Wird es einen M1 geben?

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Ein Freund von mir meinte es wird ein M1 kommen! Stimmt das? Wenn ja hat jemand schon infos über ihn?

111 Antworten

Das Thema ist immer wieder sehr unterhaltsam 😉

Zitat:

Original geschrieben von 120d-Schnitzer

Das Thema ist immer wieder sehr unterhaltsam 😉

jup auch ohne wunder 118d 😁

Wenn dann nach dem Facelift, wie beim Z4.
Lohnen würde es sich rechnerisch allerdings weniger, beim 1er würde es dann vorallem aus Prestigegründen gemacht werden.

Re: Re: Wird es einen M1 geben?

Zitat:

Original geschrieben von hansenet

Es wird ein 135i M GmbH geben...

Sofern der 3.0-Liter mit Low-Pressure-Turbo im 1er überhaupt angeboten wird ... sollte Audi mit einem (ebenso aufgeladenen) "RS3" wohl dagegen halten wollen, hm? 🙂

Gruß
Rigero

Ähnliche Themen

Im moment ist nur bekannt das der S3 kommt! Denke nicht das es einen RS3 geben würde! Aber wenn würde ich ihn einem 1er M vorziehen! 😉

der wird dann aber natürlich nicht M1 heißen , da es denn schon gibt ....

Name wird wohl 1er M und ich habe gehört das ein Motor auf Basis des alten M3 motor da rein soll ...........hat ja im Z4 auch gut geklappt .....

ich hoffe dass es KEINE modell über dem 130i geben wird. der reicht ja wohl mehr als genug oder?

Wir sprechen von nem 1er, und das ist nun einmal kein ideales Sportgefährt.

Aber zu Deiner Frage, ich denke, WENN ein Modell über dem 130i kommen wird, dann der 135i.

gruß

tom

Hallo,
laut der renommierten Branchenzeitschrift "Automobilwoche" hat BMW verlautbart,daß man aus Kostengründen keine M-Version des 1er entwickeln wird. Die realisierbaren Stückzahlen seien bei einem kostendeckenden Preis zu gering.
Anstelle eines speziellen M-Motors (Hochdrehzahl-Sauger)
beabsichtigt man den 3.0 Biturbo (135 er) mit einem
sportiven 1er Outfit ähnlich 320 SI (E90) für das kommende
Jahr aufzulegen.

Gruß Kühli

Das glaub ich erst wenn er im Laden steht 😉

Der Anteil vom A3 3.2 am Gesamtanteil der verkauften A3 liegt bei genau 1%. Vom 130i habe ich leider noch keine Daten. Vom Sportcoupe von Mercedes verkauft sich der C350 (272PS) quasi gar nicht (0,7%).
Ein Modell oberhalb vom 130i mit einem Preis über 40.000 Euro wäre nur was für Sammler und um für diese einen richtigen Kaufanreiz zu bieten muss man schon was nettes entwickeln (Carbonteile, Fahrwerk, etc). Das wäre bei zu geringen Stückzahlen einfach zu teuer und daher fällt es wohl oder übel flach.

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

Wir sprechen von nem 1er, und das ist nun einmal kein ideales Sportgefährt.

tom

Jedenfalls idealer als 3er, 5er und 6er. Außer dem Z4 ist kein BMW so agil. Das ist Fakt.

Zitat:

Original geschrieben von BlackEgg

Jedenfalls idealer als 3er, 5er und 6er. Außer dem Z4 ist kein BMW so agil. Das ist Fakt.

Hi,

rein interessehalber: wie kommst du zu der Aussage?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Scratchy

Hi,

rein interessehalber: wie kommst du zu der Aussage?

Gruß

Die genannten Autos sind alle zu schwer, um noch ordentlich kurvenräubern zu können.

E90 3er, 5er und 6er taugen vielleicht als komfortable und schnelle Gran Turismos, aber nicht als agile Sportler.

@BlackEgg:
Klar, je weniger Gewicht, desto agiler fährt sich ein Auto (theoretisch). Der 3er wiegt übrigens gerade mal 100 Kg mehr.

Aber: Gott behüte - ich wollte keinen 1er mit deutlich über 300PS fahren - wo das noch Spass machen soll ist mir ein Rätsel. Ich finde bereits den 130i hart an der Grenze zur Übermotoriserung.

Gruß

Zitat:

@BlackEgg:
Klar, je weniger Gewicht, desto agiler fährt sich ein Auto (theoretisch). Der 3er wiegt übrigens gerade mal 100 Kg mehr.

Außerdem hat der 1er (wie der Z4) nahezu eine 50:50 Gewichtsverteilung...

Zitat:

Aber: Gott behüte - ich wollte keinen 1er mit deutlich über 300PS fahren - wo das noch Spass machen soll ist mir ein Rätsel. Ich finde bereits den 130i hart an der Grenze zur Übermotoriserung.

Gruß

Ich persönlich fände den 130i auch nur wegen der Beschleunigung interessant. Ich bin kein so Speed-Freak...aber ein 550i / 650i ist imho auch schon übermotorisiert, vom M6 ganz zu schweigen...

Deine Antwort