ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Wireless Android Auto

Wireless Android Auto

Volvo
Themenstarteram 27. März 2020 um 13:40

Wireless Android Auto geht an den Start. --> https://stadt-bremerhaven.de/.../

leider wohl vorerst nur für Google Pixel Smartphones und einige Samsung Geräte.

Volvo bietet untertützt die Wireless-Funktion aktuell (und vermutlich auch kurz-/mittelfristig) analog Apple CarPlay in den aktuellen Modellen nicht an.

Wer sich trotzdem dafür interessiert sollte unbedingt unseren Thread zu Wireless CarPlay im Auge behalten - ich habe das gaaaaanz starke Gefühl, dass der selbe Adapter kann in absehbarer Zeit sowohl Wireless CarPlay als auch Wireless Android Auto bieten könnte.... :eek:

Passender --> https://www.motor-talk.de/forum/carplay-wireless-adapter-t6657040.html

Ähnliche Themen
53 Antworten

Darum habe ich ja geschrieben "veranlassen", da ich weiss das ihr Mods das nicht selber könnt. ;)

Ich bin ehrlich, ich vergesse auch öfter mal im Hauptforum zu schauen. Aber mich soltle man auch nicht als Massstab nehmen :)

Ich dachte eher das es sinnvoll ist das man die Themen in den Unterforen findet und so evtl den einen oder anderen neuen Thread verhindern kann. Ich fände es praktisch kann aber auch mit der jetzigen Situation gut Leben.

Wenns geht ist's toll wenn nicht auch kein Weltuntergang.

So genug Off Topic von mir. Back to Topic.

Meine Contributor Nummer ist knapp unter #41000, bei den Contributors kommen im Moment die unter 15000 an, ich denke das wird noch ne Weile dauern :)

Weiss jemand was an der 2. Gen geändert hat, ich habe dazu bisher noch keine Details gesehen.

Hi,

wir haben damals einige "wichtige" und vor allem immer wieder nachgefragte Themen in die Unterforen gespiegelt - ein wenig an der Werkstatt vorbei und nur durch technische Tricks, ausgeführt durch die Moderatoren.

Ich würde es aber für kontraproduktiv halten, wenn wir das nun mit jedem Thema machen, dann wird es zu unübersichtlich. @BANXX (zur Info).

Schönen Gruß´

Jürgen

Zitat:

Weiss jemand was an der 2. Gen geändert hat, ich habe dazu bisher noch keine Details gesehen.

Aus dem gestrigen Update:

"We have received the prototype for the gen 2 board. Chiel is working on creating the firmware and getting it to boot. I would like to highlight that we are forced to change the hardware due to current component shortage, not because we want to or wish to. It is a massive pain for us as well, but we have no choice. Gen 2 hardware won't offer anything extra compared to current hardware. We are just forced to use a different SoC and WiFi chip, which means a redesign of the board. Both of the boards are a complete overkill spec-wise, so there will be no performance gain or loss."

kurzes Update: bin sehr zufrieden mit dem Teil. Ich weiß jetzt auch, warum es so schnell verbindet: Sobald man das Auto entriegelt, wird der USB Port mit Strom versorgt und das Ding fährt hoch. Das hat einen Nachteil, wenn man telefoniert und schnell was aus dem Auto holen will - das Gespräch geht dann auf den Adapter, das Sensus ist aber nicht aktiv. Man muss das GEspräch dann händisch auf Lautsprecher/Handy umschalten.

Ansonsten geht es echt sehr gut - für mich ein riesen Comfort Gewinn.

Hi. Bestellen kann ich AAWireless nach wie vor nur über Indiegogo?

Japp, und geht auch fix. Die arbeiten alles nacheinander ab, nachvollziehbar mit Ordernummer etc.

MfG Paule

"Fix" eher nicht. Verschickt wurden ca bis zur Contribution Number #16000.

Die momentane Lieferung von 7000 Stk. stockt da Teile nicht geliefert werden (denke Halbleiterproblematik).

Meine Contribution Number ist knapp unter #41000 und ich habe vor 3 Wochen bestellt.

Ich sollte den Adapter ca Juli 2021 erhalten. Ich denke das wird eher September.

Ich hatte die 6xxx und Februar avisiert. Da gab es allerdings zusätzlich zur Rohstoffproblematik auch noch Probleme in der Software. Geliefert wurde dann im Mai, alles okay für ein neues Produkt.

MfG Paule

Alles klar. Danke.

Allerdings wird das ja momentan nicht besser. Wenn dann in Taiwan noch ein Krieg ausbricht, weil China seine seit über 70 Jahren abtrünnige Region wieder haben will....

Gruß

Ich fahre seit zwei Wochen mit dem Adapter und bin absolut begeistert von dem Teil. Verbindung bisher immer zuverlässig und schnell, und endlich ist Google Assistant mit dem langen Drücken von Sprach-Taste immer verfügbar!

Möchte jemand sein AAWireless gegen ein ROIK VV tauschen ??

Eine Frage an die AAWireless Nutzer:

Wenn ich die Box angesteckt habe stellt das Handy ja zukünftig immer automatisch eine Verbindung her. Soweit richtig?

Bedeutet dass das die unterste Kachel im Sensus immer mit AA "belegt" ist? Oder kann ich mir nach wie vor dort Wetter o.ä. anzeigen lassen? Und die dritte Kachel, das Telefon, ist somit ja eigentlich nutzlos, oder? Dort kann ich ja nicht mehr aufs Telefonbuch etc zugreifen, da immer auf AA verwiesen wird.

Oder sehe ich das falsch?

Danke und MfG

Alles richtig, die unterste Kachel zeigt ja immer "zuletzt" an. Warum das Sensus so stur Navi und Telefon fix anschlägt, kann uns wohl nur der Programmierer sagen.

MfG Paule

Ich habe meine AAwireless Boxen gestern erhalten.

Angeschlossen in einem XC60 MJ2018early und MJ2019early. Funktioniert soweit ohne grössere Probleme.

ich habe als erstes die Software auf 1.7.1 upgedated.

Im 2018er habe ich alle paar Minuten mal einen kurzen Aussetzer.

Und heute Morgen auf der Weg zu Arbeit hat sich mein Sensus aufgehängt (2x schwarzer Schrim mit Reboot inerhalb von ca 20-30Sekunden). Ob das aber am AA Wireless liegt oder am Service 2.0 Softwareupdate (mein XC60 war gestern im Service) muss ich testen (falls die Abstürze nochmals auftreten).

Aber soweit ein tolles Gimmick, wenn ich die kleinen Probleme auch noch weg bringe wäre es perfekt.

Ich hatte es regelmäßig nach dem Service, dass danach der 2-malige Reboot kam. Ohne irgendeine Box. Ich vermute, dass nach dem Komplettupgrade da nochmal irgendwelche Prozesse einen Neustart benötigen.

Würde ich an deiner Stelle einfach mal abwarten. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Wireless Android Auto