Wird Diesel Fahren bald UNBEZAHLBAR????

Hallo!
Ich habe die Tage in der Zeitung gelesen das ab nächstes Jahr das fahren mit Diesel Fahrzeugen bald unbezahlbar sein soll,Das die Steuern bis auf 600€ gehen sollen und das der Diesel dem Benzin Preislich angeklichen werden soll!Und was ist mit dem Rußpartikel Filter-Gestez????

Weiß einen von euch etwas darüber,ich will mir einen neuen Diesel holen und jetzt weiß ich nicht ob ich soll oder nicht!

Wäre nett wenn mir jemand da heiter helfen könnte!

Gruss Jörg

163 Antworten

Ist doch egal, da durch den Wegfall der Subevntionen und Vergünstigungen ein Teil der Ausfälle aufgefangen wird und dadurch das Arbeit wieder billiger wird werden mehr Leute eingestellt.
Dazu Kündigungen vereinfachen und Sozialleistungen kürzen. JEtzt werden wir aber ganz OT!

Zitat:

Original geschrieben von Kneipa

Was hindert den, der 2500€ Brutto hat sich selbstständig zu machen oder sich für einen 5000€ Job zu qualifizieren.
Mit 1250€ kann man problemlos eine Familie ernähren. Die Deutschen müssen endlich mal lernen nicht über ihren Verhältnissen zu leben. Wenn ich in deiner sig lese Omega MV6: sowas kann man sich dann nicht leisten, braucht man aber auch nicht!
Bei und in der Gegend gibt es genug Leute, die weniger als 1000€ Brutto verdienen und selbst die fahren noch Auto und sind nicht verhungert!

@ The Pilot
Das Steuersystem von Merz bringt nichts, da fast die ganze Arbeiterschicht keine Steuern mehr zahlen würde.

soso.. was nützt es denn wenn man qualifiziert ist und keinen job bekommt wo dieses verlangt und bezahlt wird ??

es gibt sehr viele spezialisten die einfach keinen job bekommen, ich selber bin mcse, also nicht mal eben nen kleiner mann der sich nicht weitergebildet hat.....

so... von 1250 euro eine familie zu ernähren ?? klar... geht.. hmm.. also miete je nach lage warm mit strom 550 euro.
dann kommen versicherungen und sonstiger spass den man haben muss aber ohne es nun einmal nicht geht. hmm.. 4 personen mit 500 euro haushaltsgeld ?? sehr knapp bemessen. na dann kann man sich ausrechnen was am ende des monats über bleibt.
also mal ein wenig nachdenken von wegen man kann gut leben.

ok, gehöre nicht zu der 1250 euro klasse, aber es gibt ne menge unter uns die nicht mehr haben.

achja.. signature - ich HATTE einen mv6 !!! habe ihn aber abgegeben weil ich wegen der familie einen kombi brauchte.
aber...so viel günstiger sind die normalen omegas aber auch nicht....

achja, nochwas... wenn man arbeitet will man sich auch mal etwas gönnen, spass haben, mit kindern mal rausgehen usw. kann man sich das nicht mehr leisten so fragt man sich - wofür arbeite ich eigentlich ????? für die staatskasse ???

einige leute kann ich verstehen weshalb die nicht arbeiten wollen wenn sie gerade einmal 150 euro mehr netto in der kasse haben wenn man diese zum arbeiten jagt und es trotzdem nicht reicht zum leben weil der weg zur arbeit ja auch geld kostet.

gruss felix

Zitat:

Original geschrieben von ThePilot

Ist doch egal, da durch den Wegfall der Subevntionen und Vergünstigungen ein Teil der Ausfälle aufgefangen wird und dadurch das Arbeit wieder billiger wird werden mehr Leute eingestellt.
Dazu Kündigungen vereinfachen und Sozialleistungen kürzen. JEtzt werden wir aber ganz OT!

richtig.. aktuell fällt mir die allianz ein... trotz milliarden gewinne werden die leute gefeuert.... da stimmt doch was nicht, oder ????

gruss felix

Das Problem ist das Kündigungen in D zu teuer sind, es würden mehr Leute eingestellt wenn man sie auch wieder loswürde. Dies wäre zwar eine Umstellung des deutschen Arbeitsamarktes, in GB hat es aber wunderbar funktioniert!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von FelixU

soso.. was nützt es denn wenn man qualifiziert ist und keinen job bekommt wo dieses verlangt und bezahlt wird ??
es gibt sehr viele spezialisten die einfach keinen job bekommen, ich selber bin mcse, also nicht mal eben nen kleiner mann der sich nicht weitergebildet hat.....

so... von 1250 euro eine familie zu ernähren ?? klar... geht.. hmm.. also miete je nach lage warm mit strom 550 euro.
dann kommen versicherungen und sonstiger spass den man haben muss aber ohne es nun einmal nicht geht. hmm.. 4 personen mit 500 euro haushaltsgeld ?? sehr knapp bemessen. na dann kann man sich ausrechnen was am ende des monats über bleibt.
also mal ein wenig nachdenken von wegen man kann gut leben.

ok, gehöre nicht zu der 1250 euro klasse, aber es gibt ne menge unter uns die nicht mehr haben.

achja.. signature - ich HATTE einen mv6 !!! habe ihn aber abgegeben weil ich wegen der familie einen kombi brauchte.
aber...so viel günstiger sind die normalen omegas aber auch nicht....

achja, nochwas... wenn man arbeitet will man sich auch mal etwas gönnen, spass haben, mit kindern mal rausgehen usw. kann man sich das nicht mehr leisten so fragt man sich - wofür arbeite ich eigentlich ????? für die staatskasse ???

einige leute kann ich verstehen weshalb die nicht arbeiten wollen wenn sie gerade einmal 150 euro mehr netto in der kasse haben wenn man diese zum arbeiten jagt und es trotzdem nicht reicht zum leben weil der weg zur arbeit ja auch geld kostet.

gruss felix

Du sprichst mir aus der Seele!!!

