Wird es vielleicht doch ein BMW?
Hallo liebes Forum,
ich habe an anderer Stelle schon geschrieben dass ich einen sehr großen Kombi suche und bin im Zuge der Recherche auf den BMW E39 gestoßen. Mein Budget ist bei maximal 8000€ und ich fahre maximal 10000km im Jahr. Es ist für mich einfach wichtig, dass viel Platz im Auto ist und dass es mich noch viele Jahre von A nach B bringen wird.
Da ich aber immer verwirrter werde, je mehr ich über Motorisierungen lese, mach ich hier doch ein Thema auf.
Ich habe bis jetzt nie Automatik gefahren und sie auch zu keiner Zeit vermisst. Wenn dies also wieder eine Sache ist, die penibel gewartet werden muss, dann würde ich darauf gerne verzichten.
Weiterhin hab ich gelesen dass Automatikfahrzeuge bis zu 1l auf 100km mehr verbrauchen.
Es wäre toll wenn Ich nicht zuuu viel mit Abkürzungen auftrumpft, da ich echt wenig Ahnung habe.
Vielen Dank im Voraus.
Beste Antwort im Thema
In der Regel werden hier ja nur Beiträge geschrieben, wenn man einen Defekt oder sonstige negative Erscheinungen hat. Ich muss jedoch sagen, dass ich jedesmal aufs neue erstaunt bin, welch einen hervorragenden Fahrkomfort ein 99er 523i bietet. Der E39 hat aus meiner Sicht einen wunderschönen Innenraum, laufruhige 6-Zylinder Benziner und eine Fahrwerk/Lenkung Kombination, die bei Fahrzeugen dieses Alter seinesgleichen sucht.
Es gibt bereits wirklich gute Fahrzeuge für 6000 bis 7000 Euro. Wenn man jetzt nochmal eine Erstinvestition macht zwischen 500 und 1000 Euro für die bekannten wehwehchen, dann kann man durchaus zwei bis drei Jahre Problemfrei mit einem zehn Jahre alten E39 fahren. Oft wird das Fahrzeug hier deutlich schlechter dargestellt, als es tatsächlich ist. Und ob ein Volvo V70 wirklich die bessere Wahl wäre, wage ich zu bezweifeln
88 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von marcel20006
Ganz ehrlich, wenn man sich solche Fahrzeuge anschaut ist man selbst schuld. Teppich bzw. Fähnchenhändler haben alle ein Ziel. Aus Scheiße Gold machen.Sucht euch lieber ein Schätzchen auf privater 1.Hand. Es gibt doch nichts schöneres, als bei so nem Rentner auf den Hof zu fahren und das Prachtstück dort in der Garage parken zu sehen. Anschließend überreicht er euch das Scheckheft welches komplett bei BMW gepflegt wurde und ihr habt die Grundlage für ein Auto an dem ihr noch lange Freude haben werdet
Danke für das Kompliment, habe eben meine Ausbildung nicht im Kfz-Handwerk genossen und auch danach keine Meisterschule im selbigen besucht, wie manch einer hier.
Ist ein Fahrzeug ein Schätzchen, das 10 Jahre lang vom Rentner jeden Tag 10km zum Real Supermarkt gefahren wurde und dreimal im Jahr auf die Autobahn um die Enkel zu besuchen, dafür aber 80% des bisherigen Lebens kaum warm wurde? Dafür regelmäßig bei BMW war, aber nur 100000 auf der Uhr hat?
Oder ist das Schätzchen das Fahrzeug, das vom Familienvater jeden Tag 50km pro Weg zur Arbeit gescheucht wurde und auch bei BMW regelmäßig gewartet wurde. Aber mit 180000 auf der Uhr.
Wenn ich das wüsste, dann würde ich vermutlich nicht stundenlang Foren wie diese studieren.
Zitat:
Ganz ehrlich, wenn man sich solche Fahrzeuge anschaut ist man selbst schuld. Teppich bzw. Fähnchenhändler haben alle ein Ziel. Aus Scheiße Gold machen.Zitat:
Original geschrieben von Poddi1978
Also den hier hab ich mir vorhin angesehen.
das unfallfreie Auto strahlte mir gleich mit einer getauschten Tür entgegen, die vieeel heller war als der Rest des Fahrzeugs. Der Motor kam quasi gerade von der Motorwäsche, jedoch der Rest des Fahrzeugs wurde nicht gewaschen. Beide Scheinwerfer und ein Nebelscheinwerfer waren ein "Aquarium".
