ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Wireless Android Auto

Wireless Android Auto

Volvo
Themenstarteram 27. März 2020 um 13:40

Wireless Android Auto geht an den Start. --> https://stadt-bremerhaven.de/.../

leider wohl vorerst nur für Google Pixel Smartphones und einige Samsung Geräte.

Volvo bietet untertützt die Wireless-Funktion aktuell (und vermutlich auch kurz-/mittelfristig) analog Apple CarPlay in den aktuellen Modellen nicht an.

Wer sich trotzdem dafür interessiert sollte unbedingt unseren Thread zu Wireless CarPlay im Auge behalten - ich habe das gaaaaanz starke Gefühl, dass der selbe Adapter kann in absehbarer Zeit sowohl Wireless CarPlay als auch Wireless Android Auto bieten könnte.... :eek:

Passender --> https://www.motor-talk.de/forum/carplay-wireless-adapter-t6657040.html

Ähnliche Themen
53 Antworten

Hatte vor es auszusitzen :)

Der "Absturz" hat sich mit hängender Musik angekündigt, war aber anders als die "Black Screens" die ich vor einigen Jahren mal hatte. Damals war alles schwarz inkl Tacho und Drehzahlmesser. Diesmal war nur das mitteldisplay und der Bereich zwischen Tacho und Drehzahlmesser kurz schwarz.

Ich werde das jetzt einfach mal beobachten. Gestern auf dem Heimweg hat die AAWireless Box ja auch eine halbe Stunde ohne Crash funktioniert :)

Hat jemand Erfahrungen mit dem Adapter unter Android 12? Idealerweise mit einem Google Pixel 6 (Pro).

Wir nutzen ihn mit zwei Pixel 5 und Android 12 inzwischen ohne Probleme.

Ich bin auf iOS umgestiegen und verkaufe mein AAWireless. Bei Interesse bitte PM.

Zitat:

@Kibab schrieb am 1. November 2021 um 14:34:02 Uhr:

Ich bin auf iOS umgestiegen und verkaufe mein AAWireless. Bei Interesse bitte PM.

Kann dir irgendwie keine PM senden, warum auch immer. Wäre aber interessiert!

Zitat:

@VolvoAspirant schrieb am 30. Oktober 2021 um 18:28:50 Uhr:

Hat jemand Erfahrungen mit dem Adapter unter Android 12? Idealerweise mit einem Google Pixel 6 (Pro).

Funktioniert problemlos mit Pixel 6 Pro.

Zitat:

@Kibab schrieb am 1. November 2021 um 14:34:02 Uhr:

Ich bin auf iOS umgestiegen und verkaufe mein AAWireless. Bei Interesse bitte PM.

Wenn noch da ,hätte auch Interesse

Zitat:

@AcIvI schrieb am 22. Oktober 2021 um 11:36:59 Uhr:

Ich habe meine AAwireless Boxen gestern erhalten.

Angeschlossen in einem XC60 MJ2018early und MJ2019early. Funktioniert soweit ohne grössere Probleme.

ich habe als erstes die Software auf 1.7.1 upgedated.

Im 2018er habe ich alle paar Minuten mal einen kurzen Aussetzer.

Und heute Morgen auf der Weg zu Arbeit hat sich mein Sensus aufgehängt (2x schwarzer Schrim mit Reboot inerhalb von ca 20-30Sekunden). Ob das aber am AA Wireless liegt oder am Service 2.0 Softwareupdate (mein XC60 war gestern im Service) muss ich testen (falls die Abstürze nochmals auftreten).

Aber soweit ein tolles Gimmick, wenn ich die kleinen Probleme auch noch weg bringe wäre es perfekt.

Hallo,

wurden die "Aussetzer" behoben?

Gerade beim Musik hören ja total unbrauchbar dann!

Mit 2018 Ist das Baujahr des Autos gemeint?

Gruß

Falls noch jemand nen Carlinkit Dongle für Wireless Android Auto bzw. Apple CarPlay sucht: ich gebe je einen Carlinkit 3.0 und einen 4.0 zu sehr günstigem Kurs ab. Wird nicht mehr gebraucht, da mein neues Auto über Wireless CarPlay ab Werk verfügt.

Bitte PN

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Wireless Android Auto