entsprechende Hinweisfußnote vorhanden.Kannst Du mal ein Beispielbild posten?
Mein A1 ist von August 2018. Ich denke aber, dass ich trotzdem das große Display habe... ich lese hier immer, dass es erst 2020 kam. Stimmt das, oder liege ich daneben...?
Das größere Display ist das mit den vier Elementen, ab welchem Modelljahr dies Wireless fähig war kann ich leider nicht beantworten, das große Display gab es schon von Anfang an, die Wireless Fähigkeit wurde glaube ich später hinzugefügt. Aber bei den aktuellen ist es so.