Innen war ok, aber ich hab ihn gar nicht erst Probe gefahren.Der Großteil der E39 Fahrzeuge wird allerdings leider mittlerweile nur noch an solchen Schauplätzen zum Verkauf angeboten. Für mich gibt es beim E39 Kauf nur Privatanbieter. Die wenigen Vertragshändler die noch solche Autos anbieten sind meist gnadenlos überteuert. Sucht euch lieber ein Schätzchen auf privater 1.Hand. Es gibt doch nichts schöneres, als bei so nem Rentner auf den Hof zu fahren und das Prachtstück dort in der Garage parken zu sehen. Anschließend überreicht er euch das Scheckheft welches komplett bei BMW gepflegt wurde und ihr habt die Grundlage für ein Auto an dem ihr noch lange Freude haben werdet
...auch ich habe beide e39, meinen 530d und den ultra-drecksack :-) m5 für nebenher aus privater hand gekauft...gut abchecken und prüfen, probefahren, lückenlose historie und man kann beim ausgereiften e39 5er nicht mehr viel falsch machen... kleine nicklichkeiten wie defekte gebläseigel, alulenker der va oder def. abs-stg sind doch zu verschmerzen...welches auto macht keine probleme?...ein 5er e39 ist eine ehrliche haut und von der grundsubstanz grundehrlich und ausgereift!!! der e60/61 war für mich nie besser... optisch sogar na jaaa :-( ..............und erst das zerklüftete cockpit........ wo bitte war da der fortschritt???
Zitat:
Original geschrieben von M5GRAU
...auch ich habe beide e39, meinen 530d und den ultra-drecksack :-) m5 für nebenher aus privater hand gekauft...gut abchecken und prüfen, probefahren, lückenlose historie und man kann beim ausgereiften e39 5er nicht mehr viel falsch machen... kleine nicklichkeiten wie defekte gebläseigel, alulenker der va oder def. abs-stg sind doch zu verschmerzen...welches auto macht keine probleme?...ein 5er e39 ist eine ehrliche haut und von der grundsubstanz grundehrlich und ausgereift!!! der e60/61 war für mich nie besser... optisch sogar na jaaa :-( ..............und erst das zerklüftete cockpit........ wo bitte war da der fortschritt???Zitat:
Ganz ehrlich, wenn man sich solche Fahrzeuge anschaut ist man selbst schuld. Teppich bzw. Fähnchenhändler haben alle ein Ziel. Aus Scheiße Gold machen.
Der Großteil der E39 Fahrzeuge wird allerdings leider mittlerweile nur noch an solchen Schauplätzen zum Verkauf angeboten. Für mich gibt es beim E39 Kauf nur Privatanbieter. Die wenigen Vertragshändler die noch solche Autos anbieten sind meist gnadenlos überteuert. Sucht euch lieber ein Schätzchen auf privater 1.Hand. Es gibt doch nichts schöneres, als bei so nem Rentner auf den Hof zu fahren und das Prachtstück dort in der Garage parken zu sehen. Anschließend überreicht er euch das Scheckheft welches komplett bei BMW gepflegt wurde und ihr habt die Grundlage für ein Auto an dem ihr noch lange Freude haben werdet
Es stehen einige E39 (zwar nicht viele) im Netz, die vor einem seriösen Einfamilienhaus fotografiert sind und so auf einen soliden Privatbesitz zumindest hindeuten. Fahrzeuge auf irgendwelchen Schotterplätzen klicke ich erst garnicht an. Der erste Eindruck der Anzeige ist für mich enorm wichtig.
Zitat:
Es stehen einige E39 (zwar nicht viele) im Netz, die vor einem seriösen Einfamilienhaus fotografiert sind und so auf einen soliden Privatbesitz zumindest hindeuten. Fahrzeuge auf irgendwelchen Schotterplätzen klicke ich erst garnicht an. Der erste Eindruck der Anzeige ist für mich enorm wichtig.
Auf so Details hab ich gar nicht geachtet, werde ich aber in Zukunft tun. Vielen Dank für den Hinweis.