Neben Miete, Nebenkosten, Strom, Versicherungen, GEZ und anderem Geschmarre hat man ja auch noch die private Altersversorgung an der Backe (oder sollte man haben). Wenn man es "richtig" bzw. "perfekt" machen will, dann sind 1250 Euro netto pro 4-Kopf-Familie einfach zu wenig. Was schenken die Eltern den Kindern eigentlich zu Weihnachten?

Wenn man sich dann mal durch den Kopf gehen lässt, was so alles an Sozialversicherung, Lohnsteuer, Mehrwertsteuer, Ökosteuer, Mineralölsteuer, Sondersteuer, Grundsteuer, usw. draufgeht... das ist nicht mehr schön. Wirklich nicht.

Eine Frage noch: Wenn man es mal geschafft hat auf Biegen und Brechen an dieser 1250 Euro-Grenze zu leben und es monatlich mit Ach und Krach plusminus 0 herauskommt, wie soll man es dann jemals schaffen sich beruflich weiterzuentwickeln, wenn man nicht mal die Aktivierungskosten dafür zusammenbekommt?
Mal so nebenbei: Das Arbeitsamt finanziert da mit - bis zu einer gewissen Grenze, wenn man alles richtig beantragt usw.

Ich bleib dabei: Entweder man schafft es über eine kritische Masse beim den Einkünften zu kommen oder man ist der Sklave vom Staat.

Da geht einem ja die Mütze hoch, was da für ein Quatsch erzählt wird.

Der nachfolgende Link ist nicht die aktuelle Studie, zeigt aber welchen Blödsinn unsere Politiker wissentlich verzapfsen!

http://www.mineraloel-mittelstand.de/archiv/Bericht_FofES_IV.pdf

Aber wir haben es ja!

Schon mal ausgerechnet, was der Spritpreis noch in guter, alter DM gewesen wäre.

Leute, Ihr hättet jeden Politiker zum Teufel gejagt.

Was hat man uns zwischenzeitlich nicht alles für Versprechen gemacht, um die Steuerlast zu erhöhen!

Senken der Rentenbeiträge, senken der Lohnnebenkosten.

Alles gesülze, deswegen entsteht nicht ein Job mehr! Aber die Großindustrie bekommt weitere Steuergeschenke.

Überlegt mal in Ruhe und fragt Euch, ob wir im nächsten Jahr überhautp noch die Kosten für Energie aufbringen können.

Alles nur, damit die Mineralölmultis kräftig verdienen kann.

http://www.bmu.de/.../ergebnisse_birec_artikel.pdf

Viel Vergnügen beim Lesen und Nachdenken!!

Mensch...das ist die Geschätsidee...

ich verkaufe auf eBay mein eingespartes CO2 :-)

Zitat:

Original geschrieben von MI-MK

Mensch...das ist die Geschätsidee...

ich verkaufe auf eBay mein eingespartes CO2 :-)

Und wieviel steht dir zu was du freisetzen könntest? Aber beachte, du selbst produzierst auch CO2 😁

Da rechne ich die Differenz vom Benzinbetrieb zu Gas :-)
Problem ist: ins Angebot ein Foto von CO2 zu setzen - haha

Zitat:

Da rechne ich die Differenz vom Benzinbetrieb zu Gas :-)
Problem ist: ins Angebot ein Foto von CO2 zu setzen - haha

Im Winter ein Foto machen wo der wagen qualmt😁 Oder du selbst😁

MFG Sebastian

Diesel kann ich mir schon länger nicht mehr leisten. 😉

@madcruiser

Eure Armut kotzt mich an! 😉

😁😁😁

Peislich kann ich das absolut verstehen, 😉
ökologisch wird Dich der Diesel ankotzen. 😮

Diesem TAXI ist Diesel offensichtlich auch zu teuer.

Zitat:

Das ist durchaus richtig, aber es geht zum einen über die Art der Partikel (chemische Zusammensetzung und Gefährlichkeit) und zum anderen über die gravierend geringere Menge bei Benzinern.
Wobei Benzin-Einspritzer wiederum mehr rauspusten (unverbrannte Anteile) als der Vergasermotor.
Feinstaub fällt überall an, kommt nur auf die Gefährlichkeit an. Dieselruß ist mehrfach "giftiger" als Asbest und das hat man verboten...

Lt. Umweltmedizinern ist Dieselruß der gefährlichste Krebs-Risikostoff der Luft, dazu eine Toxizitätsskala, wobei die Gesamtheit aller angeführten Schadstoffe den Wert 100 ergibt.

03 Asbest
05 Kadmium
05 Arsen
08 Benzol
16 PAK (Polizyklische aromatisierte Kohlenwasserstoffe)
63 Dieselruß

Das ist ja Wahnsinn!!! Hast Du die Quelle dieser Tabelle? (Nicht das ich ungläubig wäre, aber das würde ich schon gern mal sehen.) Und wo treten eigentlich diese PAK auf?