ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Wird er überhaupt noch verkauft??

Wird er überhaupt noch verkauft??

Themenstarteram 2. Dezember 2004 um 21:30

Also nicht das ihr mich jetzt für blöd haltet aber ich habe in letzter Zeit überhaupt keinen Phaeton mehr gesehen.

Ich arbeit bei einem richtig großem VW händler und normaler weiße hatten wir ab und zu mal einen von den dingern zum reparieren. Aber in den letzten drei monaten kein einziger mehr. auf der straße habe ich auch schon lange keinen mehr gesehen.

Nur noch Touaregs die sehe ich noch oft auf der straße und bei uns in der Werkstatt.

Ähnliche Themen
52 Antworten

Also hier gehen täglich noch genug raus aus der Fabrik und die werden nicht auf Halde produziert!

Ich sehe eigenlich auch immer mehr von den Dingern und nicht nur mit WOB , DD, DN, SHG oder HH Kennzeichen wie früher. Finde ich gut, daß es mitllerweile mehr Leute gibt, die trotz "IMAGE" Problemen zu diesem Wagen wechseln. Man darf gespannt sein.

VERKAUFT?

 

PHAETON verkauft? Ich denke mal, da sind über 90% Leasingfahrzeuge oder Mietwagen - oder irre ich mich da?

Der Absatz in den USA steigt auch von Monat zu Monat...

http://www.prowleronline.com/.../whealy-11-30-4-ph-10sales.jpg

@nordlicht

sag mal so naiv kann man ja wirklich nicht sein oder. Glaubst Du die BMWs und DCs werden verkauft. In der Oberklasse liegt der Leasinganteil bei ca. 85% meinst D der Phaeton macht da eine Ausnahme ?

Zu den Mietwagen. Deshalb habe ich ja gesagt, daß die Kennzeichen jetzt ein wenig verscheiden sind und die klassischen Mietwagenkennzeichen SHG, HH und DN nicht mehr so häufi sind.

USA Zulassungen

 

Hallo Mutti,

der Link in Deinem Beitrag zu den US-Zulassungenzahlen ist ja nur ein jpg. Bild. Ich kann das Original von diesem Bild nicht finden. Kannst Du bitte mal die entsprechende URL angeben.

Gruss Klaus

Re: USA Zulassungen

 

Zitat:

Original geschrieben von klaus-bayern

der Link in Deinem Beitrag zu den US-Zulassungenzahlen ist ja nur ein jpg. Bild. Ich kann das Original von diesem Bild nicht finden. Kannst Du bitte mal die entsprechende URL angeben.

Hab leider auch kein Original :(

Danke

Hallo, Bertie86,

wenn Du bei einem richtig großen Händler arbeitest, dann stell so eine Frage doch Deinen Kollegen aus dem Verkauf. Daß der Phaeton in der Werkstatt nicht mehr auftaucht, hängt sicher mit der guten Qualität zusammen, den langen Wartungsintervallen und der Tatsache, daß ein Phaeton-Fahrer seinen Wagen eben nicht gerne abgibt. Allein das Ankommen am Ziel und das Aussteigenmüssen ist schon eine Qual. Aber vielleicht haben die Kunden auch Angst, daß das Wartungspersonal Schwierigkeiten bei der Rechtschreibung hat und deswegen die Wartungsanleitungen nicht richtig lesen kann. Ich kann dies jedenfalls vom VW Zentrum Düsseldorf nicht behaupten, das sehr kompetent und zuverlässig arbeitet und für einen Phaeton-Fahrer ein Traumpartner ist.

Re: VERKAUFT?

 

Zitat:

Original geschrieben von nordlicht

PHAETON verkauft? Ich denke mal, da sind über 90% Leasingfahrzeuge oder Mietwagen - oder irre ich mich da?

Da hast Du natürlich recht....

Denn die Autovermieter bekommen die Flotten sicherlich geschenkt.

Und die Kunden, die ein Auto leasen, wahrscheinlich auch.

Du solltest Dich mal informieren was leasen ist....

Das ist fast das gleiche, was Du wahrscheinlich mit Deinem Auto auch machst, nämlich finanzieren. Oder ist Dein Auto dann auch nicht gekauft????

So ganz das Gleiche nun auch nicht!

Ein geleaster Wagen gehört einem nicht, ein finanzierter evtl. schon.

Ich fahr übrigens ne bezahlte alte Kiste! Ist am schönsten!

kommt darauf an, welches Leasing man hat.

Re: VERKAUFT?

 

Zitat:

Original geschrieben von nordlicht

PHAETON verkauft? Ich denke mal, da sind über 90% Leasingfahrzeuge oder Mietwagen - oder irre ich mich da?

Da hast Du vollkommen Recht. :)

Ich denke, es dürften weit mehr als 90% unbezahlter Phaetons auf unseren Straßen rollen.

Falls man überhaupt mal einen sieht.

gruss oppa

Re: Re: VERKAUFT?

 

Zitat:

Original geschrieben von opa38

Ich denke, es dürften weit mehr als 90% unbezahlter Phaetons auf unseren Straßen rollen.

Unbezahlt?

Wohl eher durch den Leasinggeber vorfinanziert!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Wird er überhaupt noch verkauft??