ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Wird Fiat von GM übernommen/gekauft?

Wird Fiat von GM übernommen/gekauft?

Themenstarteram 22. Januar 2007 um 17:58

Servus zusammen,

ich fahre zwar ein anderes Auto, hab aber mal ne wichtige Frage für ein Wirtschaftsessay.

Wird Fiat von GM übernommen oder gekauft?

Ich kann es mir echt nicht vorstellen.

Vielen Dank im Vorraus für die Antworten

mfg Alex

Ähnliche Themen
20 Antworten

das Thema ist schon en bissel länger erledigt...

GM und Fiat hatten einen Vertrag über Technik austausch und auch das GM Fiat übernimmt... allerdings hat GM den Vertrag gebrochen... und musste Riesen Schadenersatz an Fiat zahlen... Zur Zeit arbeitet Fiat mit Ford zusammen, eine übernahme wird es wie es aussieht nicht mehr geben (Fiat hat die Strafzahlung von GM sehr gut getan...)

Themenstarteram 22. Januar 2007 um 18:19

Gibt es da vielleicht auch einen offiziellen Artikel dazu?

Das wäre wirklich wichtig!

Danke

schon mal was von google gehört?

Themenstarteram 22. Januar 2007 um 18:25

Vielen Dank für deine freundlich Antwort!!!!

Moin,

Einen passenden ARtikel wirst du wohl nur noch per Google auftreiben können. Ich glaube kaum, das da noch jemand irgendwelche Links im Browser hängen hat.

Sorry ... aber da musste mal selbst ran.

MFG Kester

Das ganze wurde vor gut nen halben / dreiviertel Jahr abgeschlossen.. oder sogar noch länge rher... Der ganze Przess hat sich auf mehrere jahre hingezogen...

am 22. Januar 2007 um 19:32

ich glaub inzwischen beissen die sich in den A**** dass die Fiat nicht übernommen haben :D

Hi,

schau doch einfach mal auf der HP der Fiat Gruppe bei den Pressemitteilungen, da wo alle anderen "Wirtschaftsjournalisten" auch nachschlagen wenn sie etwas über Fiat wissen wollen. ;-)

/Mumin

der geplatzte deal dürfte bald n jahr her sein

Noch ein Jahr warten, und Fiat übernimmt GM...

am 22. Januar 2007 um 21:01

Zitat:

Original geschrieben von ChrissGrolm

Zur Zeit arbeitet Fiat mit Ford zusammen,

Um was für ein Zusammenarbeit handelt es sich da eigentlich? So ne Art Entwicklungshilfe vom Einäugigen zum Blinden?

Ich mag Fiat ja wirklich gerne, aber warum zum Teufel suchen die sich nicht mal eine gescheite Firma zum kooperieren? Wenn sich das in einer überglobaliserten Welt schon nicht ganz vermeiden lässt?

Hallo,

die Frage ist, wer sich wen aussucht, da hat man nicht immer die freie Wahl (feindliche Übernahme usw).

Übrigens, hat jemand mitbekommen, daß die Titanic gesunken ist? Gibts dazu nen Artikel? ;)

Sorry , musste jetzt sein :D

Gruß

Alf

Zitat:

Original geschrieben von synallagma

Noch ein Jahr warten, und Fiat übernimmt GM...

Das kann ich mir ebensowenig vorstellen.

Zitat:

Original geschrieben von timovic

Um was für ein Zusammenarbeit handelt es sich da eigentlich? So ne Art Entwicklungshilfe vom Einäugigen zum Blinden?

Ich mag Fiat ja wirklich gerne, aber warum zum Teufel suchen die sich nicht mal eine gescheite Firma zum kooperieren?

Ford brauchte eine gescheite Kleinwagen- Basis. Und die gibt es bei Fiat. Fiat verdient Geld damit; und mit der Produktion. Der neue Ford Ka soll nämlich neben Panda und 500 und Polen gebaut werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Wird Fiat von GM übernommen/gekauft?